pfeile
pfeile
Hi, welsche pfeile sind die besten(die die am schnellsten fliegen) für meinen kassai reiter bogen mit 40lbs?
Re: pfeile
Diese pfeile haben ja kunststofffedern.
Ich habe einen trditionellen reiterbogen und mit dem kann ich keine solche pfeile abschißen.
Ich habe einen trditionellen reiterbogen und mit dem kann ich keine solche pfeile abschißen.
- mbf
- Hero Member
- Hat gedankt: 1 Mal
- Hat Dank erhalten: 6 Mal
Äh, die Lightspeed sind Schäfte. Da kannst Du draufkleben, was Du willst...
Der Pfeil fliegt hoch, der Pfeil fliegt weit.
Warum nicht - er hat ja Zeit!
-- Modifiziert nach einer Vorlage von Heinz Erhardt
Warum nicht - er hat ja Zeit!
-- Modifiziert nach einer Vorlage von Heinz Erhardt
Jombf hat geschrieben: Äh, die Lightspeed sind Schäfte. Da kannst Du draufkleben, was Du willst...

Lass am Besten den ersten Pfeilsatz vom Bogenhändler deines Vertraues basteln, danach kannst du dir deine Pfeile mit einem Befiederungsgerät selber zusammenbauen.
Alex hat geschrieben: aaa.. ok also holtz pfeile sind nicht so gut oder?
Holzpfeile können gut sein, wenn man die Schäfte gut aussucht und bearbeitet.
Aber sie sind schwer. Schwere Pfeile sind langsam. Deswegen der Tipp mit den Light-Speed 500. Das sind so ziemlich die leichtesten Schäfte in diesem Spinebereich, die du kriegen kannst.
Dann kannst du die noch über die Schaftlänge und das Spitzengewicht auf deinen Bogen anpassen.
Hallo, hast Du auf der Webseite von Kassai angeschaut?
http://www.horsebackarchery.com/index_ger.php
Dort werden die Easton XX75 Gamegetter 2018/2117/2219 empfohlen. Welches modell genau hängt nicht nur vom Zuggewicht sondern auch von deinem Auszug
http://www.horsebackarchery.com/index_ger.php
Dort werden die Easton XX75 Gamegetter 2018/2117/2219 empfohlen. Welches modell genau hängt nicht nur vom Zuggewicht sondern auch von deinem Auszug
also solche Light-Speed 500 sind sehr gut wenn es um reichweite und geschwindigkeit get oder? und wo ist der billigste ort wo ich die zu kaufen krige?
-
- Hero Member
Hi Alex!Alex hat geschrieben: Hi, welsche pfeile sind die besten(die die am schnellsten fliegen) für meinen kassai reiter bogen mit 40lbs?
Hast du einen langsamer oder einen etwas schnelleren Kassaibogen und hast Du ihn mal ausgemessen? Welchen Typ Bogen hast Du, ist er laminiert oder nicht und wie schwer ist er bei 28" und bei 32" Auszug? Wie weit ist Dein Auszug?
Denke der 500er Lightspeed ist in fast jedem Fall eine gute Empfehlung.
Bei Holzpfeilen wäre die Wahl wesentlich komplizierter....
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.
Klaro Claus, ist ja auch von dirPolvarinho hat geschrieben:
Denke der 500er Lightspeed ist in fast jedem Fall eine gute Empfehlung.

Ich bin vollkommen zufrieden mit dem Lightspeed.
Habe 100gr Spitzen verwenden.
Wer Holzpfeile aus der Bewegung vom Pferd (oder Fahrrad) schießt, der kann sich gleich ein Spleißrohr dazukaufen. Carbon hält da schon länger.
der Bogentyp ist eine gute Frage
Google z.B. sagt dir, wo es die Billigsten gibt

Preislich liegen die Schäfte um die 5 Euronen, paar Cent hin oder her
Die Easton Gamegetter (2018) kann ich auch wärmstens empfehlen, bzw. bei 40lbs müsste es die nächste Gruppe sein, also 2117 -> mal schauen was der Easton-Guide sagt.
Wo krieg ich die Schäfte?Sir Lancelot hat geschrieben: Ich empfehle aus bestem Wissen und Gewissen
Lightspeed 500 für 40lbs
Grüße
Schon mal versucht, "Lightspeed 500" bei google einzugeben?
In mitteldeutschen Mischwäldern wachsen die jedenfalls nicht...
In mitteldeutschen Mischwäldern wachsen die jedenfalls nicht...

"I can resist everything - except temptation" (Oscar Wilde)
Gibt's eigentlich standardmäßig bei jedem Bogenhändler. Preis ist um die 5 Euronen.atitude hat geschrieben:Wo krieg ich die Schäfte?Sir Lancelot hat geschrieben: Ich empfehle aus bestem Wissen und Gewissen
Lightspeed 500 für 40lbs
Grüße
Scherzkeks....Edradour hat geschrieben: Schon mal versucht, "Lightspeed 500" bei google einzugeben?
In mitteldeutschen Mischwäldern wachsen die jedenfalls nicht...![]()
ich dachte an ein Schnäpchen.
Wo schiesst du Frankfurter?