Fangnetz

Fragen zu Ausrüstungsgegenständen wie Armschutz, Köcher, etc. Keine Fragen zum Armschutzbau, etc.
Antworten
strohballenhaus
Newbie
Newbie

Fangnetz

Beitrag von strohballenhaus »

Hallo liebe Schützen, ich habe ein ernsthaftes Problem mit meinem Schießplatz. Es ist eine große Wiese, die einmal im Jahr gemäht wird. Nun ist es hier extrem platt (Norddeutschland halt!) und jeder Schuß der daneben geht, verursacht eine intensive Pfeilsuche im hohen Gras. Das nervt total!
Nun bin ich auf der Suche nach einem Fangnetz für möglichst wenig Geld. Wer hat da eine Idee oder einen Link für mich?

Vielen Dank
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Archiv »

Hai

Ich hab mein Pfeilfangnetz Ende letzten Jahres hier gekauft.
War damals das preiswerteste Angebot.
Es hängt seit November ständig draußen und hält auch Carbonpfeile von meinem 50# Jagdrecurve aus 10m zuverlässig auf.

hth
Michael
geomar
Hero Member
Hero Member

Direkt vom Hersteller

Beitrag von geomar »

Wir haben unser Netz über die Stadt direkt vom Hersteller beschafft, ob die auch an Privatpersonen liefern musste mal selber erfragen:

http://www.netzeallerart.de/

bei mir um die Ecke ist auch ein Hersteller:

Gebrüder Wunderlich
"I wish, I´d more nice things to say - but I was born not to lie" (Ben Cooper aka Radical Face)
Hagen von K
Full Member
Full Member

oder da

Beitrag von Hagen von K »

Hallo Strohballenhaus,

wenn Du's nicht im Fleco-Shop (Link oben rechts auf der Startseite) findest, kannst de ja mal unter bogensport-bodnik.de schauen.
So 'n Pfeilfangnetz kostet so um die 30 Ocken pro meter.

Witzigen Namen haste Dir da ausgesucht.
Hast Du auch schon 'mal ein Strohballenhaus gebaut, oder wohnste gar in so einem?
So 'n paar live-infos würden mich interessieren.

Gruß

Hagen
Wenne Mittwoch ?berlebs is Donnerstach!
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

Beitrag von Marty »

Fleco-Shop, noch nicht drin, aber vorhanden. Wollte es kommende Woche rein machen. Ich kann es Dir wahrscheinlich zu einem guten Preis besorgen. Schreib mir doch mal eine IM oder E-Mail mit der Größe die Du brauchst.
Amicus certus in re incerta cernitur
Polvarinho
Hero Member
Hero Member

Strohballen..........wand?!

Beitrag von Polvarinho »

Hallo Strohballenhaus,

eine mögliche Lösung wäre vielleicht auch eine Wand aus Strohballen.....?!

Ich meine die Dicken, wirklich großen Quaderballen...

Gibt es bei uns schon so um 15,- € das Stück und wenn Du Dir vom Bauern Deines Vertrauens mal 3 von den Teilen aufeinander stapeln läßt, dann entsteht schon eine sehr stabile Wand an der der man nur noch schwer vorbeischießen kann.

Kleine Plane über den oberen Ballen, etwas Dreck zur Beschwerung letzterer und fertisch ist ein antimagnetischer, winddichter, pfeilschonender!! und ökologischer, weil bioabbaubarer Pfeilfang!

Grüße

Polvarinho
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.
jaberwok

Beitrag von jaberwok »

Da freut sich die Berufsgenoßenschaft....

Drei große Strohballen wiegen ganz ordentlich und wenn die dann zusätzlich noch naß sind, ist derjenige auf jeden fall geplättet der drunter liegt. Ich denke das Risiko sollte man nicht eingehen. Außerdem was macht man mit einem Pfeil der am oberen Rand im Ballen steckt - kriegt man nur mit einer Leiter raus. Und wirklich pfeilschonend isses , wenn gefroren auch nicht. Ich denke so ein Netz amortisiert sich recht schnell.
NORBERT SCHLIEBENER
Hero Member
Hero Member

Beitrag von NORBERT SCHLIEBENER »

Fangnetzte gibte es ab knapp unter 30 Euro/Meter im Fachhandel.
Norbert Schliebener,
Trainer A des DSB
strohballenhaus
Newbie
Newbie

Fangnetz

Beitrag von strohballenhaus »

Also, das hört sich ja schon mal gut an!
An Hagen von K.: Ja, wir haben ein Strohballenhaus gebaut und wohnen seit zwei Jahren darin. Ist ein super Sache, ökologisch einwandfrei und superwenig Heizkosten.

Viele Grüße Florian
Pictor Lucis
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Pictor Lucis »

Norddeutschland???
- Dann gib doch mal ne Postleitzahl in dein Profil ein.
Bild
Viele Grüsse aus Celle,

Lutz
»Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen; schieße, als hättest du nie einen Pfeil verloren.«
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“