Band-/Tellerschleifer

Selbstgebaute Befiederungsgeräte, Spinetester, etc.
Antworten
miro
Jr. Member
Jr. Member

Band-/Tellerschleifer

Beitrag von miro »

Hallo zusammen,

muss mich jetzt auch mal aufmaschinisieren, nachdem ich gestern Ilex-Holz (Stechpalme) nach einem erfolglosen Spaltversuch (Drehwuchs) mit der Handsäge längs aufgeschnitten habe, habe ich beschlossen, dass mein Maschinisierungsgrad dringend einer Erhöhung bedarf. Anfangen will ich mit einem Bandschleifer. Habe bisher mit einem rückwärts aufgespannten Handbandschleifer bei meinem Vater in der Werkstatt meine Messergriffe etc. bearbeitet. Allerdings wohnt der 500 km weg, und ich will jetzt doch öfter was basteln. Was haltet Ihr von dem folgenden stationären Gerät:

Ferm Bandschleifer BS-702N

Ich weiß, dass es sicherlich bessere (und teuere) gibt, aber mein Budget gibt nicht mehr als 100 Euro her, und den bekomme ich für ca. 70 Euro mit 3 Jahren Garantie. Reicht das für Messergriffe, Pfeilspitzen, Pfeilespleisen, etc.?

Danke im Voraus für Eure Antworten, Gruß miro
acker
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 8 Mal
Hat Dank erhalten: 4 Mal

Re: Band-/Tellerschleifer

Beitrag von acker »

Hallo,
Ich habe ein ähnliches Modell, in der 500 Watt ausführung , für das was Du damit machen möchtest reicht es vollkommen aus.
Die Dinger sind keine Päzisionsschleifmaschinen aber für nicht Glasbabscher absolut ok.
Gruß acker
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
esturias
Full Member
Full Member

Beitrag von esturias »

Hey,
schau auch mal hier (http://www.fletchers-corner.de/index.php?topic=12302.0), da haben wir auch grad ne kleinere Diskussion gestartet... ;)
miro
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von miro »

Hallo,

ja, habe ich auch verfolgt. Nach den Argumenten dort denke ich ich mittlerweile, dass es sich doch lohnt, ein paar Euro mehr auszugeben. Mann (sic!) wächst ja schließlich mit seinen Maschinen ;)

Gruß miro
Antworten

Zurück zu „Werkzeuge“