Naturfedern imprägnieren

Fragen zu Pfeilen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Pfeilbau.
Karly

RE: Keine Chance ...

Beitrag von Karly »

Original geschrieben von bogensee

-> ... den Plastiktüten !!!!!!!!!!

-> Als wenn Plastik - Nocks nicht schon schlimm genug wären !

-> Plastiktüten in den gelben Sack !

-> Jawohlllll !

-> Gruß. Bogensee.

P.S. Ist echt nicht böse gemeint, aber ...)
Kann wohl so sein das es nicht Böse gemeint ist...aber es findet sich immer einer der sowas als Arumentationsgrundlage und Rechtfertigung für seinen Persöhnlichen Heiligen Krieg hernimmt.....thinkabout....
Lützenkirchen
Full Member
Full Member

RE: Entenbürzel

Beitrag von Lützenkirchen »

Original geschrieben von Boettger

Hi Karly. Danke für den Tip. Habe gerade über ebay Entenbürzelfett erstanden. Bin schon mal gespannt wie das so funzt.
...

darf ich fragen, was du bezahlt hast bei ebay?

habe keine ahnung, was sowas kostet.
cybernuth
Newbie
Newbie

Entenbürzelfett

Beitrag von cybernuth »

Entenbürzelfett ist ja ein nachwachsender Rohstoff. Wieso aber käuflich erwerben?
Ich werde mal mit einem vollen Köcher zum nächsten Teich laufen, mir eine Ente schnappen und dann den Pfeil mal ein bisschen an der Ente reiben. Wenn die Ente dann "alle" ist, nehme ich die nächste. Wichtig dabei ist, die Pfeile vorher mit mind. 180er zu schmirgeln, damit die Ente nicht kaputt geht. Man will sie ja später wiederverwenden.
Diese Technik ist übrigens schon aus dem England des späten 13. und frühen 14. Jhd. bekannt, als sog. "Duckrubbing" :-)

Bevor jetzt wieder jemand mit Aussagen wie "Kannste nich machen, die armen Tiere!" kommt, das war ein Scherz...
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 2 Mal

wg. Plastiktüten

Beitrag von Ravenheart »

... nur weil's gerade passt:

Diese Idee is schon älter, und ich hab sie selber auch noch nicht mal umgesetzt, aber vielleich findet sich ja mal jemand der's ausprobiert:

Bild

Lederhülle mit Schnürband, wird bei gutem Wetter einfach nach unten umgeschlagen, bei Regen nach oben zugeknotet (bzw. mit nem Schnellverschluss, z.B. verschiebbarer Knochenröhre, versehen). Geht natürlich nur bei Seitenköcher in Röhrenform!

Rabe
cybernuth
Newbie
Newbie

Köchermütze

Beitrag von cybernuth »

Hallo Rabenherz,
darüber habe ich in der Tat auch schon nachgedacht, allerdings mit gewachstem Leinen statt Leder.
Aber die Köcherform ist doch eigentlich wurscht, oder? Meiner ist z.B. tropfenförmig. Das sollte im Prinzip genauso funktionieren.
Ich werde das Tuch aber nach innen umschlagen, damit man die Messingbeschläge, die ich mir mit viel Mühe bis dahin angefertigt haben werde, besser sieht.
Boettger
Hero Member
Hero Member

RE: RE: Entenbürzel

Beitrag von Boettger »

Original geschrieben von Lützenkirchen
Etwas unter 5 Euro, dafür aber mit "Uhrenarmbanddose" - was auch immer das ist. :)
Langsam werd ich zu einem richtigen Materialfetischisten. :D :doh :D

mfG
Lützenkirchen
Full Member
Full Member

RE: RE: RE: Entenbürzel

Original geschrieben von Boettger
Original geschrieben von Lützenkirchen
Etwas unter 5 Euro, dafür aber mit "Uhrenarmbanddose" - was auch immer das ist. :)
Langsam werd ich zu einem richtigen Materialfetischisten. :D :doh :D

mfG
DANKE für den Tipp. Habe das gleiche Teil "sofort gekauft"
bogensee

Kurzer OT - Beitrag

Beitrag von bogensee »

@ Karly : Ich wollte mit meiner Äußerung über Plastik - Nocks weder Dir noch sonst jemandem zu nahe treten; wirklich. ICH mag sie halt nicht.
-> Für den Fall, daß das schlecht rüber kam, entschuldige ich mich hier in aller Form!

-> Aber: Begriffe wie " ...persönlicher heiliger Krieg ..." finde ich dann doch etwas überzogen !!

-> ICH führe mit niemanden Krieg !!!; über oder wegen nichts; schon garnicht wegen Dingen wie Bogenschießen, Kaffee mit oder ohne Zucker, usw.

-> Bin aber jederzeit gern zu weiterer Kommunikation bereit, per IM, Mail, Telefon, ... / für `ne gute Diskussion bei `nem Pott Kaffee wohnen wir leider zu weit auseinander.

-> Herzliche Grüße. Bogensee.
Lützenkirchen
Full Member
Full Member

RE: Kurzer OT - Beitrag

Original geschrieben von bogensee

@ Karly : Ich wollte mit meiner Äußerung über Plastik - Nocks weder Dir noch sonst jemandem zu nahe treten; wirklich. ICH mag sie halt nicht.
-> Für den Fall, daß das schlecht rüber kam, entschuldige ich mich hier in aller Form!

-> Aber: Begriffe wie " ...persönlicher heiliger Krieg ..." finde ich dann doch etwas überzogen !!

-> ICH führe mit niemanden Krieg !!!; über oder wegen nichts; schon garnicht wegen Dingen wie Bogenschießen, Kaffee mit oder ohne Zucker, usw.

-> Bin aber jederzeit gern zu weiterer Kommunikation bereit, per IM, Mail, Telefon, ... / für `ne gute Diskussion bei `nem Pott Kaffee wohnen wir leider zu weit auseinander.

-> Herzliche Grüße. Bogensee.
hallo bogensee,

ich schiesse auch mit plastiknocks, allerdings auf alu-schäften.

habe deine äußerungen aber nicht als beleidigung aufgenommen. im gegenteil, gebe dir sogar recht, denn plastiknocks auf holzschäften sehen einfach sch... aus ( = meine meinung ).

habe bis oktober auch selbstvollendete holzpfeile geschossen und weder plastiknocks noch plastikfedern ( die benutze ich an den aluschäften auch nicht ) benutzt. dann habe ich auf alu umgstellt und muss feststellen, dass ich damit einfach besser treffe.

optisch schöner sind jedoch liebevoll gestaltete holzpfeile, da gibt es gar keine diskussion für mich. und wenn ich mir eure bilder betrachte.....aluschäfte wären stilbruch.

deshalb meine bitte:
kein "kleinkrieg", denn: jeder so, wie er es mag.

"Man muss nicht die Meinung eines anderen akzeptieren, man muss nur akzeptieren, das er eine andere Meinung hat!"
Karly

Beitrag von Karly »

Schön das Ihr meinem .....thinkabout.... folgt :D

Btw. es ist keine Kritik von mir sondern nur ein Hinweis was Äusserungen bewirken können... :D und tun :D :D
Handgelencksdosen nimmt mann beim Angeln um die schnelle verfügbarkeit zum Fligenfetten zu gewährleisten...
Antworten

Zurück zu „Pfeile“