Pfeile reinigen?

Fragen zu Pfeilen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Pfeilbau.
Esteban
Hero Member
Hero Member

3 X Lack ??

Beitrag von Esteban »

Dann solltest Du daber die Pfeile vorher ablängen und beide Enden anspitzen. :D :D :D :D

Der Pfeildurchmesser wird grösser und passt dann zumindest nicht mehr in die Plstikspitzer.

Gruß

Esteban
franky1983
Newbie
Newbie

Beitrag von franky1983 »

Dann solltest Du daber die Pfeile vorher ablängen und beide Enden anspitzen.
ablängen brauch ich nicht 30"Auszug +2"Reserve falls die Spitze mal abbricht und schon past es! ob der Pfeil nun 1/2 " Länger oder kürtzer ist, spielt bei mir momentan noch keine so große wolle. Ich arbeite noch in 1.linie an einer sauberen Technik und erst an 2.Stelle am treffern :) :) :D

mit dem Spitzer das passt es auch. Ist so ein Acryl-Treppen und Pakettlack den ich 1. schon sehr dünn auftrage und 2. nicht viel aufträgt. etwas Nachdruck ist zwar gefragt aber keine Gewalt. :D
seit 09.01.07 Raptor 70" 40#
vorher "St?cke aus dem Wald" (Schnell und einfach gebaut und ca 1 Sommer haltbar ;) )
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Peter O. Stecher »

Franky,

ich verwende nur Stahl-Feldspitzen. Abgesehen von der höheren Brüchigkeit des Messings gibt es die Stahlspitzen von 100 bis 190 grain, da kann man sich auch mit dem Spine spielen...

Nebenbei scheinen mir die Stahlspitzen besser, genauer auf den Schaft zu passen - ein nahtloser Übergang Spitze-Schaft.

Messingspitzen habe ich schon so viele verschiedene gesehen, macht auch Probleme beim Nachkaufen - Stahlspitzen bekomm ich schon seit 1990 die gleichen.
https://classic-archer.com/
Antworten

Zurück zu „Pfeile“