Ethafoam

Selbstgebaute Ausrüstungsgegenstände wie Armschutz, Köcher, etc.
Antworten
Thubal
Newbie
Newbie

Ethafoam

Beitrag von Thubal »

Hallo Grüss euch.
Ich hoffe das ich das Thema hier richtig eingestellt habe. War schon einige zeit nicht mehr auf der Seite.
Eine Frage an euch, weis jemand wo man billig Ethafoam bekommt?
Ich weis ist recht teuer. Aber evtl hat jemand einen Tip für mich?
Vielen Dank schon im vorraus
Gadeiros
Newbie
Newbie

Re: Ethafoam

Beitrag von Gadeiros »

Hallo Thubal,
versuch es mal bei www.polyform.de !.
Die haben PE für Bogenschützen im Programm. Einfach mal anfragen.
PE ist vergleichbar mit Ethafoam. Das Harte PE ist in etwa wie 440ér Ethafoam. Aber vom Preis her günstiger.
Gruß Gadi
MfG Gadi
Sehnenrei?er - Gilde
Dortmund
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Ravenheart »

ebay?

Rabe
Pictor Lucis
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Pictor Lucis »

Bei Leuten, die schwere und empfindliche Sachen auspacken.

wofür brauchst du es denn?

-Zielscheibe?
-Selbstbau von 3D tieren?
-Wärmedämmung?
-Matratze ?

Lg
Lutz
»Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen; schieße, als hättest du nie einen Pfeil verloren.«
Thubal
Newbie
Newbie

Beitrag von Thubal »

ich möchte mal das thema 3d in angriff nehmen. hab mich zwar schon etwas schlau gemacht aber net so den grünen zweig gefunden.
darum dacht ich mir schreib mal hier evtl kann jemand helfen.
Pictor Lucis
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Pictor Lucis »

Es gibt auf den Turnieren hier im Norden immer wieder welche, die 2m Platten dabeihaben, soviele, das sie die nicht Nachhause schleppen wollen.
Bring am Samstag einfach einen Dachgepäckträger mit nach Eicklingen.

(aber wahrscheinlich kommst du nicht aus der Gegend hier - Trag doch bitte mal deinen Wohnort ins Profil ein)

Ansonsten geht auch Trittschalldämmung aus dem Baumarkt, die kannst du aufeinanderkleben, bis du ein Tier hast.
»Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen; schieße, als hättest du nie einen Pfeil verloren.«
daniel@chemnitz
Newbie
Newbie

Beitrag von daniel@chemnitz »

Das Thema kam auch mir gerade gelegen. Für den Winter suche ich noch einen Weg, meinen Dachboden schnell zur Schießanlage umbauen zu können. Dazu will ich eine Wand mit ca. 2x2m Dämmmaterial absichern und davor die Scheibe stellen. Dafür suche ich geeignetes und preiswertes Material. Die Trittschalldämmung, die ich kenne ist dafür zu weich.

Hat dazu noch jemand einen guten Tipp?

Danke und LG
Daniel
"Denke nicht ans Gewinnen, doch denke dar?ber nach, wie man nicht verliert." (Gichin Funakoshi, Vater des modernen Karate)
GunDog
Sr. Member
Sr. Member
Hat gedankt: 1 Mal

Beitrag von GunDog »

Für Dachboden kann ich nur einen Schiessack (Kunststoffgewebesack) empfehlen. Gibts für nen Euro bei verschiedenen Versendern. Den mit Folienresten stopfen und ggf. mit Farbe ein paar Markierungen bzw. mit eine Stück Schnur einen Tennisball oder so davorbinden.
Als Backstopp dann Pfeilfangnetz mit ggf. Verlegespanplatte dahinter, weil das Netz nicht immer hält ;-) .

Gundog
kerrlocher
Newbie
Newbie

Beitrag von kerrlocher »

Hallo,
ich habe meine Scheibe mit Styrodur gebaut. Das ist fester als Styropor da glasfaserverstärkt. War vom Bauen überig, braucht man für hochfeste Unterlage unterm Estrich. Ist ziemlich billig im Baumarkt zu kriegen, wie Styroporplatten, verschiedene Stärken.
Durch die Scheibe (vierlagig) haut auch der Compound von meinem Kollegen nicht durch. Vielleicht ist das was für Dich.
Viele Grüße,
Peter
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Ravenheart »

...und als Pfeilfang vor der Dachboden-Wand oder Dachschräge bietet sich alter Teppichboden an! Locker hängend, 2-lagig, ergibt einen guten Pfeilstopp. Nicht, dass sonst plötzlich ne Dachpfanne im Vorgarten liegt...
;D

Rabe
Antworten

Zurück zu „Ausrüstungsbau“