Pforzheim - Deutscher Meisterschaftslauf für 2008
-
- Newbie
Re: Pforzheim - Deutscher Meisterschaftslauf für 2008
Hallo Andrea!
Können Djingis und ich (Steppenwind) auf Deinen Pferden mit starten?
Evtl. dann ohne KW, wenn es ihnen zu viel wird.
Können Djingis und ich (Steppenwind) auf Deinen Pferden mit starten?
Evtl. dann ohne KW, wenn es ihnen zu viel wird.
Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden, als über große Dunkelheit zu fluchen. (Konfuzius)
Hallo Andrea und Rolf,
mein frei steht, freue mich auf euch alle.
Hätte noch einen Verbesserungsvorschlag:aller ein bis zwei Monate ein Bogenturnier. Wie soll man sonst den kommenden Winter überstehen????
Bis bald...
P.S. Bei mir im Auto wären auch noch Plätze frei. Start in Chemnitz gegen Nachmittag. Pete wie sieht es bei dir aus???
mein frei steht, freue mich auf euch alle.
Hätte noch einen Verbesserungsvorschlag:aller ein bis zwei Monate ein Bogenturnier. Wie soll man sonst den kommenden Winter überstehen????

P.S. Bei mir im Auto wären auch noch Plätze frei. Start in Chemnitz gegen Nachmittag. Pete wie sieht es bei dir aus???
Alles klar, Daumen sind gedrückt. Wäre Dir eine Abfahrt am Donnerstag nachmittag recht? (Ich fahre allein und unabhängig von Tsa-wa-ke's Pferdetransport).Estora hat geschrieben: ...
Meine Vorlesung ist verschoben worden und ich brauche also eine nette Mitfahrgelegenheit, .....
Drückt mir bitte die Daumen, dass sich nicht noch was ändert!
Ja, es sieht weiterhin gut aus und da wird nichts mehr dazwischen kommenNiels hat geschrieben:Estora hat geschrieben:
Wäre Dir eine Abfahrt am Donnerstag nachmittag recht?

Donnerstag Nachmittag ist super! Ich ruf dich dann auch noch mal an.
@ Andrea: Ich freu mich auf eines deiner Pferde! Vielen Dank schon jetzt
Hier mal die aktuelle Teilnehmerliste:
Josh - Jugend eigenes Pferd
Michael eigenes Pferd
Estora Texas / Cisko
Cathleen Moonlight
Andrea Texas
Jenny Texas
Daniel Cisko
Horst Flash
Claus Polvarinho
Tsa Wa Kee Fritz
Asa nanika Fritz
Niels Fritz
Tobias Moonlight
Simone Apollo
Abdul ?
Gerd Flash
Rolf Sezon
Andrea Savalan
Daniel - Jugend Tivar
Larissa Tivar
Patricia Nico
Angela Baldur / Savalan
Benzi Rika
Volker Sharif
Katharina Baldur
Omar Harun
Djingis Texas / Cisco
Steppenwind Texas / Cisco
Karl Melina
Rudolf Don
Joachim Rudloff eigenes Pferd
-und der aktuelle Zeitplan:
Samstag, 27.10.07:
12:00 Ungarischer Wettkampf
17:00 Vorführungen; Ponyreiten & Schießen
18:00 Tag & Nacht Robin Hood Schießen
Sonntag, 28.10.07:
10:30 Koreanischer Wettkampf
14:00 Jünger Preis (50€-Wettkampf)
- mit herzlichem Dank an die Sponsoren !!!!! -
15:00 Siegerehrung
15:30 Vorführungen, Ponyreiten & Schießen
Wetter: SONNENSCHEIN !!!

Josh - Jugend eigenes Pferd
Michael eigenes Pferd
Estora Texas / Cisko
Cathleen Moonlight
Andrea Texas
Jenny Texas
Daniel Cisko
Horst Flash
Claus Polvarinho
Tsa Wa Kee Fritz
Asa nanika Fritz
Niels Fritz
Tobias Moonlight
Simone Apollo
Abdul ?
Gerd Flash
Rolf Sezon
Andrea Savalan
Daniel - Jugend Tivar
Larissa Tivar
Patricia Nico
Angela Baldur / Savalan
Benzi Rika
Volker Sharif
Katharina Baldur
Omar Harun
Djingis Texas / Cisco
Steppenwind Texas / Cisco
Karl Melina
Rudolf Don
Joachim Rudloff eigenes Pferd
-und der aktuelle Zeitplan:
Samstag, 27.10.07:
12:00 Ungarischer Wettkampf
17:00 Vorführungen; Ponyreiten & Schießen
18:00 Tag & Nacht Robin Hood Schießen
Sonntag, 28.10.07:
10:30 Koreanischer Wettkampf
14:00 Jünger Preis (50€-Wettkampf)
- mit herzlichem Dank an die Sponsoren !!!!! -
15:00 Siegerehrung
15:30 Vorführungen, Ponyreiten & Schießen
Wetter: SONNENSCHEIN !!!

Zuletzt geändert von nalavas am 13.10.2007, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Hi,
ich wuerde gerne als Zuschauer nach Pforzheim kommen.
Wo genau findet der Wettkampf statt?
der genaue Ort heißt Bauschlott, ist nördlich von Pforzheim an der B 294 Richtung Bretten
Was ist denn Robin-Hood-Schiessen und was der Jünger-Preis? 

Schmerz ist Schw?che, die den K?rper verl?sst. Schweiss fliesst, wenn Muskeln weinen.
Schau mal hier:atitude hat geschrieben: Hi,
http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF8& ... 29596&z=10
Noch Fragen ?
Versehe ich auch nicht, wahrscheinlich ist der Robin Hood Wettkampf für die Fußtruppen und der Jünger-Preis von der Firma Jünger oder für die Jugend gedacht.Tindra hat geschrieben: Was ist denn Robin-Hood-Schiessen und was der Jünger-Preis?
Hm, Jünger-Preis/50€-Wettkampf... Da will ich mal ganz gewagt spekulieren:
Ist das dieses "Wer den Fuffi trifft, darf ihn behalten"?

Ist das dieses "Wer den Fuffi trifft, darf ihn behalten"?

Genau, unsere (im wahrsten Sinne des Wortes) den Sport fördernden und unterstützenden Steppenreiter Jutta und Dieter Jünger haben schon in Grünberg einen 50,00 €-Schein für denjenigen ausgelobt, der die leicht vergrößerte Kopie im vorbeigaloppieren trifft. In Pforzheim gibt es also diesen Jünger-Preis erneut.
Was ich allerdings hinter dem "Tag & Nacht Robin Hood Schießen" verbirgt, weiss ich auch nicht. Da der Held aus dem Sherwood-Forest eher ein Fugänger war, tippe ich auch mal auf einen Wettkampf zu Fuss. Naja, und "Tag & Nacht" erklärt sich ja von selbst - es wird dabei wohl um einen 24 h Dauerwettlkampf gehen, oder?
Was ich allerdings hinter dem "Tag & Nacht Robin Hood Schießen" verbirgt, weiss ich auch nicht. Da der Held aus dem Sherwood-Forest eher ein Fugänger war, tippe ich auch mal auf einen Wettkampf zu Fuss. Naja, und "Tag & Nacht" erklärt sich ja von selbst - es wird dabei wohl um einen 24 h Dauerwettlkampf gehen, oder?

öhm da die Idee mit dem Robin Hood Wettkampf auf meinem Mist gewachsen ist, antworte ich mal:
also irgendwo hängt eine Scheibe........... gut gell............. alle Teilnehmer fangen bei einer Distanz an drauf zu schießen....... soweit klar?............. wer nicht trifft scheidet aus, wer trifft kommt in die nächste Runde, bei der die Distanz vergrößert wird usw......... bis ein Gewinner übrig bleibt.
Wie groß die Anfangsdistanz ist und wie groß die jeweilige Distanzerhöhung muss vorher festgelegt werden, genauso die Frage ob nur ein Pfeil geschossen wird oder z.B. drei, von denen nur einer treffen muss um in die nächste Runde zu kommen. Hängt ein bisschen davon ab wieviel Zeit wir haben und wie schwer es sein soll?
ach und ja, ohne Pferd, obwohl das auch eine tolle Variante sein könnte
also irgendwo hängt eine Scheibe........... gut gell............. alle Teilnehmer fangen bei einer Distanz an drauf zu schießen....... soweit klar?............. wer nicht trifft scheidet aus, wer trifft kommt in die nächste Runde, bei der die Distanz vergrößert wird usw......... bis ein Gewinner übrig bleibt.
Wie groß die Anfangsdistanz ist und wie groß die jeweilige Distanzerhöhung muss vorher festgelegt werden, genauso die Frage ob nur ein Pfeil geschossen wird oder z.B. drei, von denen nur einer treffen muss um in die nächste Runde zu kommen. Hängt ein bisschen davon ab wieviel Zeit wir haben und wie schwer es sein soll?
ach und ja, ohne Pferd, obwohl das auch eine tolle Variante sein könnte
Noch ein paar Infos zum Wettkampf:
Niels und Benz haben den Jünger Preis und den Robin Hood ja bereits beschrieben. Vielen Dank !!!!
Die Leihgebühr für Pferde ist 20€ pro Person und Tag, ausser es bestehen individuelle Vereinbarungen mit den Verleihern. Da dieses System sich bereits in Dauchingen bewährt hat, werden wir sie zusammen mit den Startgeldern einsammeln und den Verleihern weitergeben.
eine kleine Warnung für diejenigen die Donnerstag anreisen: Die Bahn will Donnerstag bis Freitag wieder streiken - es könnte also etwas voller auf der Autobahn werden.
Tip:
1. für diejenigen, die von Nürnberg oder Würzburg kommen:
Heilbronn rausfahren; durch Hedilbronn immer Richtung Industriegebiet Leingarten; dann Richtung Bretten; dann durch Bretten duch Richtung Pforzheim - Bauschlott liegt auf halber Strecke zwischen Bretten und Pforzheim.
ca. 30-40min ab Autobahnausfahrt
2. von Mannheim kommend
Bruchsal rausfahren; Richtung Bretten; dann wie oben. ca. 20-30min ab Autobahn.
Ich hoffe ihr kommt alle gut und staufrei an !!!!
Niels und Benz haben den Jünger Preis und den Robin Hood ja bereits beschrieben. Vielen Dank !!!!
Die Leihgebühr für Pferde ist 20€ pro Person und Tag, ausser es bestehen individuelle Vereinbarungen mit den Verleihern. Da dieses System sich bereits in Dauchingen bewährt hat, werden wir sie zusammen mit den Startgeldern einsammeln und den Verleihern weitergeben.
eine kleine Warnung für diejenigen die Donnerstag anreisen: Die Bahn will Donnerstag bis Freitag wieder streiken - es könnte also etwas voller auf der Autobahn werden.
Tip:
1. für diejenigen, die von Nürnberg oder Würzburg kommen:
Heilbronn rausfahren; durch Hedilbronn immer Richtung Industriegebiet Leingarten; dann Richtung Bretten; dann durch Bretten duch Richtung Pforzheim - Bauschlott liegt auf halber Strecke zwischen Bretten und Pforzheim.
ca. 30-40min ab Autobahnausfahrt
2. von Mannheim kommend
Bruchsal rausfahren; Richtung Bretten; dann wie oben. ca. 20-30min ab Autobahn.
Ich hoffe ihr kommt alle gut und staufrei an !!!!
Hallo, zusammen!
Vielen Dank für die Erläuterungen zu den anderen Wettkämpfen, jetzt weiss ich auch, was mich da erwartet.
Mein freies Wochenende steht auch, wir werden also gegen Samstag mittag eintreffen (zum Zuschauen und Abgucken) und bräuchten dann einen Platz für unser Zelt...
Man sieht sich,
Tanja
PS:Das mit der Leihgebühr finde ich klasse, wollte ich nur mal feststellen.
Vielen Dank für die Erläuterungen zu den anderen Wettkämpfen, jetzt weiss ich auch, was mich da erwartet.

Mein freies Wochenende steht auch, wir werden also gegen Samstag mittag eintreffen (zum Zuschauen und Abgucken) und bräuchten dann einen Platz für unser Zelt...
Man sieht sich,
Tanja
PS:Das mit der Leihgebühr finde ich klasse, wollte ich nur mal feststellen.

Schmerz ist Schw?che, die den K?rper verl?sst. Schweiss fliesst, wenn Muskeln weinen.