kleines österreichturnier?

Treffen und Turniere
rokker
Full Member
Full Member

kleines österreichturnier?

Beitrag von rokker »

Da keine Turniere in Österreich/Umgebung stattfinden, halte ich es für angebracht, mal zu erforschen, wie viele österreichische Bogenschützen in dem Forum anzutreffen sind.

Ich hatte mir vorgestellt, dass ich mit ein paar anderen Bogenfreaks einen parcours in NÖ oder OÖ machen würde (einen Wald aussuchen, zielscheiben aufstellen, bars besorgen,...)

Wenn jemand lust hätte, mir zu helfen (organisieren, Zielscheiben zur Verfügung stellen, Förster zu bestechen,...) könnte er/sie ja eine Antwort in das Thema schreiben, mir eine Mail oder IGM schicken. Wäre auch dankbar, wenn sich die interessenten hier reinschreiben würden!

lg, RokkeR
alias Fabian
redeye
Full Member
Full Member

Re: kleines österreichturnier?

Beitrag von redeye »

Turnier in Österreich, klingt gar ned so schlecht die Idee. Das würd ich mir sogar antun glaub ich. Vielleicht könnte man ja den Ort etwas zentraler wählen, sonst muss halb Österreich wieder eine Weltreise machen.
lg
mfg
redeye

http://www.loki-art.at
rokker
Full Member
Full Member

Beitrag von rokker »

ist ok! vorschläge sind immer willkommen!
Bernhard Langbogen

Beitrag von Bernhard Langbogen »

Wieso glaubst du es gibt keine Turniere in Österreich?
Es gibt bitte schön genug Turniere.
Vielleicht wäre es besser wenn du dich genauer informierst bevor du
solche Aussagen vom Stapel lässt.

Bernhard
Talyessin

Beitrag von Talyessin »

Bin österr. Bogenschütze und möchte mitteilen, dass es an vielen Orten Turniere und Ganzjahresparcours gibt. Einige davon stehen in der Homepage des ÖBSV: http://www.oebsv.com/08%20einladungen/08%20a.htm
in der Rubrik "Turniergeschehen"
Manche Veranstalter verabsäumen es leider, dem ÖBSV ihre Turniere bekanntzugeben. Da kann man nur mehr in den Internetseiten der diversen Vereine fündig werden. Im Industrieviertel sowie im angrenzenden Burgenland und der Steiermark habe ich schon etliche Turniere besucht und kriege seitdem die Einladungen automatisch. ZB. in Schlagl beim Bogensporthotel Westermayer, in Emmerberg, in Trattenbach, in Lockenhaus, in Schattendorf, auf der Hohen Wand, in Semriach, in Mortantsch etc.
Weitere Termine in ganz Europa findest Du unter: http://www.free-archers.de/
Da ist auch Österreich darunter zu finden.

Ich hoffe, dass meine Info's brauchbar sind

Grüße,
Talyessin
rokker
Full Member
Full Member

Beitrag von rokker »

ich meinte ja nur, dass wir ein forumsturnier machen könnten, in österreich.
walta
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von walta »

rokker hat geschrieben: ich meinte ja nur, dass wir ein forumsturnier machen könnten, in österreich.
warum nicht - in salzburg gibts eine menge parcoure und wäre ziemlich in der mitte von österreich.

hilfreich wäre zu wissen wer mitmachen will und wo die oder der herkommt

grüsse
walta
--------------
oberösterreich - linz
rokker
Full Member
Full Member

Beitrag von rokker »

ich bin dabei!  :D endlich jemand der mich versteht... :P
rokker
Full Member
Full Member

Beitrag von rokker »

sonst keine interessen? :o
Talyessin

Beitrag von Talyessin »

Falls es irgendwo in NÖ-Süd stattfindet, wäre ich auch dabei. Salzburg ist mir aber zu weit, da fahre ich 6 Stunden mit dem Auto.
Natürlich sollte es keine Terminkollision mit einem der "legendären" Vereinsturniere (wie zB. Schneeberg-Traditional etc.) geben, sowas lässt man nicht gern sausen...
rokker
Full Member
Full Member

Beitrag von rokker »

tja, dann bräuchten wir nur mehr

1.) termine

2.) den austragungsort

3.) die beschaffung

4.) die leute die helfen (können)
Talyessin

Beitrag von Talyessin »

'tschuldigung - was ist mit "Beschaffung" und "helfen" gemeint?
Die Parcours sind ja vorhanden, meist mit 28 3D-Tieren. Die stehen ganzes Jahr im Wald rum. Da geht man einfach hin, holt sich den Scorezettel, zahlt eine kleine Gebühr und schiesst sich durch den Parcours.
Arbeit mit Viecher aufstellen etc. gibts da eigentlich nicht. Armschutz rauf, Bogen spannen und los gehts...
Die mir bekannten Ganzjahres-Parcours sind auf der Hohen Wand, gleich darunter in Muthmannsdorf und in Schlagl - das ist bei Gloggnitz.

Wer noch andere Parcours kennt, möge sich bitte melden.
walta
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von walta »

hallo

ich denke wir sollten uns mal auf ein bundesland einigen - derzeit ist von NÖ bis salzburg alles im gespräch

grüsse
walta
---------------
der natürlich eine parcour in der nähe haben möchte ;-)
rokker
Full Member
Full Member

Beitrag von rokker »

ich finde, es sollte mitten in österreich sein, vielleicht an der grenze zwischen oberösterreich, steiermark und niederösterreich!

hier mal ne karte:

Bild
Talyessin

Beitrag von Talyessin »

@rokker
sorry, aber in diesem 3-Ländereck kenne ich keinen ständigen Parcours. Na, vielleicht finden wir bis zum Sommer ja was raus...

@walta
falls Du wirklich Salzburger bist, da gibt es einen ständigen Parcours. Und zwar im Bogendorf Stuhlfelden. Ich denke, dass ich heuer im Sommer eine Woche dort verbringe.
Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“