Ja diesen Schuh ziehe ich mir an und bedauere sehr, wo ich meiner Unart zu provozieren so sehr frönte, und damit die Seifenoper erst so richtig zum laufen gebracht habe.Ich habe sonst immer gerne mitgelesen in euren Threads aus reinem Interesse an Pferd und Bogen aber nun ist es mehr nur noch so eine art
Seifenoper
Es gäbe für mich nun die Möglichkeit sich dem FC gänzlich zu enthalten, was sicher nicht weiter schlimm wäre. Und trotzdem schreibe ich hier typische Steppi Threads, die so aussagenlos daherkommen, dass sich der ein oder andere verpflichtet fühlt, sich und seine Gedankenwelt preiszugeben und das vermeindlich Fehlende damit auf seine Art vervollständigt.
Mit solcher Vorsicht zu schreiben, habe ich hier gelernt, mithilfe derer, die jede Ungenauigkeit mit unnachsichtigem Widerspruch bedachten. Es ist leider wie auf einem Schlachtfeld und nicht einer gemeinsamen Sache, nämlich Pfeile vom Pferderücken aus zu schiessen gewidmet. Das bB umfasst die heute gübten Varianten, aber auch die historisch belegbaren, um wieder zum ursprünglichen Thema zurückzukommen. Berittenes Bogenschiessen im Altertum ist ein Schatz, den es zu heben gilt. Der heutige Weg, ist allenfalls ein erster Schritt in diese Richtung und so wie er heute noch geübt wird, behindert er auch diese Schatzsuche.
Das ist für die Lesenden die Aussage meines Threads!