Türke von Julius.hu

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
Antworten
Mandragora
Newbie
Newbie

Türke von Julius.hu

Beitrag von Mandragora »

Hallo Ihr Lieben!
Nachdem ich mich eingehend informiert habe (allerbesten Dank auch noch an Flo), wird es wohl für mich ein türke von julius.hu werden. Ich bin mir nur noch völlig unsicher wegen des Zuggewichtes. Hat jemand im Großraum Mainz/Frankfurt eine Türken von Julius.hu mit ca 50lbs, den ich mal kurz probeschießen könnte?
Liebe Grüße Ute
benz

Re: Türke von Julius.hu

Beitrag von benz »

Hallo Ute,

naja ich wohne nicht mehr im Rhein main Gebiet und meine Türke hat nur 32#  :'(

Hast Du das mit dem Ohranker ausprobiert? Bedenke, dass wenn Du bei 30" ankerst, Du bei einem 50# Bogen auf ca 55# kommst.

lG benzi
Mandragora
Newbie
Newbie

Beitrag von Mandragora »

Hi Benzi!
Jepp, hab ich ausprobiert, mit dem Ohranker komm ich einfach nciht zurecht. Und wir haben jetzt mal meine normale Auszugslänge nachgemessen, Hatte sie völlig falsch in Erinerung. Sie beträgt nur 25,5". Heißt, wenn ich einen 50lbs Bogen habe, liegt mein wirkliches Zuggewicht nur bei 30-35 lbs. Hab das mit nem 46 lbs Bogen nachgemessen und kam da laut Bogenwaage nur auf 30 lbs... Kein Wunder, daß ich nen 50 lbs Bogen brauche...
julius.hu
Full Member
Full Member

Beitrag von julius.hu »

Hallöli!

Bogen spannen ist ja kein Kunst, einfach mit die Durchstiegsmethode. Nicht ein Ungar oder Tatarbogen.
Aber ein Türke mit 50 lbs kann schon sehr gefährlich sein, vorallem ohne regelmässigen übung. Wer spannt denn dein Bogen? Abspannen noch gefährlicher...
Gruss Julius
..we can do it, if we try..
---> http://stores.ebay.de/BEST-BOW
Antworten

Zurück zu „Bögen“