Hallo,
Wer kann mir was (neutrales) zu den Zielscheiben-Würfel sagen, positives und negatives?
-Haltbarkeit ?
-zu der Broadhead tauglichkeit ?
-usw...
Christoph
Rinehart-Würfel
-
Steinmann
Es gibt wohl wenige Schäume ( wenn überhaupt ) die besser sind als die von Rhinehart. Leichtes Pfeile ziehen, gute Stoppwirkung, gute Haltbarkeit.
Bei den normalen Tieren würde ich von einem Beschuss mit Jagdspitzen absehen ( hier ist Ethafoam nicht wesentlich schlechter aber deutlich billiger ) es gibt aber bei Rhinehardt auch Ziele die speziell für Broadheads gebaut sind. Bei denen ist der Killbereich austauschbar und zusätzlich sind die einzelnen Organe aufgezeichnet.
Leider - und das ist der Wermutstropfen an der ganzen Sache - sind die Ziele, auch wenn sie n.m.M. ihr Geld wert sind, sehr teuer.
Bei den normalen Tieren würde ich von einem Beschuss mit Jagdspitzen absehen ( hier ist Ethafoam nicht wesentlich schlechter aber deutlich billiger ) es gibt aber bei Rhinehardt auch Ziele die speziell für Broadheads gebaut sind. Bei denen ist der Killbereich austauschbar und zusätzlich sind die einzelnen Organe aufgezeichnet.
Leider - und das ist der Wermutstropfen an der ganzen Sache - sind die Ziele, auch wenn sie n.m.M. ihr Geld wert sind, sehr teuer.
An den Tieren bin ich jetzt weniger interessiert , da sie mir zu teuer und zu amerikanisch sind...aber es ist ja auch ein Hersteller aus demselben
Ich habe nur auf der HP von Rinehart gelesen das der Würfel Jagdspitzen wegsteckt. Vielleicht hats ja schon mal wer getestet?? Und wie geht der Schaum mit der Schnittwirkung um...bei "dauerbeschuss" z.B.??
Christoph
Ich habe nur auf der HP von Rinehart gelesen das der Würfel Jagdspitzen wegsteckt. Vielleicht hats ja schon mal wer getestet?? Und wie geht der Schaum mit der Schnittwirkung um...bei "dauerbeschuss" z.B.??
Christoph
-
Steinmann
Die Würfel könne sowenig wie die Tiere auch, den Beschuß mit Broadheads länger durchhalten. Für normale Spitzen ideal für Broadheads baue Dir Deinen Würfel aus Ethafoam selber. Da kannst Du wenigsten mit einem Heißluftfön die Schnitte einigermaßen schließen.
Das kostet dann einen Bruchteil und hält mindestens genauso lange.
Das kostet dann einen Bruchteil und hält mindestens genauso lange.