Gewandet zur Burg Rechberg am 25.5.2008

Treffen und Turniere
Antworten
eisenbachsee
Full Member
Full Member

Gewandet zur Burg Rechberg am 25.5.2008

Beitrag von eisenbachsee »

;) Gewandet Bogenvolk aus nah und fern sei geladen zum historischen Bogenturnier am "Staufertag" an der Burg Rechberg (zwischen 73525 Schwäbisch Gmünd und dem neuen Parcours Donzdorf).

;) 25. Mai 2008 (nur einmal 2008, nicht wie 2006 2x)

::) Es erwartet euch 28 mal wildes 3D Getier mit Säbelzahntiger, Saurier, Eisbär, Leopard, Krokodilviecher uvm. an der Burg Rechberg und drumrum im Burgwald, natürlich auch wieder mit scharfem Schuss von der Zugbrücke runter. Diesmal keine Falknervorführung.

;) Für Bogenschützen mit Holzbogen, Langbogen und Reiterbogen, möglichst mit GEwandung (z.B. einfaches Mittelalterhemd, schnell im Netz bestellt, dann auch 3€ Startgeldnachlass!).
Recurveschützen (BHR) nur mit Holzoptikbogen (keine Metallwurfarme), Holzoptikpfeile (Gold Tip auch ok) und histor. Oberteil, dann solls noch reinpassen in die Stauferzeit.

;D Lasst die Stauferzeit für ein paar Stunden aufblühen und ein schönes History-Turnier im "Sherwood Forest" um die Burg erleben !

Falk vom Eisenbachsee
eisenbachsee@gmx.de
Infos auch unter
www.sd-technik.de
Macht doch auch ein Turnierle.
Zusammenlegen und Tiere kaufen, einer sucht 'ne idyllische Location, einer checkt Waldbesitzer, einer zahlt Versicherung, einer mailt rum und verteilt Flyer, einer bestellt den Grillwagen vom Baumarkt,WC/Tische/Medaillen ... alle haben Sport in der Natur ! Kein Mumm ?
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 13 Mal
Hat Dank erhalten: 13 Mal

Re: Gewandet zur Burg Rechberg am 25.5.2008

Beitrag von locksley »

Wenn ich was passendes zum anziehen finde komme ich natürlich auch wieder. Ist imer wieder schön da. ;D
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
benz

Beitrag von benz »

super, auf ins Getümmel!!!!!!!

Freu mich drauf!!!!!
Falkenstadl
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Falkenstadl »

Die beiden ELB aus Bidingen sind auch am Pflock!
Gruß
Falkenstadl
Bei den Alten schauen, für die Jungen bauen.
Kistler
Full Member
Full Member

Beitrag von Kistler »

Also, ich hätte da mal ne Frage. Wie sieht es mit den Parkplätzen aus? Sind dort ausreichende vorhanden und wie sind diese beschaffen (Wiese, Schotter, Teer)?
Falkenstadl
Hero Member
Hero Member

Man parkt im Ort und läuft ca. 10 min. den Berg hoch zur Burg. Es gibt an der Strasse meist genug Plätze.
Gruß
Falkenstadl
Kistler
Full Member
Full Member

Beitrag von Kistler »

Falkenstadl hat geschrieben: Man parkt im Ort und läuft ca. 10 min. den Berg hoch zur Burg. Es gibt an der Strasse meist genug Plätze.
Gruß
Falkenstadl
Danke für die Info. Ich hoffe nur es gibt keinen Stress mit den Dorfbewohnern, wenn dann alles zugeparkt wird.  ;)
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 13 Mal
Hat Dank erhalten: 13 Mal

Beitrag von locksley »

Es gibt eigentlich genug Parkplätze entlang der Straße, die ganz offiziell sind. Man muß also die Straßen nicht zuparken, keine Sorge.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
eisenbachsee
Full Member
Full Member

Falknervorführung gibts dieses Jahr nicht, da Falkner Weller am 25.5. an der Burg Neuffen aktiv ist.
Also vorauss. weniger Spaziergänger und Zuschaer.

Rahmenprogramm läuft nun an Stauferstätten drumrum:

22.5. Hohenstaufen 16 Uhr Schwertkampf der Wüttemberger Ritter, 15 Uhr Führung
23.5. Johanniskirche Gmünd: 20 Uhr Mittelalterkonzert Gmender Geigerla, 18 Uhr Führung
24.5. Kloster Lorch 18 Uhr Führung von Maler Kloss am Stauferrundbild
25.5. Burg Rechberg, Bogenturnier und Führungen in der Burg zur Stauferzeit

Viel Spaß in der STauferzeit bei den "Staufertagen" wünscht
Falk vom Eisenbachsee
Zusammenlegen und Tiere kaufen, einer sucht 'ne idyllische Location, einer checkt Waldbesitzer, einer zahlt Versicherung, einer mailt rum und verteilt Flyer, einer bestellt den Grillwagen vom Baumarkt,WC/Tische/Medaillen ... alle haben Sport in der Natur ! Kein Mumm ?
DoktorBig
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von DoktorBig »

Hallo Peter

Marion und ich kommen auch.
Bloß was ist ein Mittelalterhemd und dann eine Jeans drunter?
Und wo kann ich uns anmelden?

LG Manuel
Unsere fuhrhalterei schaut doch mal rein

www.kochertaler-Fuhrhalterei.de
eisenbachsee
Full Member
Full Member

Hallo Manuel,

Anmeldungsinfos bei sd-technik.de,
meine mail eisenbachsee@gmx.de

Gewandung ist ok mit Mittelalterhemd, beige Jeans dazu geht noch, hauptsach Stimmung mit History-feeling und viel Spaß um die Burg im "sherwood forest"!

Falk vom See
Falkenstadl
Hero Member
Hero Member

Es war wie immer ein schönes und unterhaltsames Turnier. Wir hatten viel Freude an den Schüssen in einer (Gott sei Dank) nicht übermotivierten Gruppe. Hier nochmals Vielen Dank an Dr. Big und seine Marion, für den schönen Tag mit Euch.
Gruß
Falkenstadl
HerrUnterberg
Newbie
Newbie

Beitrag von HerrUnterberg »

Kann man im Netz irgendwo die Ergebnisse anschaun?
eisenbachsee
Full Member
Full Member

Hallo tapfere Bogenschützen,

das Wetter beim Bogenturnier an der Burg Rechberg war doch noch sonnig, dazu die rustikale Burg mit Zugbrückenschuss, allerley lustiges Getier, schöne entspannende Panoramaaussicht und viele gutgelaunte Bogenschützen in super Gewandung, so fand ich’s klasse und es freut mich, wenn’s euch auch gut gefallen hat. 

Ein Dank an alle teilnehmenden Bogenschützen aus nah und fern (Coburg, Heidelberg, Ravensburg usw. ...) die die schöne historische Atmosphäre ermöglichten und an die wachsende fleißige Crew der Eisenbachsee-Langbogenschützen, die einen guten Ablauf unterstützten !

Nach dem Aufräumen und den daraus folgenden chaotisch aufgefüllten Garagen und Kellern war nun endlich Luft zum Schreiben der Ergebnisse.
Einfach anfordern bei eisenbachsee@gmx.de

Zum nächsten Turnier mit Abenteueratmosphäre am Eisenbachsee am 14. September 2008 würde ich mich über viel heiteres gewandetes Volk wieder sehr freuen, wer Lust hat mit historischem Zelt an den Vortagen zu kommen und an dem schön gelegenen See zu lagern (mit unserm Kanadier rumchillen) ist herzlich eingeladen. Im Anschluss zum Turnier gibt’s vorauss. wieder den „Adventure Biathlon“ (Verlosung eines Milan von Bogenbauer Uli Becker, www.bogenpfeil.de), sicher auch wieder ein großer Spaß.  Infos auf www.sd-technik.de

Gut Schuss

Falk vom Eysenbachsee
DoktorBig
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von DoktorBig »

Hallo

@Peter danke war ein tolles Turnier und auch nicht so schwer wie am Jakobsberg die Leute waren alle toll drauf war einfach nur schön.

@ Falkenstadel das Kompliment können Marion und ich nur an euch beiden zurück geben und hoffentlich nächstes Jahr wieder an der Burg Rechberg.

LG Marion und Manuel
Unsere fuhrhalterei schaut doch mal rein

www.kochertaler-Fuhrhalterei.de
Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“