Pfeile für Marbow Langbogen mit 35#

Fragen zu Pfeilen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Pfeilbau.
RubenAryala
Sr. Member
Sr. Member

Re: Pfeile für Marbow Langbogen mit 35#

Beitrag von RubenAryala »

Leuchtet mir ein. Wenn es wenigstens eion Verhältnis von 50 zu 50 gewesen wäre. Nun denn.
Steinmann
Full Member
Full Member

Beitrag von Steinmann »

Volle Länge lassen und eine sehr schwere Spitze drauf - das wäre die einzige Möglichkeit die Schäfte halbwegs zum fliegen zu bekommen. Das macht den Pfeil aber wieder schwer und zudem noch kopflastig.
Da du aber kein sehr hohes Zuggewicht hast würde ich in jedem Fall - auch bei einem Verhältnis 50:50 umtauschen.
Der Mensch braucht zwei Jahre , um sprechen,
und siebzig, um schweigen zu lernen.

Ernest Hemingway
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Squid (✝) »

Sorry, aber wenn ich eine Sorte Schaft bestelle, will ich doch auch diese Sorte haben.

Schiet watt uv, ob man das ausgleichen kann.

Umtausch - genauer: Wahrnehmung der gesetzlichen Gewährleistungsrechte - ist in diesem Falle doch völlig einwandfrei und in Ordnung!!!

Das wär nur anders, wenn der Besteller VERSCHIEDENE Schäfte zum Testen geordert hätte.
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Halvarson
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Halvarson »

Juergen Becht hat geschrieben:
Man schiest dan von ungefehr 2 meter abstand durch ein gespannen Zeitung. Die Zeitung ist uber ein holzener Frame gespannen, wie ein Gemälde.
Diese Art des 'Tunens' würde ich einem Anfänger NICHT raten, da sich ja im Ablass noch einiges mit der Zeit ändern wird.
Diese Art des Tunens ist für einen recht erfahrenen Schützen interessant, der sich an das Feintunen seiner Schäfte machen will.
Anfangs, wenn Auszug und Release in noch unsauberem Zustand sind, ist das eher verwirrwend.
das ist später auch noch möglich, jürgen ::)

versuch erst mal einen anständigen stil zu festigen, den du später immernoch dir versauen kannst  ;D, denk dran: training sollte regelmässig stattfinden und nicht auf´m turnier die ersten 3 ziele sein :o 8)

viel spass beim späteren holzpfeilebauen, kaputtschiessen und wieder anspleissen (mach das letztere mal mit carbon ;D (anfänger bitte nicht ausprobieren  :-[))

gruss
thorsten
Gruss
Thorsten

Rechtschreibfehler sind gewollt und auch als solche anzusehen.
Wer wenig zuviel hat hat meist viel zuwenig - altes chinesisches Sprichwort
RubenAryala
Sr. Member
Sr. Member

Der Händler hat sogleich um Nachsicht für das Versehen gebeten und schickt nach. Verrückte Welt, bei einem anderen Händler hatte ich Sehnenmaterial bestellt, unter anderem Dacron B50 in braun und sie schicken es in BLAU. Also nee. Bin ich Punk oder wat ?
Harald (✝)
Full Member
Full Member

Beitrag von Harald (✝) »

Meine Sehnen sind Blau-Gold. Finde ich schick ;D
to old for rock'n roll, to young to die.

Man sollte sich die Ruhe, Gelassenheit
und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Granjow
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Granjow »

RubenAryala hat geschrieben: Bin ich Punk oder wat ?
Ja! Vor allem solange ich kein braunes und gelbes Dacron bekomme :( Gleich mal beim Händler stressen gehen. Hab doch gewusst, dass es das gibt.

Simon
RubenAryala
Sr. Member
Sr. Member

Das Dacron war eigentlich für meinen inzwischen schießfertigen Holzbogen gedacht. Nun denn, habe ich eben eine Sehne aus FastFlight für ihn gewickelt, die ist schwarz. Er wird schon nicht zu Bruch gehen.
Antworten

Zurück zu „Pfeile“