Ich bin wahrlich beeindruckt. Vor allem 100!!!! Pfund und das auf diesen schmalen Tips. Das ist unglaublich!!!
Trilam Warbow "warrior"
- Galighenna
- Forenlegende

- Hat gedankt: 3 Mal
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
Re: Trilam Warbow "warrior"
So schmal wie der ist und so gut wie der aussieht, wird der euch sicher die Haare vom Kopf pusten, oder die Socken von den Füßen ^^
Ich bin wahrlich beeindruckt. Vor allem 100!!!! Pfund und das auf diesen schmalen Tips. Das ist unglaublich!!!
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
- Ravenheart
- Forengott

- Hat gedankt: 14 Mal
- Hat Dank erhalten: 249 Mal
- Galighenna
- Forenlegende

- Hat gedankt: 3 Mal
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
Mal so nebenbei: sind solche Geschwindigkeitswerte auch mit nem Selfbow zu erreichen?
Übel übel sprach der Dübel,
Klingt zwar schon wie ne Platte mit nem Sprung, aber, Geiler Bogen

Gruß, Moerki
Ich will auch so nen Baumarkt in der Nähe haben, bei mir gibts nur Kiefernbretter und so Zeug, vielleicht mal n Fichtenbrett dazwischen, oder Douglasie.acker hat geschrieben:
...Das Holz bekommt man doch überall, Fußbodenhandel, Schreiner, Holzhandel, Baumarkt etc...
Gruß acker
Gruß, Moerki
...und immer schön neugierig bleiben !
Wir freuen uns immer, neue Mitglieder aufzunehmen, und Fotos stöbern ist natürlich auch erwünscht :o)
Wir freuen uns immer, neue Mitglieder aufzunehmen, und Fotos stöbern ist natürlich auch erwünscht :o)
das kommt auf das pfeilgewicht in relation zum zuggewicht des bogens an. zB mit pfeilen, die 8 grain per pound wiegen, kommen bestimmt einige selfbows auf 200+ fps. aber da in der regel (also zumindest bei glasbögen) mit 9 gpp gemessen wird, und das auch "nur" bei einem exakten auszug von 28", wird es für selfbows eng. da kommen ja die wenigsten glasbelegten überhaupt noch an die 200er marke. soweit ich weiss, hält marc st. louis bei den holzbögen den inoffiziellen rekord mit 198 fps.Galighenna hat geschrieben: Mal so nebenbei: sind solche Geschwindigkeitswerte auch mit nem Selfbow zu erreichen?
btw - schööööner bogen! kann man den weiter als 28" ziehen? ich dachte da so an einen 32" "hinter-dem-ohr"-anker? dann rummst es erst richtig
christian, seit nb09 bekennender warbow fan
edit: ich stand daneben, als arcus seinen ersten massaranduba langbogen durch den chrono geschossen hat schießen lassen. schütze war blind guardian, der mit einem 31" auszug, 360 grain pfeilen, irgendwas um die 60# auf den fingern und fadenrelease auf ca. 210 fps kam.
Zuletzt geändert von AZraEL am 01.12.2009, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
...jedenfalls werfen sie keine sachen mehr nach mir, vielleicht, weil ich einen bogen mit mir rumtrage?