Erfahrungen mit Andras-Bogen?

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
Esteban
Hero Member
Hero Member

Re: Erfahrungen mit Andras-Bogen?

Beitrag von Esteban »

Ich muß noch bis 16:00 das Telefon bewachen und dann geh ich mal zu  meinem HDV.

Ob das die gleichen Andras sind  ???

Nach dem was im Laden hängt und was auf der österr.Seite an Bildern ist, denke ich ja. Und dass der Prototyp sauschnell ist glaub ich dann auch.

Gegen den Ungarn auf der Seite würde ich meinen Grozer blind tauschen.

Bild  Bild

Gruß

Esteban
Esteban
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Esteban »

So ich war heute beim HDV.

Ich habe verschiedene Andras Bögen in der Hand gehabt. Einfach nur schön. Einen DSSR mit 41 lb hab ich auch geschossen. Zieht sich wunderbar weich. Etwa vergleichbar mit dem 40lb TRH Türken von Grozer.
Liegt super in der Hand. Allerdings etwas lahm  >:(

Den Neuen, Kurzen hat er nicht da gehabt. Allerdings hatte Andras ihm einen Protoypen gezeigt. Die Verarbeitung war aber nicht sooo überagend, deshalb hat er ihn nicht behalten.

Das Teil ist knapp 55" lang mit 32" Auszug und soll extrem schnell. Bei der nächsten Lieferung sollen ein paar dabei sein. Wenn die in mein Budget passen leg ich mir vielleicht einen zu. 

Wird vor Neubrunn allerdings nichts mehr werden.

Dschin, weißt Du wo der Bogen preislich liegt ?

Gruß

Estban
Zuletzt geändert von Esteban am 28.02.2008, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
dschin
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von dschin »

nein, ich weiss leider keine preise. schreib die homepage an.

aber was ist der preis? es gibt einen basispreis den du je nach ausfertigung raufschrauben kannt.

der prototyp ist eben ein prototyp und da gehts um die qualitzät des schusses und net ob die lackirung sonderqualität hat.
die taperung des kernholzs usw war mMn ok

ich hab estern noch mit ihm telfoniert wegen diagrammen etc. er ist  der meinung dass das nur bedingt ausagekraft hat, da ja die bögen nicht serienfertigung sind. vielleicht spiel ich mich in den sommermonaten damt herum. muss da aber noch eine mechanische auslösung basteln

zumindest nimmt er bei meinem neuen langbogen darauf rücksicht, wie ich anker, wie ich den bogen in der hand halt usw. also wird der bogen an meine eingeprägte schusstechnik angepasst und ich muss mich net an einen bogen anpassen. genauso liefert er mir 12 für diesen bogen getunte holzpfeile mit. ich bin eh schon gespannt, da er mir bei diesem bogen mit  45 auf 28 erst ab 35 m ein ballistisches schiessen angekündigt hat

soviel ich weiss liefert er immer wieder einige bögen nach deutschland. ich hab solche bögen auf der letzten pferdemesse im herbst 2007 bei wien in der hand gehabt. waren recht ansprechend und vom preis/leistungsverhältnis ok.

probschiessen: musst über die homepage erfragen. vielleicht nehm ich einige bögen zum bogenturnier nach ivan mit. da ham ma dann den direkten vergleich mit den grozers.
Esteban
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Esteban »

So, die Bögen kamen diese Woche. Die Kurzen sind schon wieder fast alle weg. Heute war ich Probeschiessen. Das Speilzeug macht Laune. Mit Holzpfeilen träger als erwartet, mit Carbon dann ........ ;D
Helle Ausführung mit Vogelaugenahorn und Carboneinlage. Auszug 31", fängt mit Stacken bei knapp über 30" an.

@ Rabu: ich bring einen mit 47lb mit nach Neubrunn.

Es sind auch ein paar lange Recurves mit Vezierung da. Einer mit Python belegt, einer mit eingbranntem Motiv unter dem glas und einer mit Airbrush und verzierten Tips aus Mammut Elefenbein. Oben Klapperschlangenkopf und unten die Rassel. Saugeil, leider nur 35 lb und knapp 900,-  :P Leicht über meinem Budget. Hab mir aber gleich einen baugleichen ohne den Schnick Schnack bestellt, dann sollte der Preis passen, vor allem für einen Gebrauchsbogen.

Morgen geht es auf die Bank das Sparbuch plündern und den Kleinen abholen.

Gruß

Esteban
Antworten

Zurück zu „Bögen“