Bambusbogen
Bambusbogen
@Snakewood
Ein süddeutscher Baumarkt halt, so wie OBI, toom etc.
Der einzige, der manchmal auch starken Bambus hat, ist Dehner.
Stefan
Ein süddeutscher Baumarkt halt, so wie OBI, toom etc.
Der einzige, der manchmal auch starken Bambus hat, ist Dehner.
Stefan
Bambusbogen
Ich glaube,ich muss mal mit einem Laster voll Bambus zu euch in den Süden kommen,scheind echt ein Problem bei euch damit zu geben.
Bambusbogen
Liebes Schlangenholz,
Zumindest was dieses Körberl betrifft scheitert es bei mir nicht an der Hardware (dem Bambus) sondern an der Software (dem Können). Trotzdem bist Du natürlich willkommen wenn Du so schön lasterhaft daherkommst .-)
Wie riesig ist denn Dein Gras?
Zumindest was dieses Körberl betrifft scheitert es bei mir nicht an der Hardware (dem Bambus) sondern an der Software (dem Können). Trotzdem bist Du natürlich willkommen wenn Du so schön lasterhaft daherkommst .-)
Wie riesig ist denn Dein Gras?
Bambusbogen
Wer kann mir helfen?
Suche schon lange nach Bambus für einen Bogen!
Keine Stäbchen mit 2,5 cm Durchmesser - sondern 20 -25cm Durchmesser!
Kennt da jemand eine gute günstige Quelle? - in Österreich keine Chance!
Gruss und CARPE ARCUM
Mosh
Suche schon lange nach Bambus für einen Bogen!
Keine Stäbchen mit 2,5 cm Durchmesser - sondern 20 -25cm Durchmesser!
Kennt da jemand eine gute günstige Quelle? - in Österreich keine Chance!
Gruss und CARPE ARCUM
Mosh
Bambusbogen
Tja, komm mal nach Dillingen an der Donau...
oder bestellen bei http://www.bambuspfeile.de/ (aber nicht billig!)
Stefan
oder bestellen bei http://www.bambuspfeile.de/ (aber nicht billig!)
Stefan
Bambusbogen
@mosh
danke für deine nachricht auf meiner userpage.
dafür jetzt die belohnung:
im bereich gartendesign und landschaftsarchitektur hat bambus (wie das ganze s-o-asiatische) gerade hochkonjunktur. da hast du toppchancen einen tollen bambus zu bekommen. versuchs bei dir in der nähe wiens:
bei fa. praskac (in tulln), bei fa. lederleitner (bei euch in der börse wien, in atzenbruck oder krems), schau nach bei kittenberger in schiltern oder bei jedem anderen landschaftsgärtner der sich auch auf japanische gärten versteht .... da hast du bestimmt erfolg.
tja, nochwas: schau auch mal bei dekorateuren - die haben sowas auch.
danke für deine nachricht auf meiner userpage.
dafür jetzt die belohnung:
im bereich gartendesign und landschaftsarchitektur hat bambus (wie das ganze s-o-asiatische) gerade hochkonjunktur. da hast du toppchancen einen tollen bambus zu bekommen. versuchs bei dir in der nähe wiens:
bei fa. praskac (in tulln), bei fa. lederleitner (bei euch in der börse wien, in atzenbruck oder krems), schau nach bei kittenberger in schiltern oder bei jedem anderen landschaftsgärtner der sich auch auf japanische gärten versteht .... da hast du bestimmt erfolg.
tja, nochwas: schau auch mal bei dekorateuren - die haben sowas auch.
?^^^^^^? AE?OU ?^^^^^?
"Die Geschichte von Bogen und Pfeil ist die Geschichte der Menschheit."
Bambusbogen
@snakewood
supergras! das ergibt pro stamm mindestens 6 bögen (bauweise von pelus indischen vorausgesetzt)
supergras! das ergibt pro stamm mindestens 6 bögen (bauweise von pelus indischen vorausgesetzt)
?^^^^^^? AE?OU ?^^^^^?
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Bambusbogen
@snakewood
Wo bekommst Du das Zeug? Ich würde auch gerne mal damit experimentieren!!
Rabe
Wo bekommst Du das Zeug? Ich würde auch gerne mal damit experimentieren!!
Rabe
Bambusbogen
Der grosse 45# Bogen hat unter 4cm Breite in der Mitte, d.h. da gingen terroretisch 15 Bögen aus einem 20cm Halm.
@Schlangenholz: Was hast denn für einen Nodienabstand?
Ich hab' beim Winterturnier eine Schützin getroffen deren Firma den neuen Flughafen in Bilbao (oder war es Barcelona?) mitbaut. Und da eine Bambuswandverkleidung für viele zigtausend Quadratmeter liefert.
@Schlangenholz: Was hast denn für einen Nodienabstand?
Ich hab' beim Winterturnier eine Schützin getroffen deren Firma den neuen Flughafen in Bilbao (oder war es Barcelona?) mitbaut. Und da eine Bambuswandverkleidung für viele zigtausend Quadratmeter liefert.
Bambusbogen
Der Nodienabstand beträgt ca. 250 - 350 mm.
Das Zeug kommt aus China.Ich bekomme dem Bambus in Hamburg bei Schachtrup.
Man muss sich die Rohre dort aber selber ansehen und ein paar Leute kennen (Lagermeisster).
Sonst bekommt man trocknes Rohr mit Rissen.
Ich bekomme ihn "grün" und trockne ihn in einem Ofen selber (in Streifen).
Das Zeug kommt aus China.Ich bekomme dem Bambus in Hamburg bei Schachtrup.
Man muss sich die Rohre dort aber selber ansehen und ein paar Leute kennen (Lagermeisster).
Sonst bekommt man trocknes Rohr mit Rissen.
Ich bekomme ihn "grün" und trockne ihn in einem Ofen selber (in Streifen).
- kra
- Global Moderator
- Hat gedankt: 55 Mal
- Hat Dank erhalten: 70 Mal
Bambusbogen
@all,
es wäre wohl an der Zeit zu überlegen, wie der Bambus in den Süden kommen kann. Vielleicht lässt sich ja eine Art Stafetten"lauf" organisieren. Die Zeit drängt ja nicht. Wenn er dann bis nach Wildenstein kommt, wäre die Verteilung ja sichergestellt... Ich könnte bis ca. Fulda vom Süden hochfahren.
Nachricht wurde von kra am 24.04.2003-07:08 nachbearbeitet!
es wäre wohl an der Zeit zu überlegen, wie der Bambus in den Süden kommen kann. Vielleicht lässt sich ja eine Art Stafetten"lauf" organisieren. Die Zeit drängt ja nicht. Wenn er dann bis nach Wildenstein kommt, wäre die Verteilung ja sichergestellt... Ich könnte bis ca. Fulda vom Süden hochfahren.
Nachricht wurde von kra am 24.04.2003-07:08 nachbearbeitet!
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw
– George Bernard Shaw