/signedPolvarinho hat geschrieben:Damit liegst du sicher richtig, Toaster!the_Toaster hat geschrieben: Ich finde er schießt sehr unsauber.
Ich war zwar leider schon lange nicht mehr in Ungarn, DAS ist aber mit absoluter Sicherheit nicht das, was Kassai seinen Schülern beibringt! ....wohl der Geschwindigkeit geschuldet....
Es gibt halt Leute, die versuchen schneller zu werden, obwohl die Technik noch nicht reif genug ist.
Was dabei heraus kommt kann man schön auf diesem Video sehen.
und auch richtig, zum Trefferbild lässt sich absolut nichts sagen da man auf keinem seiner Videos überhaupt mal die Scheibe sieht, wobei ich denke, dass in der "Garage" in der er schiesst die Gruppe auf die geschätzten 5-6 Meter relativ eng beisammen stehen dürfte

Auch hier ist man aber wieder schnell beim altbekannten Thema: fangt doch erstmal mit drei pfeilen oder weniger! an schnell zu schiessen. Mal abgesehen davon dass auf einem 8 sek Pferd niemand auch jemals nur ansatzweise 12 Pfeile rausbringen wird.
Die Frage mit dem Kriegsbogen... ich glaube nicht, das das zu dem Video passt, das sind zwei ganz verschiedene Dinge, das eine ist die von Kassai ins Leben gerufene Sportart mit möglichst hoher Schussfrequenz und Sportpfeilen und das andere Geschichte, wobei nicht mal belegt ist, soweit ich weiss, wie damals überhaupt geschossen wurde. (Köcher, Bogenhand, Daumen ... aber dazu gibts hier schon Threads)
Gruss
Holger