Ich bin neu in diesem Forum und wollte mich mit folgender Frage an Euch wenden:
Ich schiesse seit gut 2,5 Jahren einen Internature Viper Deluxe (68" Länge) mit 45# @ 28" . Bei meinem Auszug von 31" (Pfeillänge 32") habe ich etwa 51# bis 53# auf den Fingern (weiss den ganz genauen Wert nicht mehr).
Ich bin mit dem Bogen an sich sehr zufrieden und möchte mir nun einen zweiten Langbogen kaufen, der vom Zuggewicht her ein bisschen schwerer sein darf, der aber vor allem noch ein bisschen schneller als der Viper sein soll. Dabei hatte ich nun in erster Linie an die Marbows gedacht. Oder könnt ihr mir noch was anderes empfehlen, das nicht gross über €400.-- rausgeht?
Meine Frage an Euch resp. vor allem auch an diejenigen, die einen Marbow haben: Kann mir jemand sagen, wie sie sich im Vergleich mit dem Viper Deluxe schlagen (z.B. Geschwindigkeit, Ziehverhalten, usw.)?
Ich würde einen Marbow vermutlich in 70" Länge (aufgrund des Auszugs von 31") und mit 55# bis 60# @ 31" Auszug nehmen wollen. Hat einer eine Ahnung, wie sich sowas ziehen lässt bei den Marbows (im Vergleich zu meinem Viper).
Ich weiss, das sind alles recht theoretische Fragen und am besten würde man einfach mal zur Bogenschmiede hingehen, aber das ist leider ziemlich weit weg und mich würde vor allem mal Eure Einschätzung interessieren.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen, also haut in die Tasten

Gruss, torben