Bearpaw Händler mit Ladenlokal nähe Düsseldorf gesucht !

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
Antworten
campingbaer66
Newbie
Newbie

Bearpaw Händler mit Ladenlokal nähe Düsseldorf gesucht !

Beitrag von campingbaer66 »

Hallo Leute ,

Ich hab jetzt seit 5 Monaten mit einem Leihbogen ( Sam Wha Take Down , 28 Pfund ) geschossen und mit einer minimal Ausrüstung ( billiger Seitenköcher und Armschutz sowie Alupfeilen ) angefangen.
Jetzt möchte ich mir vernünftige Sachen fürs traditionelle Bogenschiessen zulegen.
Also einen schönen Rückenköcher aus Leder , Holzpfeile usw.

Als Bogen würde ich gerne , da mein Zuggewicht ja noch érstmal weiter trainiert werden muss , nochmal einen Leihbogen nehmen.
Sollte ein Langbogen mit 35 Pfd. sein , ich denke den Sprung kann ich bewältigen ohne meine Schulter zu überanspruchen  ;D

Der Händler ( Sherwood ) bei dem ich meinen jetzigen Leihbogen gemietet habe hat leider keine Langbögen im Leihprogramm.
Die einzige Möglichkeit scheinen hier die Bearpaw-Shops zu sein. Ich hab mir da den Bearpaw Sniper ausgesucht.

Nun ist es aber so , das ich auch beim Leihen mir den Bogen vorher gerne mal "live" ansehen und wenns geht auch Probeschiessen möchte.
Allerdings scheinen alle Bearpaw-Händler nur reine Online-Shops zu sein.

Gibt es in der Nähe von D'dorf einen Bearpaw-Händler der auch ein Ladenlokal hat?
Oder einen anderen Händler der Langbögen verleiht ?

Gruß,
campingbär
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

Re: Bearpaw Händler mit Ladenlokal nähe Düsseldorf gesucht !

Beitrag von Marty »

Ich wohne in Wuppertal, habe den Sniper im Programm und Du kannst ihn hier auch Probe schiessen, da ein Kollege im Verein ihn auch hat. Nur mitnehmen kannst Du ihn nicht, da er bestellt werden muss.
Amicus certus in re incerta cernitur
campingbaer66
Newbie
Newbie

Hallo Marty ,
gehe ich recht in der Anahme das du dann der Besitzer des Fleco-Shops bist ?
Hast du dann auch das übrige Bearpaw-Sortiment im Programm?

ich würde wie gesagt gerne den Sniper in 35# für ein halbes Jahr leihen und dann wahrscheinlich einen Bearpaw Bear-Stick oder Viper in 40-45# kaufen.Würde die Leihgebühr darauf angerechnet werden?

Ausserdem überlege ich , ob ich für meinen Sohn (7Jahre) einen Horsebow mit 15# ebenfalls leihen soll.
er hat bisher mit einem TD mit 12# geschossen und kommt damit sehr gut klar.
ich finde den Horsebow einfach schöner. Ist der für Kinder gut geeignet und könnte man sich den bei dir auch ansehen und probeschiessen?

Gruß,
campingbaer
Marty
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Marty »

Hallo,

ja, ist mein Shop. Ich habe das komplette Bearpaw Programm im Angebot und darüber hinaus alles, was es bei Bogensport Bodnik auch zu kaufen gibt.

Von den Leihgebühren werden 40€ auf den Kauf des Bogens angerechnet.

Ich persönlich halte den Horsebow für einen guten Kinderbogen, da er klein und leicht ist und von Kindern bestimmt gut bedient werden kann. Leider habe ich ihn nicht da und es hat ihn keiner im Verein.

Gruß,
Marty
campingbaer66
Newbie
Newbie

Hallo Marty ,

hab mir das jetzt soweit überlegt , das ich mir und dir die Zeit spare und das Probeschiessen auslasse.
Bei Leih-Langbögen gibt es ja ausser dem Sniper auch nicht viel andere Möglichkeiten.
Ich werd mir den Bogen jetzt online bei dir im Shop in 35# rechtshand für 6 Monate zum leihen bestellen , plus noch Zubehöhr das ich brauche.

Kann man die Sachen wenn sie da sind dann bei dir in Wuppertal abholen ( Porto sparen , Bögen sind ja sicher Sperrgut und entsprechend teuer )oder ist nur Versand möglich?

Welche Pfeile ( Spinewert , Durchmesser ) würdest du zu dem Bogen empfehlen ?

Gruß,
campingbaer
Marty
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Marty »

Abholen kommt eigentlich aufs Selbe raus, da ich auch Porto berechnen müsste. Aber ich frage mal nach ob man da was machen kann.

Für den richtigen Pfeil müsste ich die Auszugslänge wissen. Dann kann man sagen was man so ungefähr braucht. Später wirst Du kaum um einen Rohschafttest rum kommen. Den kannst Du dann bei mir machen wenn Du willst. Aber das kann man später besprechen. Wenn Du bei mir kauft, wofür ich jetzt schon mal danke, ist Betreuung inklusive. ;-)
campingbaer66
Newbie
Newbie

Hallo Marty ,

meine Auszugslänge ist 27".

Ich werd die Bogenbestellung dann mit Lieferung zu mir eingeben.
Benzin kostet ja auch ( inzwischen reichlich viel ) Geld  :)

Gruß ,
campingbaer
Antworten

Zurück zu „Bögen“