der is um, tu den wech, wenn du dir nicht mit deinem Mörderbogen den halben zersplitterten Pfeil in die Bogenhand rammen willst.
Mir wär selbst bei meinen schwachen Bögen Angst und Bange, dass es den Pfeil mit diesen Rissen genau beim Ablass zerschmettert und da können die Holzsplitter dann so ziemlich überall landen...
Auch "reparieren" wär mit bei deiner Bogenstärke schlichtweg zu gefährlich...
Also, gib ihm einen Abschiedskuss und dann ab ins Pfeilnirvana mit ihm...
"I wish, I´d more nice things to say - but I was born not to lie" (Ben Cooper aka Radical Face)
Original geschrieben von Schattenwolf
den spalt weiten...mit ponal blau auffüllen und stramm umwickeln...mindestens ne daumenbreite weiter als der riss und die wicklung auch mit (boots-) lack versiegeln
Hallo Schatti,
das kann man sicherlich versuchen, aber lass dir sagen, dass Kollege Jalaxle einen Reiterbogen mit um die 70 lbs ballert - da möchte ich nicht neben ihm stehen, wenn er einen auf diese Art geflickten Pfeil auflegt... 8-|
"I wish, I´d more nice things to say - but I was born not to lie" (Ben Cooper aka Radical Face)
Hab den mal aus neugierde mit Messer auseinandergedrückt und der riss war tiefer als die hälfte ^^. Naja Freund aus Haus meinte, einfach Tesa rum das hält dann schon *g*.
Naja ein glück das ich bei dem Pfeil die Wicklung noch nicht verklebt habe, so bekomm ich die Ferdern wenigstens noch ordentlich ab...
Insgesamt
Beiträge insgesamt 587446
Themen insgesamt 31562
Bekanntmachungen insgesamt: 5
Wichtig insgesamt: 29
Dateianhänge insgesamt: 115674
Themen pro Tag: 11
Beiträge pro Tag: 211
Benutzer pro Tag: 5
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 43
Beiträge pro Thema: 19