Benefizauktionen allgemeine Fragen zum Ablauf und Vorgehen
servus hagen alter schwede,
wenn dein florian das sieht, solltest du ein foto von ihm machen wie er sich freut und natürlich hier ins fc stellen. wird den einen oder anderen vielleicht noch ein bischen motivieren.
gruss
thorsten
wildensteingeschädigt und froh dabei
wenn dein florian das sieht, solltest du ein foto von ihm machen wie er sich freut und natürlich hier ins fc stellen. wird den einen oder anderen vielleicht noch ein bischen motivieren.
gruss
thorsten
wildensteingeschädigt und froh dabei
Gruss
Thorsten
Rechtschreibfehler sind gewollt und auch als solche anzusehen.
Wer wenig zuviel hat hat meist viel zuwenig - altes chinesisches Sprichwort
Thorsten
Rechtschreibfehler sind gewollt und auch als solche anzusehen.
Wer wenig zuviel hat hat meist viel zuwenig - altes chinesisches Sprichwort
- locksley
- Global Moderator
- Hat gedankt: 13 Mal
- Hat Dank erhalten: 14 Mal
Um auf Pictors Idee zurückzukommen. Wenn bei Ebay jemand was ersteigert und es steht ganz klar in der Beschreibung wo, das stattfindet, dann ist sich der Bieter ja im klaren darüber, daß er gegebenenfalls eine längere Anfahrt in Kauf nehmen muß. Also werden die Kurse dann eben dort abgehalten wo ein Parcour in der Nähe ist.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Ebay
Wieso stellt man die Sachen nicht gleich bei Ebay rein ?
So könnte man das Auktionsende genau definieren und man würde noch mehr potentielle Käufer erreichen ! Die Angebotsgebühr hält sich ja auch im Rahmen, bei 1,00 Euro Startpreis sinds grade mal 15 cent glaub ich.
Dann einfach hier in den Threads den Ebay Link reinsetzen, bzw einen Sammelthread machen !
Nur ein Vorschlag !
So könnte man das Auktionsende genau definieren und man würde noch mehr potentielle Käufer erreichen ! Die Angebotsgebühr hält sich ja auch im Rahmen, bei 1,00 Euro Startpreis sinds grade mal 15 cent glaub ich.
Dann einfach hier in den Threads den Ebay Link reinsetzen, bzw einen Sammelthread machen !
Nur ein Vorschlag !
Wenn die Zeit kommt, in der man k?nnte, ist die Zeit vor?ber, in der man kann.
- Marie von Ebner-Eschenbach
- Marie von Ebner-Eschenbach
benefizaktionen bei ebay
ein kleiner tip:
die gemeinnützige "social ag" in bielefeld übernimmt solche versteigerungen bei ebay. man schickt die zu versteigernden sachen nach bielefeld und die kümmern sich um den rest.
wie es im detail funktioniert, kann man hier nachlesen (http://www.sozialaktiengesellschaft.de/info_ebay.php)
die gemeinnützige "social ag" in bielefeld übernimmt solche versteigerungen bei ebay. man schickt die zu versteigernden sachen nach bielefeld und die kümmern sich um den rest.
wie es im detail funktioniert, kann man hier nachlesen (http://www.sozialaktiengesellschaft.de/info_ebay.php)
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."
Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
Dauer der Auktionen
ja, ich weiß. Es ist der 28. 02. als Abschlußdatum festgelegt. Ich habe aber die Befürchtung, daß diese Entscheidung den Thread eher lähmt. Die Lust auf einen interessanten Artikel zu bieten sinkt, denn man wartet lieber bis kurz vor dem 28.02.. Außerdem geraten ältere Auktionen unter Umständen in Vergessenheit. Ein Ende nach 2 Wochen hätte den Vorteil, daß insgesamt weniger Auktionen aktuell sind, d.h. der Thread bleibt übersichtlich.
Es wäre zwischenzeitlich immer möglich eine Zwischenbilanz zu ziehen und dadurch vielleicht noch den ein oder anderen zu einer zusätzlichen Auktion zu veranlassen.
Noch kann die Entscheidung über die Dauer der Auktionen überdacht werden, sie laufen ja erst seit einigen Tagen
:fcsmilie
Es wäre zwischenzeitlich immer möglich eine Zwischenbilanz zu ziehen und dadurch vielleicht noch den ein oder anderen zu einer zusätzlichen Auktion zu veranlassen.
Noch kann die Entscheidung über die Dauer der Auktionen überdacht werden, sie laufen ja erst seit einigen Tagen
:fcsmilie
Time to walk
Time to run
Time to aim your arrows
At the sun
Time to run
Time to aim your arrows
At the sun
Termine
Guiness, da hast du sicher Recht. Weder Steinmann noch ich noch Pochifiore (für FA) hatten damit gerechnet, dass sich das so etnwickelt und so schnell wächst.
Es könnte sich tatsächlich als gut herausstellen, den Threads zum Beispiel noch das nächste Wochenende zu geben und dann abzuschließen.
Ich weiß aber, dass einige noch überlegen, was sie in die Auktion einbringen könnten. Ich bitte diese Leute, sich UNVERBINDLICH hier im Thread oder bei einem von uns (Steinmann, Pochi, ich) per IM zu melden. Ich überleg selber noch...
Wir könnten dann zum Beispiel auch eine Entscheidung treffen, nach einem vorgezogenen Abschluss dieser Auktionen eine zweite Runde mit ebenfalls 7-10 Tagen Laufzeit zu eröffnen.
Um solche Gedanken zu diskutieren, ist dieser Thread da - ich bin für jede Anregung dankbar. Also lasst uns über Guiness' Einschätzung nachdenken und wie wir so weitermachen können, dass es für unser Ziel am besten ist.
Es könnte sich tatsächlich als gut herausstellen, den Threads zum Beispiel noch das nächste Wochenende zu geben und dann abzuschließen.
Ich weiß aber, dass einige noch überlegen, was sie in die Auktion einbringen könnten. Ich bitte diese Leute, sich UNVERBINDLICH hier im Thread oder bei einem von uns (Steinmann, Pochi, ich) per IM zu melden. Ich überleg selber noch...
Wir könnten dann zum Beispiel auch eine Entscheidung treffen, nach einem vorgezogenen Abschluss dieser Auktionen eine zweite Runde mit ebenfalls 7-10 Tagen Laufzeit zu eröffnen.
Um solche Gedanken zu diskutieren, ist dieser Thread da - ich bin für jede Anregung dankbar. Also lasst uns über Guiness' Einschätzung nachdenken und wie wir so weitermachen können, dass es für unser Ziel am besten ist.
Taran von Caer Dallben
[size=2] [color=blue][b]... και δÌξα ÄÉ ΘεÃŽ ![/b][/color][/size]
[size=2] [color=blue][b]... και δÌξα ÄÉ ΘεÃŽ ![/b][/color][/size]
- Schattenwolf
- Hero Member
ich bin immernoch der meinung man sollte die einzelnen auktionen je nach start datum beenden...vielleicht nich 14 sondern nur 7 tage...aber es sorgt für chancengleichheit und anreiz....mir ist klar das es ein ungemein mehr an organisation und verwaltung bedarf und kann verstehen wenn die idee als nicht praktikabel eingestufft wird....ich mein ihr mach eure sache großartig und ich will euren einsatz weder schmälern noch durch meine meinung euch ein mehr aufbürden....ist rein logisch in bezug auf die auktionen und dem vorraussichtlichen biet verhalten der spenden willigen gemeint.
:knuddel
:knuddel
Abergläubisch? - Pah!
1000 Generationen Erfahrung ist kein Aberglaube, sondern gesunder Menschenverstand.
So möge Thor seinen Hammer schwingen Euch allen Vernunft und Weisheit einzubleuen!
1000 Generationen Erfahrung ist kein Aberglaube, sondern gesunder Menschenverstand.
So möge Thor seinen Hammer schwingen Euch allen Vernunft und Weisheit einzubleuen!
???
Wie ist das jetzt? Da ist das Messer von Taurus, derzeit bin ich Höchstbietender. Es hieß, dass die Auktionen bis 28.02 24 Uhr laufen. Das Thema droht in die Historie zu fallen, wenn 24 Stunden keiner mehr dazu postet. Gut für mich, dann bleibe ich Höchstbietender, schlecht für Florian, denn dann bleibt es bei den 50 Euro. Vielleicht fällt Euch ja da noch was ein.
Und ich find das auch riesig, dass Ihr das Ganze so auf die schnelle mal ebenso hochgezogen habt! :anbet :anbet :anbet
Gruß Wolfram
Wobei die Laufzeit aus meiner Sicht zu lange ist. Vorschlag: Man sollte gleich zu Beginn der Aktion einen Endtermin mit angeben. Sieben Tage Laufzeit ist wahrscheinlich schon zu viel, drei wäre besser, dann gerät nichts in Vergessenheit.
Und ich find das auch riesig, dass Ihr das Ganze so auf die schnelle mal ebenso hochgezogen habt! :anbet :anbet :anbet
Gruß Wolfram
Wobei die Laufzeit aus meiner Sicht zu lange ist. Vorschlag: Man sollte gleich zu Beginn der Aktion einen Endtermin mit angeben. Sieben Tage Laufzeit ist wahrscheinlich schon zu viel, drei wäre besser, dann gerät nichts in Vergessenheit.
Mein Vorschlag wäre, jeder der was zum Versteigern anbietet, legt das Ende der Auktion selber fest und schreibt dies in den thread des Artikels, das geht ja auch noch im Nachherein. Ich weiß garnicht ob das so viel mehr Arbeit für Euch Orgas bedeutet, denn dann habt Ihr die Arbeit, die Abwicklung der Transaktion zu beobachten nicht aufeinmal.
liebe Grüße benzi
liebe Grüße benzi