Liebe Bogenschützen mit Kindern,
ich möchte meinem Sohn, 8 Jahre alt, eine neuen Bogen kaufen. Es sollte ein Recurve (kein Takedown) oder ein Langbogen sein. Wer hat einen Tipp für einen Bogen mit einer guten Preisleistung?
Beste Grüße Frank
Kinder/Jugendbogen
- Ravenheart
- Forengott

- Hat gedankt: 4 Mal
- Hat Dank erhalten: 93 Mal
Re: Kinder/Jugendbogen
Schwer zu kriegen, aber unbedingt empfehlenswert:
Koreanischer Reiterbogen (Korean Horsebow) von Samwha, 35#@28" nehmen!
(Mein Sohn schießt den, seit er 10 ist, in der 40#-Version! Natürlich zieht er keine 28", daher hat er weniger auf den Fingern! Trotzdem war er anfangs "grenzwertig", 5# weniger hätten's voll getan..)
Der Bogen hat eine ganz tolle, weiche, Auszug-Charakteristik, bringt aber auch bei 20 oder 22" schon gute Leistung, ist sehr leicht und robust:
Lediglich der Griff ist SEHR "zierlich" geraten, und ohne Schussfenster/Auflage, daher hab ich den etwas (kindgerecht) nachgebessert:
Wenn Du an den Bogen kommst, unbedingt zugreifen.
Liegt m.W. neu bei ca. 140,-
Rabe
Koreanischer Reiterbogen (Korean Horsebow) von Samwha, 35#@28" nehmen!
(Mein Sohn schießt den, seit er 10 ist, in der 40#-Version! Natürlich zieht er keine 28", daher hat er weniger auf den Fingern! Trotzdem war er anfangs "grenzwertig", 5# weniger hätten's voll getan..)
Der Bogen hat eine ganz tolle, weiche, Auszug-Charakteristik, bringt aber auch bei 20 oder 22" schon gute Leistung, ist sehr leicht und robust:
Lediglich der Griff ist SEHR "zierlich" geraten, und ohne Schussfenster/Auflage, daher hab ich den etwas (kindgerecht) nachgebessert:
Wenn Du an den Bogen kommst, unbedingt zugreifen.
Liegt m.W. neu bei ca. 140,-
Rabe
..na ja, schwer zu bekommen und dann noch umbauen?! Ist aber ein schöner Bogen. Danke für den Tipp.
beste Grüße Frank
beste Grüße Frank
....es wurde ein Samick "CA-60" 25#@28". Sehr schöner Bogen, mit einer Hammer-Preisleistung.