Hallo an alle Bogenbegeisterten in Hamburg.
:-). In den warmen Monaten, schieße ich auf freiem Feld im Süden von Hamburg und nenne dies "Bogen-Golf". Dabei schieße ich auf Weite ans Ziel. Ich baue selbst auch Bögen nur mit der Axt und dem Messer. Bisher habe ich einen Langbogen, Bauernbogen, kurzen Jagdbogen und einige Bögen für meine Tochter hergestellt. Ferner diverse lederne Köcher und Zubehör wie Messerscheiden etc.
Ich habe keine Lust auf einen spießigen "Schützenverein" mit Trara und Tam Tam sondern suche Leute, die Spaß am traditionellen Bogenschießen haben und sich auch für die Herstellung und den Bogenbau begeistern, gern mal schießen gehen.
So doof es sich auch anhören mag, aber ich wohne in Hamburg-Harburg, unterhalb des "Burgberges". Dieser ist der Rest eines spätsächsischen Ringwalls aus dem 8-9 Jhd. Aufgrund meines Namens der eigentlich Hagel (abgeleitet von der Urform Hagalzar oder Hagelzar) lautet, kam ich irgendwann dazu, mich mit der sächsischen Geschichte in Hamburg zu befassen. Zwar haben die Sachsen den Bogen nicht so uppig verwendet aber dennoch. Ich habe es aber auch nicht so inbrünstig mit dem "Germanentum" finde es aber wichtig seine Wurzeln zu kennen. Über nette Kontakte würde ich mich freuen.
T.Hagalzar
traditionelles Bogenschießen in Hamburg
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Willkommen!
Hi Hagalzar, schön das die "Nordgruppe" schon wieder Zuwachs bekommt! Hört sich so an als wärst Du hier richtig, lach....
Klick mal die Mitgliederkarte unten links an, da kannst Du erkennen, wer hier noch aus Deiner Ecke kommt. Ich z.B. wohne zwar nicht direkt in HH, arbeite aber in Harburg!
Behalte v.A. den Thread "Hamburger roven" (unter "Termine") im Auge, und klinke Dich einfach beim nächsten Mal mit ein! Findet meist in der Haake statt, und Du bist willkommen!
:-)
Rabe
Klick mal die Mitgliederkarte unten links an, da kannst Du erkennen, wer hier noch aus Deiner Ecke kommt. Ich z.B. wohne zwar nicht direkt in HH, arbeite aber in Harburg!
Behalte v.A. den Thread "Hamburger roven" (unter "Termine") im Auge, und klinke Dich einfach beim nächsten Mal mit ein! Findet meist in der Haake statt, und Du bist willkommen!
:-)
Rabe
Re: traditionelles Bogenschießen in Hamburg
Hallo zusammen,
naja, bald werde ich auch in den hohen Norden abwandern .... ich ziehe im Juli nach Geesthacht und werde auch in Harburg arbeiten, wäre schön gleich ein paar nette Leute kennen zu lernen. Bei liegt das schießen gerade zwar etwas brach, aber ich will unbedingt wieder anfangen.
Grüße noch aus Karlsruhe
Wylord
naja, bald werde ich auch in den hohen Norden abwandern .... ich ziehe im Juli nach Geesthacht und werde auch in Harburg arbeiten, wäre schön gleich ein paar nette Leute kennen zu lernen. Bei liegt das schießen gerade zwar etwas brach, aber ich will unbedingt wieder anfangen.
Grüße noch aus Karlsruhe
Wylord
Re: traditionelles Bogenschießen in Hamburg
Hi Wylord,
behalte mal diesen Thread Hamburger roven im Auge, dann wird das schon klappen
(s. Rabes Tipp oben)
behalte mal diesen Thread Hamburger roven im Auge, dann wird das schon klappen

(s. Rabes Tipp oben)
Zuletzt geändert von Botjer am 05.06.2008, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
LG Niels
War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)