Hilfe für Easton Excel!!!
Hilfe für Easton Excel!!!
Moin
Also ich habe das Problem, dass ich mir Easton Excel Pfeile kaufen wollte und ich hatte mir überlegt, dass ich die aus Kostengründen selber bauen will.... nur blick ich da jetzt nicht so ganz durch welche Spitzen ich nehmen muss..... außerdem hab ich noch keinen Online shop gefunden, die die günstig anbieten (evtl. auch günstige Fertigpfeile) Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar
Also ich habe das Problem, dass ich mir Easton Excel Pfeile kaufen wollte und ich hatte mir überlegt, dass ich die aus Kostengründen selber bauen will.... nur blick ich da jetzt nicht so ganz durch welche Spitzen ich nehmen muss..... außerdem hab ich noch keinen Online shop gefunden, die die günstig anbieten (evtl. auch günstige Fertigpfeile) Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar
Ein drohendes Pochen in tiefschwarzer Nacht
In Tr?umen geseh'n und nun wahrgemacht.
Die Diener der Kirche sind hier, sie zu holen
"Brennen sollst du mein Kind! - Der Herr hat's befohlen!"
Als am Pfahl sie brennt, nun schwarz ist ihr rotes Haar
Niemand mehr zweifelt, da? des Teufel's Weib sie war. Geschlagen, getreten, bespuckt und belacht... Die Flammen dem Leiden ein Ende gemacht
Und wieder pocht es in tiefschwarzer Nacht...
Niemand mehr zweifelt, da? des Teufel's Weib sie war. Geschlagen, getreten, bespuckt und belacht... Die Flammen dem Leiden ein Ende gemacht
-
- Hero Member
-
- Newbie
Kein Problem
Hallo,
also für die Easton Excel brauchst du die 9/32" Schraubspitzen. Die bekommst du von 65gr. bis 100gr.
Kannst natürlich auch normale Klebespitzen nehmen, heißen dann glaub ich CB Spitzen, ähneln den NIBB Spitzen von Easton.... Sind aber extra für den Excel und Epic Schaft...
Inserts sind ja eigentlich immer direkt dabei, kannst du hier auch alles bekommen:
www.bogenshop.com
gruß the joiner 8-)
also für die Easton Excel brauchst du die 9/32" Schraubspitzen. Die bekommst du von 65gr. bis 100gr.
Kannst natürlich auch normale Klebespitzen nehmen, heißen dann glaub ich CB Spitzen, ähneln den NIBB Spitzen von Easton.... Sind aber extra für den Excel und Epic Schaft...
Inserts sind ja eigentlich immer direkt dabei, kannst du hier auch alles bekommen:
www.bogenshop.com
gruß the joiner 8-)
Hallo,
für den Easton Excel paßt die Schraubspitze mit 19/64" Durchmesser.
Gibt es mit 80, 100 und 125 grain.
Schau mal da, BS-Bogensport kostet der Excel 3,75 Euro.
Und Deinen Wunschpfeil kannst Du Dir selbst zusammenstellen.
LG Mamba
für den Easton Excel paßt die Schraubspitze mit 19/64" Durchmesser.
Gibt es mit 80, 100 und 125 grain.
Schau mal da, BS-Bogensport kostet der Excel 3,75 Euro.
Und Deinen Wunschpfeil kannst Du Dir selbst zusammenstellen.
LG Mamba
Hallo,
Mamba hat recht. Die 19/64" Spitzen passen am besten auf Pfeile mit CB-Insert, haben leider nicht so viel Händler, einigen ist es auch nicht bekannt dass es diese Grösse gibt. Fast jeder Händler liefert dir den Excel als Fertigpeil, musst nur nachfragen.
Mamba hat recht. Die 19/64" Spitzen passen am besten auf Pfeile mit CB-Insert, haben leider nicht so viel Händler, einigen ist es auch nicht bekannt dass es diese Grösse gibt. Fast jeder Händler liefert dir den Excel als Fertigpeil, musst nur nachfragen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. => Warum? => Siehe Handbuch!
[url=http://www.bogensport-im-schussental.de/]Bogensport im Schussental[/url]
[url=http://www.bogensport-im-schussental.de/]Bogensport im Schussental[/url]
Stimmt, die 19/64" ist zwar nur ein paar zehntel Millimeter grösser als die 9/32", aber genau die schonen den Schaft ungemein.für den Easton Excel paßt die Schraubspitze mit 19/64" Durchmesser.
Ich kann den Shop "BS-Bogensport" auch nur empfehlen. Bernd giebt sich noch richtig Mühe und hat mir Sachen besorgt, die für diverse andere Shops nicht "rentabel" sind...echt Klasse.
LG Christoph
DANKE
Vielen Dank :anbet .
Das Forum hier ist einfach nur GENIAL..... man bekommt die Antworten sooo schnell und wird nich gleich immer fertig gemacht als Anfänger (der ja wahrscheinlich meistens sehr dumme Fragen stellt) :anbet :anbet :anbet
Was für einen Spine Wert würdet ihr mir denn empfehlen? Ich hab einen Auszug von ca 30" und schieße zZ den Samick Spikeman mit 35" @ 28....
Das Forum hier ist einfach nur GENIAL..... man bekommt die Antworten sooo schnell und wird nich gleich immer fertig gemacht als Anfänger (der ja wahrscheinlich meistens sehr dumme Fragen stellt) :anbet :anbet :anbet
Was für einen Spine Wert würdet ihr mir denn empfehlen? Ich hab einen Auszug von ca 30" und schieße zZ den Samick Spikeman mit 35" @ 28....
Ein drohendes Pochen in tiefschwarzer Nacht
Exel
Hi Metty
falls Du Fertigpfeile bestellst, achte darauf das die dann mit Nazurfedern bestückt sind
Ich hab mal welche mit Gummifletches bekommen :-|
Durch die Gewindeeinsätze ist mann flexiebel, hier mal meine mit 80 Grain Combo Spitze und wenn es lustig sein soll mit 80 Grain Pfeife
Cu Kaspian
falls Du Fertigpfeile bestellst, achte darauf das die dann mit Nazurfedern bestückt sind

Durch die Gewindeeinsätze ist mann flexiebel, hier mal meine mit 80 Grain Combo Spitze und wenn es lustig sein soll mit 80 Grain Pfeife

Cu Kaspian
In jedem Manne ist ein Kind versteckt, ich hab meins gefunden!!