Nottingham Runde - Bitte um Erleuchtung
Nottingham Runde - Bitte um Erleuchtung
Hallo Gemeinde,
wer kann mir in groben Zügen erklären wie eine "Nottingham Runde" funktioniert??
Man liest den Begriff immer wieder in Foren und diversen Ausschreibungen. Nur was dahinter steckt hat sich mir bisher noch nicht eröffnet....
Hab weder hier noch im FA-Forum über die Suche was gefunden, das Wiki schweigt sich auch aus und Google hat mich auch nicht weiter gebracht.
Danke im Voraus!
wer kann mir in groben Zügen erklären wie eine "Nottingham Runde" funktioniert??
Man liest den Begriff immer wieder in Foren und diversen Ausschreibungen. Nur was dahinter steckt hat sich mir bisher noch nicht eröffnet....
Hab weder hier noch im FA-Forum über die Suche was gefunden, das Wiki schweigt sich auch aus und Google hat mich auch nicht weiter gebracht.
Danke im Voraus!
Zuletzt geändert von goasbeda am 01.02.2010, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Nottingham Runde - Bitte um Erleuchtung
"There's nothing like some overseas plund'ring in springtime"
30" Spiderbows Blizzard
30" Spiderbows Blizzard
- Firestormmd
- Forenlegende
Weitere Sherwood-Disziplinen sind:
*Zerschiessen eines Pfeiles, der bereits in der Scheibe steckt
*Schiessen, wärend jemand einem ins Ohr bläst
*Brandpfeilschiessen auf Strohdächer
*Galgenstricke durchschiessen in einer bestimmten Zeit
*Fahndungszettel treffen, wärend ein Rotrock diesen festnagelt
*Schiessen auf gepanzerte Lösegeld-Kutschen durchs Dickicht
*Anker über die Festungsmauer schiessen
*Beschiessen einer Mauer mit einem Pfeil, an dem ein Strick befestigt ist. Der Pfeil muss dann einen ausgewachsenen Mann mit Geldsäcken halten.
*Stille-Post-Schiessen von Nachrichten über mindestens 3 Stationen.
*Stockkampf mit Eiben-Langbogen
Gibt es da noch mehr?
Marc
*Zerschiessen eines Pfeiles, der bereits in der Scheibe steckt
*Schiessen, wärend jemand einem ins Ohr bläst
*Brandpfeilschiessen auf Strohdächer
*Schiessen auf gepanzerte Lösegeld-Kutschen durchs Dickicht
*Anker über die Festungsmauer schiessen
*Beschiessen einer Mauer mit einem Pfeil, an dem ein Strick befestigt ist. Der Pfeil muss dann einen ausgewachsenen Mann mit Geldsäcken halten.
*Stille-Post-Schiessen von Nachrichten über mindestens 3 Stationen.
Gibt es da noch mehr?
Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx
Hm. Koennte es sein daß ihr hier Chapernack treibt?Firestormmd hat geschrieben: *Schiessen, wärend jemand einem ins Ohr bläst

Die Vorlage bot es an 
Ich kenne es nur so, das man, wie beim berühmten Turnier mit dem Namensgeber mit einer Entfernung anfängt und dann die, die nicht treffen, oder die mit den wenigsten Ringen ausscheiden. Danach wird die Entfernung vergrössert. Schau auch mal nach Robin Hood Turnier.
So zum Bleistift:
http://www.sv-brochenzell.de/Veranstaltungen.htm#Robin
Gruß
Esteban

Ich kenne es nur so, das man, wie beim berühmten Turnier mit dem Namensgeber mit einer Entfernung anfängt und dann die, die nicht treffen, oder die mit den wenigsten Ringen ausscheiden. Danach wird die Entfernung vergrössert. Schau auch mal nach Robin Hood Turnier.
So zum Bleistift:
http://www.sv-brochenzell.de/Veranstaltungen.htm#Robin
Gruß
Esteban
Zuletzt geändert von Esteban am 01.02.2010, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
hmm,
klingt ja nett und interessant.
um die vorredner zu würdigen, wie wäre es mit einem Odysseus turnier? Pro Rrunde ein Axtkopf mehr.
Würde natürlich die potentiellen Teilnehmer und Gewinnr stark eingrenzen.
Gruß
tyron
--------
der dank der aktuellen wetterlage immer noch schmerzhaft lauftrainig machen darf ....
klingt ja nett und interessant.
um die vorredner zu würdigen, wie wäre es mit einem Odysseus turnier? Pro Rrunde ein Axtkopf mehr.

Würde natürlich die potentiellen Teilnehmer und Gewinnr stark eingrenzen.
Gruß
tyron
--------
der dank der aktuellen wetterlage immer noch schmerzhaft lauftrainig machen darf ....
Wenn die jungen wollten und die alten könnten, wäre für beide zusammen das unmögliche machbar.
- Firestormmd
- Forenlegende
@tyron: Erst mal spannen, das gute Stück. Das kann doch nur Odysseus himself!
Aber im ernst, solche alternativen Wettkämpfe wären doch mal sehr lustig und ne echte Abwechslung!
Marc
Aber im ernst, solche alternativen Wettkämpfe wären doch mal sehr lustig und ne echte Abwechslung!
Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx
Bei uns heißt die Disziplin Robin-Hood-Schiessen (als 1 von 3 bei Bergischen Bogenturnier):
Jeder startet mit 3 Pfeilen auf einen 1x1m Scheibe auf 10m Distanz. Jeder Pfeil der die Scheibe trifft kommt in die nächste Runde. Für die nächste Runde wird die Distanz um 5m vergrößert. Das ganze wird wiederholt. Wer seinen letzten Pfeil verschießt schreibt sich die zuletzt erreichte Distanz in Metern als Punkte auf. Alles solange bis der letzte Schütze ausscheidet.
Viele sagen: " 1qm, kein Problem, wo ist da die Herausforderung??"
Ihr glaubt ja gar nicht, wie klein 1qm ab 50m Distanz wird!
Dann hört man sehr häufig: "EINEN hab ich noch, einen hab ich noch!"

Steini
Jeder startet mit 3 Pfeilen auf einen 1x1m Scheibe auf 10m Distanz. Jeder Pfeil der die Scheibe trifft kommt in die nächste Runde. Für die nächste Runde wird die Distanz um 5m vergrößert. Das ganze wird wiederholt. Wer seinen letzten Pfeil verschießt schreibt sich die zuletzt erreichte Distanz in Metern als Punkte auf. Alles solange bis der letzte Schütze ausscheidet.
Viele sagen: " 1qm, kein Problem, wo ist da die Herausforderung??"
Ihr glaubt ja gar nicht, wie klein 1qm ab 50m Distanz wird!
Dann hört man sehr häufig: "EINEN hab ich noch, einen hab ich noch!"

Steini
- captainplanet
- Hero Member
Gefällt mir gut! Und der Sieger muß dann aber auch alle anderen töten!tyron hat geschrieben:um die vorredner zu würdigen, wie wäre es mit einem Odysseus turnier? Pro Rrunde ein Axtkopf mehr.

Bester Rindengrapscher von FC!!!