3D-Parcours mit Behörden-Ärger

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
RobertGraf
Hero Member
Hero Member

Re: 3D-Parcours mit Behörden-Ärger

Beitrag von RobertGraf »

Hallo Steinmann,

deine Tipps sind alle samt sehr gut und ich muss bekannt geben, dass wir bereits alles davon schon umgesetzt haben: Gemeinderat gehrt klar, Dorffest .... sind wir jedes Jahr mit vertreten, unsere Jugendarbeit wird zwischenzeitlich sogar von der Gemeinde gefördert. Und gerade komme ich von dem von Harald (Novice) angsprochenen Waldbauern der sehr positiv eingestellt ist und tatsächlich Hoffnung hat, den vorhandenen Wildverbiss durch uns eindämmen zu können. Jetzt hängt es echt nur noch am Jäger (den will der Bauer nicht verkrätzen)- alles andere ist nun endlich aus der Welt geschafft. Die Parcourstiere stehen auch schon in meiner Garage und möchten unbedingt in den Wald (artgerechte Haltung und so .....  :D)

Drückt uns alle die Daumen, denn wenn es klappt, dann ist Süddeutschland um einen sehr schnucklichen 3D-Parcours reicher und wir freuen uns nätürlich immer über Gäste :).

Beste Grüße...

Robert
Die wahre Kunst besteht nicht darin, das Ziel zu treffen, sondern in Würde daran vorbei schießen zu können.
RobertGraf
Hero Member
Hero Member

Beitrag von RobertGraf »

Liebe Gemeinde,

...es ist vollbracht - Oberbayern hat einen 3D-Parcours mit derzeit 30 Tieren mehr!!! Der Parcours steht nun endlich und alle (wirklich alle) sind glücklich und haben sich lieb. Der Waldbauer erhoft sich durch unsere Anwesenheit weniger Wildverbiss und steht voll hinter uns. Der Jäger hat früher selber mal Bogen geschossen. Gemeinde samt Bürgermeister unterstützen uns und der Naturschutz hat auch nix zu meckern :D.

***** Der fünfte Versuch hat nun Erfolg und es ist zudem noch ein super schöner Wald(3,7 Km Strecke), der alles bietet, was das Herz begehrt******

Somit darf ich hiermit verkünden, dass am 26. Juli ein Eröffnungsturnier (ab 8 Uhr) mit anschließenden Feierlichkeiten abgehalten wird. Stattfinden wird das ganze in 84543 Winhöring (bei Altötting), direkt am Parcours. Wer in der Nähe ist und Lust hat, ist natürlich herzlich eingeladen. Nähere Informationen und Anfahrt findet ihr auf unserer Homepage:

www.tb-winhöring.de

Wir würden uns rießig freuen!!!

Schöne Grüße und bis die Tage...

Robert
Zuletzt geändert von RobertGraf am 11.07.2009, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Die wahre Kunst besteht nicht darin, das Ziel zu treffen, sondern in Würde daran vorbei schießen zu können.
Alzwolf
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Alzwolf »

Echt super, freut mich für Euch!

Dann werde ich mal gleich am 26.Juli bei Euch aufschlagen.

Grüße

Hubert
Sie können unser Leben nehmen.
Sie können aber nicht unsere Ehre und Freiheit nehmen!
Til Valhall!
Anuk
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Anuk »

Robert & Co!

Freut mich für euch!!! Da habt ihr ja nun lange genug dran rumgeackert. Viel Spaß bei eurem Turnier und überhaupt mit dem Parcour! (Kann da leider nicht vorbeikommen, sorry!)
LG A.
Und mein geflügelt Werkzeug ist mein Wort (F.S.)

Haben Sie die Lösung oder sind Sie selbst Teil des Problems?
walta
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von walta »

ähm - der link funktioniert nicht - und wenn man ihn manuell verfollständigt steht dort ein schild mit einem pfeil und dort steht: näheres zum turnier siehe rechts oben - nur - rechts oben sehe ich nur einen grossen weissen fleck.

grüsse
walta
---------------
der gerne was sehen möchte :-)
RobertGraf
Hero Member
Hero Member

Beitrag von RobertGraf »

Hallo Walta,

dumm das!!! Vielleicht liegt das am Deinem Browser (welchen hast Du?), denn bei allen anderen funzt es. Ich werd gleich mal meinen Meister der Seiten fragen und ihm bescheid geben, dass da was nicht geht.

Schöne Grüße...

Robert
Milky
Full Member
Full Member

Beitrag von Milky »

Glückwunsch zum neuen Parcour!

Freut mich, daß sich Euer Einsatz gelohnt hat und alle Hindernisse aus dem Weg geräumt werden konnten.

Gruß

Patrick
Never discuss with idi0ts, they will drag you down to their own level and beat you there!
walta
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von walta »

safari, osx10.5

grüsse
walta
------------------
nein - ich werde nicht wechseln :-)
walta
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von walta »

ich habs nochmal versucht: der pfeil zeigt auf eine kleine animierte ecke rechts oben. erste wenn man mit der maus dort hinfährt erscheint die parcoureinladung. eine lustige idee wenn man sie erkennt.

grüsse
walta
---------------------
der solche spielerein nicht mag :-(
Anuk
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Anuk »

Oooch, walta, nu sei doch nicht so. Lass dein Mäuschen mal wandern.  ;)
Und mein geflügelt Werkzeug ist mein Wort (F.S.)

Haben Sie die Lösung oder sind Sie selbst Teil des Problems?
walta
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von walta »

welche maus? mein laptop hat ein trackpad!

:-)

grüsse
walta
-----------------
mein armer müder zeigefinger ;-(
ginacute
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von ginacute »

Hallo Alle,

nach langer Zeit bin ich nu' auch mal wieder hier, die angekündigte Eröffnung des 1.öffentlichen 3D-Bogenparcours in Sachsen hatte sich ja aufgrund von Behördenschlamasssel erledigt.
Ich habe jetzt den ganzen Thread gelesen und muss sagen - IHR SEID NICHT IN SACHSEN - ...!
Ich kann momentan auf meiner Webseite noch nicht "allumfassend" berichten, da sich auf höchster kommunalpolitischer Ebene doch ein gewisser Einsatz für das Projekt zeigt, dennoch - hat schon jemals jemand davon gehört, dass vor der Errichtung eines Parcours die GPS- Daten für Ziele, Abschussplätze und Pfeilfänge ermittelt und aufgezeigt werden sollen ???
Ich habe - nach Monaten der Vorlage des Projekts mit allem Drum und Dran - eine SPA-Erheblichkeitsabschätzung von einem Gutachter erstellen lassen müssen, obwohl durch das Parcoursgelände ein seit langem gewidmeter Rundwanderweg führt, und es gibt im Landratsamt EINE Person, die interveniert und boykottiert von Anfang an, mit den subtilsten Methoden. Mittlerweile kenne ich schon das Verwaltungsverfahrensrecht auswendig... >:(
Und: Ich weiss nicht, ob Ihr's schon wusstet...Bogenschützen kaufen sich dann, wenn sie auf einem Parcours waren, Pfeile mit Jagdspitzen, um nach Polen zu fahren und dort auf lebende Tiere zu schießen ...So gesagt bei der Dezernatsrunde vergangene Woche...
Tradition ist nicht, die Asche aufzuheben, sondern das Feuer weiter zu tragen.
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Squid (✝) »

Tja, entweder sitzen da noch alte DDR-Kader - den Eindruck hab ich in den neuen Bundesländern sowieso immer mal wieder, oder die haben alle ein großes Aufmerksamkeitsbedürfnis, seien es der Zuständige für Naturschutz, für Jagd- oder Waffenrecht.

Und mit wirrem Gefasel muss man leider Leben, genau so wie mir irgendwelchen Störfällen, die auf nem selbsterdachten Kreuzzug sind.
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Bogenede

Beitrag von Bogenede »

Jeder hat auch einen Chef oder eine vorgesetzte Behörde. Die wissen dann immer etwas mehr oder haben mehr Hirn.

Bogenede
Sir Weazel
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Sir Weazel »

Meine Güte..... ! Wir wollten das bei uns hier auch mal in Angriff nehmen mit nem Pacour....aber wenn ich das alles hier so lese....boah da hatt man doch echt keine Lust mehr anzufragen...... wir haben beim Ordnungsamt so einen möchte gern Scheriff sitzen.. ! Denke mal die muss man doch auch sicherlich mit ins Boot nehmen oder ??
suum cuique!....... Ego sum qui sum ... a debet ..
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“