Morgen,
ich denke es kommt vor allem drauf an, was du haben willst/musst. Ist es schlimm wenn es schief geht? Hast Du was schießbares, oder muss dieser was werden? Willst Du etwas experimentieren?
Falls du gerne einen Selfbow hättest, gebe es noch die möglichkeit des zersägens und gerade zusammenspleißens...
Stehende Holunderringe habe ich noch nicht gemacht...
Mit Bambus gibt es viele Möglichkeiten vor allem Reflex/Deflex (etwas leichter) und natürlich auch die Recurveversion. Ich weiss nicht ob du schon Recurves getillert hast. Richtige große Kontaktrecurves sind tückisch und haben das Potential schief zu gehen.

.
Nicht so schlimm sind da Enden die zwar recurve gebogen sind, aber nicht an der Sehne anliegen (vergleichbar mit R/D).
R/D oder Recurve ist Geschmacksfrage. Evtl. lohnt sich das spleißen auch bei einer Bambusbackingversion, damit die Ringe liegen.
Achte auf jeden Fall auf eine gute Flucht zwischen Tips und Griff (sehr wichtig).
Wie ist denn der Drehwuchs, Holunder ist immer etwas gewunden...