Zuggewicht für Kinder

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
autarkic
Newbie
Newbie

Re: Zuggewicht für Kinder

Beitrag von autarkic »

Freut mich, dass Euch der Schießstil meines Juniors gefällt  :)

Eigentlich wollte ich damit nur zeigen, dass Bogenschießen ab 4 Jahre gut funktionieren kann.

Ich hab ihnen nur gelernt, sich in „einen Kran zu verwandeln“: langer Arm, kurzer Arm, stabiler Stand sonst fällt der Kran um. Statt von unten nach oben zieht „der Kran“ von vorne nach hinten. Keep it short and simple.

Die guten Lehrmeister sind im Grunde meine Söhne. Kein Markengedöns, keine Zuggewichtsfragen, keine Psychoanalyse: einfach nur dem Luchs eins auf sein Gummifell brennen und Spaß dabei haben. ;D

In diesem Sinne: drückt den Kleinen einen Bogen in die Hand und lernt

Ach ja, noch was für alle, die mit ihren bogenschießenden Kleinkindern gelegentlich in den Zoo gehen:
macht euch auf die entsetzen Blicke der anderen Zoobesucher gefasst, wenn der Kleine am Gehege lautstark fragt: Papa, wo ist beim Zebra der Kill?
acker
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 3 Mal
Hat Dank erhalten: 4 Mal

Beitrag von acker »

@Jo: Der übergrosse Bogen zum reinwachsen ist ne klasse Idee,
Das gleiche Prinzip habe ich bei meinem kleinen angewandt.
Nachdem ich seinen heiligen Haselbogen geschrottet hatte, habe ich ihm ja direkt einen neuen , vieeeel schöneren aus Holler gebaut.
Ja schön isser aber schiessen ...nö der war nicht wie der alte...zieht ganz anders sagte er ( da noch 5 )
Also noch ein neuer Bogen,. ???  den bauten wir beide ,wie den Haselbogen damals, zusammen...aus Eibe...aber so ganz glücklich war er, warum auch immer, wieder nicht >:(
Also, baute ich noch einen...aus Hasel und groß...mit dem trifft er aus 25 m nen Pappteller.
Ich glaube dieses angenehme weiche ziehen beim Hasel mag er.

Gruß acker
Zuletzt geändert von acker am 18.09.2009, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von the_Toaster (✝) »

autarkic hat geschrieben: Ach ja, noch was für alle, die mit ihren bogenschießenden Kleinkindern gelegentlich in den Zoo gehen:
macht euch auf die entsetzen Blicke der anderen Zoobesucher gefasst, wenn der Kleine am Gehege lautstark fragt: Papa, wo ist beim Zebra der Kill?
LOL. Nur wenn ich daneben stehe, werde ich leise wissend in mich hinein grinsen.  ;D ;D ;D

Das mit dem Kran ist ein guter Tip. Den werde ich mir merken, wenn ich mal dazu komme mit Kindern zu schießen.

@Snake-Jo:

Naja. Vielleicht hat er ja die Info die er wollte. Oder er wollte uns ein paar Brocken hinwerfen und dann zugucken was passiert. Ist übrigens eine erfolgreiche Erziehungsmethode.
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.

Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.
smartlittleracke
Newbie
Newbie

Beitrag von smartlittleracke »

Halle Leute.

Ich wollte eigentlich keinen Selbstläufer aus meinder Umfrage machen,
war aber seit meinem letzten Eintrag gesundheitlich daneben.
Tut mir leid, möchte mich aber für Eure Beiträge bedanken!
Smartlittleracke
Antworten

Zurück zu „Bögen“