ich hab mich auch mal wieder hierher verirrt. hatte mir im frühjahr ja nen bogen zugelegt und mittlerweile klappts trotz wenig training schon ganz gut, macht auch spaß.

wo wir grad dabei sin: nochmals danke für die anfängertipps. hab die pfeilauflage und die zielhilfe verkauft und das schussfenster mit filz verkleidet... klappt prima!
nun aber zu meiner frage: ich verballer ständig pfeile... das is nichmehr schön... -.-
sobald mal einer vorbei/durch geht (schieße immo auf kleine quaderstrohballen, da meine selbstgebastelte 2x2m styroporscheibe zu schwach und zu sperrig is ^^° ) kann ich gleich zu grabe tragen: entweder er prallt vom scheunentor ab oder er knallt auf den nun harten erdboden...
und dann is entweder ein "nockzinken" abgebrochen oder angebrochen, zweiteres is beim nächsten schuss nich so schön... -.-
sooo... kann ich das nockteil irgendwie ablösen und ersetzen? oder gleich auf andere pfeile umsteigen? schieße immo...moment... mal grad nachschaun... BSW BLACK BOLT
find ich sowieso nich so toll, wegen der "gummibefiederung" und derhohlen spitzen, die sich auch gern mal eindrücken...
kann ich als totaler noob evtl auch mit wenig kohle selbst pfeile basteln?
was würdet ihr mir raten?
gruß und schonmal danke

christian