Meine Reitbeteiligungs-Stute (8j.Lusitano) in die Halle geschleppt, dort frei gelassen und mein kleines Wildschwein aufgestellt.... unbeeindruckt. Ihr die Pfeile unter die Nase gehalten (ich kenne Pferde, die haben bei den Pfeilen schon einen halben Herzkasper bekommen

Also, Fellsattel drauf gepackt,kurze Bodenarbeit, ich reite Schritt,mein Sohn immer weiter am Schießen,Pfeile werfen... keine Reaktion!

Ich schieße von oben im Stehen, im Schritt...KEINE REAKTION,nicht mal ein Zucken!!!!
Ich versuche es im Galopp...ok, ich treffe natürlich nicht,aber das Pferd ist weiterhin unbeeindruckt... ja wo gibt es denn das??? Nun gut,es war der Kinderbogen meines Sohnes ohne viel Power, aber so gar nix??? Nerven wie Dratseile! - Nein, ich habe sie nicht vorher sediert!
Aber ein Problem hatte ich: Die Maus lernt gerade sich vorwärts-abwärts zu dehnen und sobald ich die Zügel lang lasse und ablege,ja, da tut sie das auch!!! Nase runter... und ich auf dem 3. Hufschlag hatte da so meine Probleme,das mit der Nase nach unten hängende Pferd auf einer Geraden zu halten!!! Soll ich besser von der Bande her üben? - Dachte gleich auf freier Linie ist besser... Nunja,wir haben ja erst seit einem halben Jahr geübt wirklich geradeaus zu laufen... das geht in Anlehnungganz gut,aber ohne, hapert es leider noch... TIPPS????
Sie lernt sehr schnell, denke ich.
Und ich habe eine leise Vorahnung wie schwer es sein wird,mehr als zwei Pfeile auf die Strecke zu schießen!!! Whow! Hut ab,all denen, die das schon können!!! Aber Spaß hat es definitiv gemacht!