Hallo Zusammen,
Habe meinen ersten Take Down fertig. Hatte einige Schwierigkeiten mit der Holz (Äste usw.) bin aber trotzdem zufrieden. Hier die Daten:
Länge 65"
Zuggewicht 65#
Auszug 28"
Eibe Bambus mit Palisander und Osage in der Hülse. Griff aus Hirschleder, Arrow plate aus Perlmutt. Die Tips sind aus Warzenschweinzahn (Jetzt leider aus :-()
Trotz des hohen Stringfollows ist der Bogen ganz schön schnell. Schiesst sich sehr angenehm und ruhig. Beide Wurfarme waren im Vorfeld schon leicht deflex gebogen. Das ist ein richtiger Schießprügel mit D-Profile geworden. Die Hülse habe ich von Flybow :-)
http://picasaweb.google.com/heepmi/Eibe ... directlink
Grüsse Uriah
Eibe Bambus Take Down
Eibe Bambus Take Down
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweitzer, dt. Theol., Mediziner u. Phil., 1875 - 1965)
- acker
- Global Moderator

- Hat gedankt: 8 Mal
- Hat Dank erhalten: 4 Mal
Re: Eibe Bambus Take Down
Wie immer bei Dir , einfach nur klasse! 
Gruß acker
Gruß acker
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
- Botjer
- Hero Member

- Hat gedankt: 23 Mal
- Hat Dank erhalten: 7 Mal
Sehr schön, so ein Take Down reizt mich auch immer wieder …
LG Niels
War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Gut ist das was man tut. Nicht das wofür man betet. (Terry Pratchett)
War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Gut ist das was man tut. Nicht das wofür man betet. (Terry Pratchett)
- Faltenhemd rigoros
- Hero Member

gefällt mir gut, dein take down 
hülse und griff sind echt sauber verarbeitet. respekt!
falti
hülse und griff sind echt sauber verarbeitet. respekt!
falti
Däumling
- captainplanet
- Hero Member

Sehr schön! Den mag ich.
Aber nächstesmal schleifst Du die Overlays fertig in Form bevor Du sie aufklebst, okay...?
Aber nächstesmal schleifst Du die Overlays fertig in Form bevor Du sie aufklebst, okay...?
Zuletzt geändert von captainplanet am 08.03.2010, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bester Rindengrapscher von FC!!!
Ihr seht auch Alles!
Musste nacharbeiten, weil die Sehen nicht so drüber gerutscht ist. Ich gelobe Besserung. Werde versuchen, das noch ein bisschen schöner zu gestalten.
Grüsse Uriah
Musste nacharbeiten, weil die Sehen nicht so drüber gerutscht ist. Ich gelobe Besserung. Werde versuchen, das noch ein bisschen schöner zu gestalten.
Grüsse Uriah
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweitzer, dt. Theol., Mediziner u. Phil., 1875 - 1965)
-
Falkenstadl
- Hero Member

Ja! Vor dem Vernähen, das dunkle Leder nach innen einschlagen!Uriah hat geschrieben: Ihr seht auch Alles!
Nein - Quatsch. Der sieht Klasse aus. Wenn ich kein so ein Angsthase wäre, würde ich mich schon längst an einen take down wagen.
Meinen Respekt!
Gruß
Falkenstadl
Bei den Alten schauen, für die Jungen bauen.
@Falkenstadl: Könnte ich mal probieren ob es dann meine Nähmaschine noch schafft :-) Einfach ran an den Take Down so schwierig ist das nicht. Okay das anpassen der Hülse braucht Zeit aber wie heisst es so schön die Schweizer haben die Uhr erfunden die Araber die Zeit.
Grüsse Uriah
Grüsse Uriah