Holz bei ebay
-
Steilpassfänger
Re: Holz bei ebay
Mensch Rado, die sehen gut aus. *neidischwerd*
Den würd ich dann auch nicht mehr hergeben.
Mal sehn ob ich einen verbogenen Bachstrauch (Bostaun) für 100 Euronen bekomme, oder ob das Teil auch in dieser Qualität ist. Bei so einem Preis sollte dann schon alles stimmen.
Gruß
Matthias
Den würd ich dann auch nicht mehr hergeben.
Mal sehn ob ich einen verbogenen Bachstrauch (Bostaun) für 100 Euronen bekomme, oder ob das Teil auch in dieser Qualität ist. Bei so einem Preis sollte dann schon alles stimmen.
Gruß
Matthias
Ich werde Ende Juni nach USA fliegen und einen Container voll Hickory ordern.
Da pack ich auch Maulbeere und Osage mit rein.
Wenn jemand von euch was in USA ersteigert, pack ich das gerne noch in den Container mit rein.
Frachtkosten/Zoll würden für euch dann nicht anfallen.
Ich kann euch per IM eine Kontaktadresse in den USA geben, wo der Verkäufer die Staves hinschicken kann.
Da pack ich auch Maulbeere und Osage mit rein.
Wenn jemand von euch was in USA ersteigert, pack ich das gerne noch in den Container mit rein.
Frachtkosten/Zoll würden für euch dann nicht anfallen.
Ich kann euch per IM eine Kontaktadresse in den USA geben, wo der Verkäufer die Staves hinschicken kann.
Verstehen kann man das Leben nur rueckw?aerts, aber leben muss man es vorwaerts....
Ich bin mittlerweile vorsichtig mit dem Begriff "Charakterbogen". Oftmals ist es beim Verkauf lediglich ein Syonym für "minderwertiges Holz".
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Ich hab dem Eiben-Verkäufer mal ne Mail geschrieben und ihn gefragt, wieviele Jahresringe die Eibe denn so druchnittlich pro 1 cm habe. Bisher kam aber leider noch keine Antwort (Mail am Freitag verschickt).
Mal schauen auf was der Preis noch so hochgeht...
Mal schauen auf was der Preis noch so hochgeht...
So ein Mist, daß ich grad absolut pleite bin.
Schaut euch das gute Stück mal an:http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180318777249&ssPageName=ADME:B:FSEL:US:1123
Ein bißl twist, aber geniale Ringe und der Reflex!
...ich brauch mal ein Lätzchen
...
Gruß
Rado
Schaut euch das gute Stück mal an:http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180318777249&ssPageName=ADME:B:FSEL:US:1123
Ein bißl twist, aber geniale Ringe und der Reflex!
Gruß
Rado
Hab grad Zeit ohne Ende und komme irgendwie trotzdem zu nix!
Ich wollte das Leckerli nur mal zeigen, falls jemand grad Osage kaufen will.
Gruß
Rado
Ich wollte das Leckerli nur mal zeigen, falls jemand grad Osage kaufen will.
Gruß
Rado
Das sind staves von Lavern Bartels. Ich war im Juni bei ihm und hab mir 2 Stück mitgenommen, super Qualität und 45 $ pro Stück. Die sind im handgepäck mitgekommen 
Den ersten hab ich grade in Arbeit.
Verstehen kann man das Leben nur rueckw?aerts, aber leben muss man es vorwaerts....
Kann ich nur bestätigen.
Super kollant und klasse Kerl.
Mein absolut bester Stave(Osage) ist von ihm(Steht ja alles in diesem thread). Nicht soo viel Reflex, aber immer noch ein bißchen und wirklich perfektes Osageholz.
Kein Knoten, und wie am Lineal gewachsen und Früh/Spätholzverhältnis ab dem 6´ten Ring super.
Ich könnt mit einem Warbow zwar nichts anfangen, aber für weniger wäre der stave echt zu schade.Das wäre wie die Kastration des kräftigsten Prachtstieres.
Gruß
Rado
Super kollant und klasse Kerl.
Mein absolut bester Stave(Osage) ist von ihm(Steht ja alles in diesem thread). Nicht soo viel Reflex, aber immer noch ein bißchen und wirklich perfektes Osageholz.
Kein Knoten, und wie am Lineal gewachsen und Früh/Spätholzverhältnis ab dem 6´ten Ring super.
Ich könnt mit einem Warbow zwar nichts anfangen, aber für weniger wäre der stave echt zu schade.Das wäre wie die Kastration des kräftigsten Prachtstieres.
Gruß
Rado
-
Steilpassfänger
Ich hab auch einige Staves von Lavern daheim, wirklich klasse Holz und vor allem wunderbar vorbereitet und versiegelt. Arbeite gerade an einem Osagebogen mit 5cm Reflex.
Hab auch Osage aus Ungarn von Sziporka daheim. Riesige Staves, da reicht einer für 3 Bögen, leider musste ich alle Staves nochmal versiegeln, da wurde etwas gespart. Jahrringe, Früh- und Spätholzverhältnis auch super. Bis jetzt hab ich über ebay immer tolle Ware (Osage) eingekauft.
Gruß
Matthias
Hab auch Osage aus Ungarn von Sziporka daheim. Riesige Staves, da reicht einer für 3 Bögen, leider musste ich alle Staves nochmal versiegeln, da wurde etwas gespart. Jahrringe, Früh- und Spätholzverhältnis auch super. Bis jetzt hab ich über ebay immer tolle Ware (Osage) eingekauft.
Gruß
Matthias
Wenn der Bogen fertig ist, bitteschön Fotos zeigen!gervase hat geschrieben: Das sind staves von Lavern Bartels. Ich war im Juni bei ihm und hab mir 2 Stück mitgenommen, super Qualität und 45 $ pro Stück. Die sind im handgepäck mitgekommen
Der neugierige Charles
PS: Mir ist "minderwertiges" Osage viel lieber als perfekte gerade Osage-Staves. Bei schönen Staves ist der Bogenbau irgendwie langweilig, und bei den verzogenen verdrehten knorrigen verdornten Osage-Stücken bin ich in meinem Element, da blühe ich richtig auf.
Freundschaft zwischen zwei Menschen beruht auf der Geduld des einen
*ind. Sprichwort*
*ind. Sprichwort*