Hallo!
Könnt Ihr mir Bücher zur Bestimmung von Bäumen empfehlen? Was ich suche: ein Baumbestimmungsbuch, das sowohl für draußen taugt (Bilder von Bäumen), als auch Bilder des Holzes enthält. Bei letzterem müssen die Bücher, die ich bisher gesehen habe, leider passen.
Danke für Eure Tips
Flitzebogner
Literatur zu Bäumen und Hölzern
-
- Newbie
Re: Literatur zu Bäumen und Hölzern
Moin Moin
Ich habe auch lange nach so etwas gesucht und nix gefunden.
Kauf Dir ein Bestimmungsbuch und ein altes Lehrbuch für die Ausbildung zum Tischler, vom Flohmarkt für fast nix.
Aus meinem Lehrbuch habe ich Banause dann die Seiten mit den Bildern der Hölzer rausgetrennt
, die liegen jetzt lose im Bestimmungsbuch.
Ciao, Willi-)
Ich habe auch lange nach so etwas gesucht und nix gefunden.
Kauf Dir ein Bestimmungsbuch und ein altes Lehrbuch für die Ausbildung zum Tischler, vom Flohmarkt für fast nix.
Aus meinem Lehrbuch habe ich Banause dann die Seiten mit den Bildern der Hölzer rausgetrennt

Ciao, Willi-)
Habt ihr Ahnung von Schwarzerle? Das Zeug wächst hier überall und ich könnte mal zum Förster gehen, wenn es was taugen sollte für einen Bogen. Im Prinzip ist es eine Birkenart und áus Birke haben einige ja auch schon Bögen gebaut.
Kann man daraus Selfbows bauen und wenn ja, eher Flachbogen oder auch Langbogen geeignet?
Kann man daraus Selfbows bauen und wenn ja, eher Flachbogen oder auch Langbogen geeignet?
Ich bin Star Wars Fan. Der Name "Lord Bane" leitet sich von einem Lord der Sith ab, n?mich von "Darth Bane". Dieser F?hrte das "immer nur 1Meister-1Sch?ler-System" ein bei den Sith.
- captainplanet
- Hero Member
Schwarzerle nimm wenn Du einen Steg bauen willst der im Wasser nicht fault. Für einen Bogen würd ich eher sagen nein, ist aber ein Vorurteil. Ich habs nicht probiert. Üblich ist es jedenfalls nicht.
Bester Rindengrapscher von FC!!!