Hallo zusammen,
da ihr mich immer wieder glücklich gemacht habt udn ein Freund mich gebeten hat ein paar Infos zu sammeln, frage ich euch einfach mal:
Er (mein Kumpel) hat folgende Bögen gekauft und will jetzt (pünklich wie die Deutsche Bahn) wissen, ob er sich was gutes getan hat (er will sie natürlich schießen, vor allem auf 3D-Turnieren) oder nicht!
1. Fred Bear "Stag Hunter" Baujahr 1974 62# 55lbs
2. Ben Pearson "Cougar 7050" 62# 43lbs Baujahr unbekannt
Wäre super von euch, wenn ihr mir bzw ihm ein biscshen unter die Arme greifen könntet.
Viele Grüße
Marco
Taugen die noch was
-
- Newbie
Re: Taugen die noch was
er meint 62" also die Länge. Ist ja ersichtlich.
Die Bögen sind, wenn sie gut erhalten sind, gut. Wenn sie schlecht erhalten sind, sind sie schlecht.
Delamination?
Verdrehte Wurfarme?
Risse/Sprünge?
Dann ab an einen Bastler, der nur mit Integralhelm schießt!
leichte Verdrehung?
Stress cracks?
Ausprobieren!
Alles top?
Viel Spaß damit!
Ehrlich, Mann, wenn dein Freund die Katze im Sack gekauft hat und wir nur die Typbezeichnungen der Bögen wissen, woher sollen wir die beurteilen können?
Aber Bear und Pearson und Shakespeare sind auf jeden Fall gute Marken.
Die Bögen sind, wenn sie gut erhalten sind, gut. Wenn sie schlecht erhalten sind, sind sie schlecht.
Delamination?
Verdrehte Wurfarme?
Risse/Sprünge?
Dann ab an einen Bastler, der nur mit Integralhelm schießt!
leichte Verdrehung?
Stress cracks?
Ausprobieren!
Alles top?
Viel Spaß damit!
Ehrlich, Mann, wenn dein Freund die Katze im Sack gekauft hat und wir nur die Typbezeichnungen der Bögen wissen, woher sollen wir die beurteilen können?
Aber Bear und Pearson und Shakespeare sind auf jeden Fall gute Marken.
Taran von Caer Dallben
[size=2] [color=blue][b]... και δÌξα ÄÉ ΘεÃŽ ![/b][/color][/size]
[size=2] [color=blue][b]... και δÌξα ÄÉ ΘεÃŽ ![/b][/color][/size]
Re: Taugen die noch was
Danke Danke Danke...
Ja so ist er! Sind nicht die ersten Bögend ie er mal so nebenbei gekauft hat! Manchen Leuten sollte man das Netz wirklich wegnehmen!
Den Bear haben wir jetzt schon einige Male geschossen und er haut einfach hin... Schießt sich echt spitze und scheint ein Glücksgriff (von der Stärke mal abgesehen) zu sein. Da der Bogen nun natürlich zu stark ist, ist er schon wieder auf der Suche!
Trotzdem nochmal vielen Dank und Viele Grüße
Marco
Ja so ist er! Sind nicht die ersten Bögend ie er mal so nebenbei gekauft hat! Manchen Leuten sollte man das Netz wirklich wegnehmen!
Den Bear haben wir jetzt schon einige Male geschossen und er haut einfach hin... Schießt sich echt spitze und scheint ein Glücksgriff (von der Stärke mal abgesehen) zu sein. Da der Bogen nun natürlich zu stark ist, ist er schon wieder auf der Suche!
Trotzdem nochmal vielen Dank und Viele Grüße
Marco