Pythia, dein Video funzt nicht. Da taucht nur ein "Sänger" bei mir auf. Ich habe hier mal ein anderes von Alexander Nevzorov aufgetan. Zu Anfang zeigt es Bilder die sicher keiner bei den Steppenreitern sehen will, dann die Alternative.
http://www.youtube.com/watch?v=IXR_SW_soII Doch auch diese Pferde sind alleine bei ihrem Chef. Pferde die nicht tot geritten sind, sondern mit Ehrgeiz bei der Sache sind, sind bei Reiterspielen (und Pferdespielen) einfach anders als auf dem Reitplatz auf dem sie alleine sind. Auch ein Alexander Nevzorov wird da anders mit seinen Pferden umgehen müssen, was nicht heißt, das er dann am Maul rumreißt, aber dass er dann deutlichere Signale geben muss, und dass das Pferd dann nicht immer sofort auf alle Signale reagiert, sondern oft erst mit Verzögerung.
Polvarinho, shewolf, Na ja. so ganz unrecht hat Pythia ja nicht, auch wenn sie hier weit übertreibt. Die reiterlichen Probleme haben (
Also WANN, WO und WER? Butter bei die Fische....!!) Leute wie ich, die sich ein fremdes Pferd leihen. Wir müssen uns erstmal auf ein Pferd einstellen, das auf eine andere Reitweise ausgebildet wurde als wir. Wir haben nur einen sehr geringen Vertrauensvorschuss durch das Pferd und nur wenig Zeit das zu ändern.
Im Ergebnis sehen wir Reiter die nicht in der Lage sind ihr Pferd zum Stillstehen vor dem Start zu bewegen oder die ihr Pferd rückwärts zum Start hinstellen müssen, weil das Pferd los läuft sobald es die Bogenbahn vor sich sieht und schlimmeres. Das ist schlechte Reiterei, damit kenne ich mich aus, leider.
locksley hat geschrieben:
... das Pferd zu Zwecken der Kriegsführung eingesetzt wird, wofür Reiterspiele aller Art ja da sind. ...
Laugenbrezeln die auf eine Schnur gehängt wurden vom Pferderücken aus ohne Einsatz der Hände abnagen (geht auch gut als Reiterstaffelspiel) als Kriegsvorbereitung verkaufen zu wollen ist schon etwas weit hergeholt.
locksley hat geschrieben:
...
Sollten weder Pferd noch Reiter für Spiele dieser Art geignet sein, empfiehlt der gesunde Menschenverstand davon Abstand zu nehmen. ...
Damit hast du allerdings sehr Recht. Leider reicht der gesunde Menschenverstand nicht immer weiter als der Ehrgeiz der Reiter.