Userbild und Wirklichkeit

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
captainplanet
Hero Member
Hero Member

Userbild und Wirklichkeit

Beitrag von captainplanet »

Das finde ich sehr interessant, Bilder von Leuten zu sehen die ich nur von pixeligen Userbildern kenne! Den Raben habe ich mir immer ganz anders vorgestellt, und daß ******** so gut im Futter ist hätte ich auch nicht gedacht.....  ;D

edit: Da das Thema vom Ursprungsthread abgespalten wurde, hier der Vollständigkeit halber der Link zu den Foddos:

http://www.fletchers-corner.de/http://w ... 84#p210084
Zuletzt geändert von captainplanet am 05.02.2010, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bester Rindengrapscher von FC!!!
inge
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 40 Mal
Hat Dank erhalten: 10 Mal

Re: Userbild und Wirklichkeit

Beitrag von inge »

captainplanet hat geschrieben: Das finde ich sehr interessant, Bilder von Leuten zu sehen die ich nur von pixeligen Userbildern kenne! Den Raben habe ich mir immer ganz anders vorgestellt, und daß ******** so gut im Futter ist hätte ich auch nicht gedacht.....  ;D
Ich denke einige Usebilder sind schon etwas älter? Das waren dann noch schlanke Zeiten.  ;D

lg inge
Am Ende stellt sich die Frage:
Was hast du aus deinem Leben gemacht?
Was du dann wünschst getan zu haben, das tue jetzt.
( Erasmus von Rotterdam )
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 29 Mal
Hat Dank erhalten: 99 Mal

Beitrag von Snake-Jo »

@Inge: Nichts da! Mein Userbild ist vom Mai 2009 und ich halte mein Gewicht seit rund 20 Jahren.... ::) ::) ::)
O.k. leicht angegraut und mit wenig Haaren, das bringt die Zeit mit sich.
;D
inge
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von inge »

Snake-Jo hat geschrieben: @Inge: Nichts da! Mein Userbild ist vom Mai 2009 und ich halte mein Gewicht seit rund 20 Jahren.... ::) ::) ::)
O.k. leicht angegraut und mit wenig Haaren, das bringt die Zeit mit sich.
;D
Ich hatte da eher an ein Federtier gedacht. Denn das Foto ist, seit ich hier angemeldet bin, noch immer dasselbe! Hatte auch mal den Trebron getroffen, woraufhin ich fast gefragt hätte, ob das ein Jugendfoto von ihm wäre. Hätte ihn nach dem Bild jedenfalls nicht erkannt. ;D
lg
inge
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator

Beitrag von Snake-Jo »

o.k. verstehe, wir waren alle nicht gemeint, bis auf das schwarze Federtier.
;D

Nun ja, Schreibtischtäter, während wir anderen ja alle ständig Sport treiben:
lesen, Bogen bauen, Federn schnitzen, am PC rumchatten etc.  8)
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 10 Mal
Hat Dank erhalten: 4 Mal

Beitrag von Heidjer »

Leute das war Anfang Jannuar, nach Gänsebraten und Schoko-Weihnachtsmännern. ::) Dazu noch die leichte Winterruhe schon hat man 500gramm mehr auf den Rippen, bis Neubrunn nehme ich bestimmt noch ein Kilo ab, für die Bikini-Figur. ::)
Mein Userfoto ist vom letzten Neubrunn und ich erkenne mich darauf. ;D

Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat gedankt: 2 Mal
Hat Dank erhalten: 59 Mal

Beitrag von Ravenheart »

Also mit ******* ist noch jemand Anderes gemeint, obwohl es auf mich sicher auch zutrifft!  ;D

Vorsicht aber bitte mit Selbstlob bzgl. "Gewicht halten" bzw. v.a. Verurteilung Anderer, (denn so ein Selbstlob impliziert ja die Aussage "ICH achte halt drauf, wer dick ist, muss halt besser auf sich achten!")
Auf "dem Ohr" bin ich etwas empfindlich!!

Ich halte meines auch, nur leider auf höherem Niveau...  ::)
Da ist viel Veranlagung dabei...:

Im Ernst, ich nehme kaum etwas zu mir, (von Feiern und Veranstaltungen abgesehen, wo ich nicht Anderen beim Essen zusehen mag!!). Ich esse weder Frühstück noch Mittag, nur je 1 Tasse Kaffee. Abendbrot mit der Familie dann i.d.R. kalt (3 - 4 belegte Brote), beim Schnitzen oder Fernsehen 1 - 2 Biere und etwas Salzgebäck, aber ich komme dann selbst damit niemals auf meinen rechnerischen Energiebedarf von:
Kalorien-Grundumsatz
Ergebnis Ihrer Berechnung: Bei einer Körpergröße von 176 cm, einem Gewicht von 95 kg und einem Alter von 48 Jahren beträgt der Kalorien-Grundumsatz

bei Männern: 1904 kcal

Ihr Energie-Gesamtbedarf beträgt unter Berücksichtigung Ihrer Tätigkeit:
(sitzend, gelegentlich gehend/stehend)

bei Männern: 3142 kcal
(http://tools.fettrechner.de/)

Brot mit (dünn) Butter und Belag: je ca. max. 250 kcal x 4 = 1000 kcal.
2 Bier 0,5 = 2 x 430.00 kcal = 860 kcal
Knabberkram Bsp.: Cashews, 100g (oft weniger!) = 580 kcal
Summe = 2440 kcal (max.)

Ergibt ein tägliches Minus von mindestens 702 kcal, (Schneeschieben, Bäume spalten, Rasen mähen oder Bogenschießen etc. nicht mitgerechnet!! Ich bin eigentlich immer in Action...)

Dennoch kein Gramm Gewichtsabnahme...

Ich lebe so (quasi den ganzen Tag Hunger!) seit mehreren Jahren - ohne abzunehmen.

Dafür habe ich nach EINEM Festessen (Raclette zu Silvester, Weihnachtsgans, Geburtstage) 1 - 2 kg Zunahme am nächsten Tag (ich wiege mich täglich!) je Mahlzeit...
Das + durch "Festessen" verschwindet zwar mit der Zeit wieder, braucht aber ca. 2 Wochen für 500g, also 2 Monate für 1 x Sündigen... (Ist 1 x Sattessen alle 6 Wochen wirklich Sünde??)

Ab und zu (1x/Jahr) bin ich das dauernde Hungern leid, dann gehe ich ein paar Wochen lang täglich mit den Kollegen zum Mittagstisch... Letztes Jahr war die Phase im November + 1/2 Dezember, ca. 6 Wochen. Ergebnis: 8 kg Zunahme.

Wahscheinlich könnte ich mit 1 Handvoll Reis täglich monatelang überleben...  ::)

Ich sehe es als Bürde. Andere haben versehrte Glieder, sind taub oder blind, ich habe halt ständig Hunger und bin trotzdem dick, eigentlich bin ich da ja sogar besser dran... Ich bin agil, Blutwerte und Blutdruck sind 1a wie aus dem Lehrbuch, ich fühle mich eigentlich wohl, bis auf abfällige Bemerkungen meiner Umwelt (meine Schwiegermutter ist spitze darin!)....

So, sorry, das musste jetzt mal sein...

Rabe

P.S.:
Im Alter zwischen 18 und 38J. war mein "Standardgewicht" zw. 72 und 76 kg. OHNE Hunger, also mit Frühstück und Mittag...
Mit 38 stieg es plötzlich innerhalb von 3 Monaten auf 85 kg (OHNE Änderung der Ernährung), im Laufe der nächsten 2 Jahre schleichend auf 92 bis 95, TROTZ Hungern, seit dem ist es aber auf dem Niveau stabil. Wer mir das erklären kann, möge es gerne tun, bitte aber per IM....
Zuletzt geändert von Ravenheart am 05.02.2010, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
inge
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von inge »

Hallo Rabe,
ganz spontan könnte mir einfallen - veränderter Hormonhaushalt? Auch Männer bleiben davon nicht verschont.
lg
inge ( die zwischen 60 und 64kg pendelt )
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator

Beitrag von Snake-Jo »

Hallo Rabe,
da hast du dich geoutet. Aber geht das nicht etwas genauer?
So können wir nicht viel dazu sagen. Obwohl, wir fragen einfach mal in die Runde und lassen abstimmen.... ::) ::)
Ravenheart
Forengott
Forengott

Beitrag von Ravenheart »

Ja, ja, jeder hat seine Schmerzpunkte...  :-X

Rabe
Commerz
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Commerz »

Ich bin da kein Experte auf dem Gebiet, aber wie wärs denn wenn Du es mal anders herum versuchst.
Du isst Dich morgens richitg satt, dann Mittags ein Pausenbrot und abends nur noch eine Kleinigkeit oder eben nichts. So wie Du es vom Hunger her schaffst. Vielleicht kann Dein Körper nachts nicht so gut verdauen und lagert es für schwere Zeiten ein. ??? könnte ich mir so erklären.

Esse morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein König und abends wie ein Bettelmann :)
DerNockpunkt
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von DerNockpunkt »

das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit am Tag!!! :D ;)
(o)     <--------<<-
Ravenheart
Forengott
Forengott

Beitrag von Ravenheart »

Commerz hat geschrieben: Vielleicht kann Dein Körper nachts nicht so gut verdauen und lagert es für schwere Zeiten ein.
Danke, so ähnlich sagt meine Oma es auch...  ;D ;) Die moderne Ernährungsforschung hat das widerlegt!

Fakt ist:
1. Die Nahrung kann nicht mehr Energie abgeben, als enthalten ist. Es zählt ausschließlich die Tages-Kalorien-Menge.
2. Die Verdauung arbeitet auch nachts.
3. Was nachts nicht verdaut wird, bleibt halt liegen und wird morgens verdaut.

Oma hat leider Unrecht...  :)

Rabe

P.S.: Da ich i.d.R. nicht vor 02:00 Uhr schlafen gehe, sind es von 19:00 bis 2:00 Uhr auch immerhin noch 7 Stunden!!
Zuletzt geändert von Ravenheart am 05.02.2010, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator

Beitrag von Snake-Jo »

Boah, eh, und das alles beim 2. Norddeutschen Bogenbauertreffen...

;D
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von the_Toaster (✝) »

Wie man meinem Foto entnehmen kann gehöre ich auch zu den fülligen. Hat sich bei mir auch über mehrere Jahrzehnte aufgestaut.
Ich bin jetzt zu der Erkenntnis gelangt, was das Problem sein könnte:

Verarbeitete Kohlenhydrate.

Sprich Brot, Nudeln, Kuchen, Knabberkram.
Eben alles die netten Sachen, die aus diversen Grassamen mehr oder weniger industriell zu Nahrungs- und Genussmitteln verarbeitet werden.

Ich versuche daher eine Ernährungsumstellung.
Den ganzen Industriekram schlicht weglassen.
Ist keine große Sache.
Ich esse nun mehr Obst und Gemüse.
Fleisch in seiner Reinform, natürlich gebraten.
Dazu esse ich gekochten Reis.
Demnächst werde ich Knollenfrüchte dazu nehmen. Kartoffeln und so.
Dabei versuche ich darauf zu achten, dass die Sachen möglichst Naturnah sind, was nicht Bio bedeutet.
Es bedeutet einfach nur, dass die Sachen nicht durch eine Maschine gegangen und mit Aromastoffen verseucht sind.
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.

Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“