Pfeile-Präsentationsthread

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Prywinn
Hero Member
Hero Member

nich haun

Beitrag von Prywinn »

was is ponal blau?
ich such das zeug, und im baumarkt wurd mir ponal holzleim, mit blauer kappe verkauft...
ist der richtig?

Pry
Temudjin
Newbie
Newbie

Beitrag von Temudjin »

Ja Pry... das ist richtig ;-)
Schreien verst?rkt die Stimme - nicht die Argumente.

[i]chin. Sprichwort[/i]
Taran
Forenlegende
Forenlegende

Ponal und Zwirn

Beitrag von Taran »

Wicklungen lassen sich auch gut mit Uhu tropffrei einschmieren (das etwas gel-artige Zeug.)

Der Sternzwirn, den Marty im Shop hat, ist genau der richtige.
Taran von Caer Dallben

[size=2] [color=blue][b]... και δόξα τω Θεώ ![/b][/color][/size]
Robster
Hero Member
Hero Member

Zwirn

Beitrag von Robster »

Zum Wickeln nehme ich immer Seralon 400, das ist ein reißfester Knopfzwirn/garn, gibts zb. auf ner kleinen 30m Spule .
Da muß man schon nen extremen Aufsetzer haben damit das Zeug durchscheuert oder reißt.
Wenn die Zeit kommt, in der man k?nnte, ist die Zeit vor?ber, in der man kann.
- Marie von Ebner-Eschenbach
Dustybaer
Hero Member
Hero Member

Hier ensteht mein neuer Satz

Beitrag von Dustybaer »

Bild

Dies ist der Anfang meines neuen Satzes (hoffentlich fürs Adventon). Wenn er fertig ist, wird er 15 normale Pfeile und 5 FluFlus haben.

Dies sind nicht etwa die Deutschlandfarben sondern die von der Pattex Packung. :D Schließlich war ich von Fletchtite so enttäuscht, dass ich Rabe's Empfehlung gefolgt bin und mit Pattex transparent geklebt habe. Schaun wir mal wie diese halten.

Die Pfeile sind noch nicht gewickelt, weil ich Spatzenhirn alles außer Sterngarn vom Händler mitgebracht habe.:bash

PS: Der Rabenflu hat übrigens 3 Federn. (Ist das jetzt eigentlich ein Dustyflu? :D ) Mal sehen wie stark der bremst.

PPS: Diesmal passen auch die Nocken farblich zu den Federn, gell Kettensprenger? :D

PPPS: Der Satz soll nicht schön werden sondern AUFFINDBAR. :D
Bis bald

Marius

userbild by hunbow
HolunderWunder
Hero Member
Hero Member

Beitrag von HolunderWunder »

tja, dustybärchen, dann hast du dein ziel eben verfehlt! leider ist der satz pfeile echt schön geworden!!! bin mal gespannt auf die wicklung ... welche farbe solls denn werden? aber achtung: werde sie am adventon persönlich inspizieren kommen :D :knuddel

gruss,
thilo
Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D

Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

RE: Hier ensteht mein neuer Satz

Beitrag von Ravenheart »

Original geschrieben von Dustybaer
Dies sind nicht etwa die Deutschlandfarben sondern die von der Pattex Packung. :D Schließlich war ich von Fletchtite so enttäuscht, dass ich Rabe's Empfehlung gefolgt bin und mit Pattex transparent geklebt habe.
:) :) :) ...ich schmeiß mich wech... *rofl*
Original geschrieben von Dustybaer
PS: Der Rabenflu hat übrigens 3 Federn. (Ist das jetzt eigentlich ein Dustyflu? :D ) Mal sehen wie stark der bremst.
Dustyflu? Ja sicher ist er das! Ich teile gern... Freue mich über die Weiterentwicklung! Werden bremsen "wie Sau"!
:-)

Und sie sehen DOCH "teutsch" aus, lach...
Aber nicht ohne "Schick" (eingeteutscht), und sauber gearbeitet! Schön!

Rabe

P.S.: Wicklung würd' ICH schwarz machen!
Kettensprenger
Sr. Member
Sr. Member

Nocken zu Federn ...

Beitrag von Kettensprenger »

@staubigen Bären oder den, der sich so nennt wie ich meinen Katerling ...

Ja, die Nocken passen zu den Federn! Soweit ist das ok. Aber so wie es auf dem Bild aussieht, könnte es sein, dass du den Pattex nicht lang genug aushärten hast lassen? Ich habe früher mit Pattes geklebt und auch mit diesem solltest du die Klammer eine Stunde am Befiederungsgerät lassen, bevor du sie abimmst. Sonnst verzieht der Kiel, der unter Spannung steht die Feder wieder und über Nacht ist es kein Drall mehr, sondern sieht aus wie 'ne runde Klammer.

Aber wahrscheinlich täuscht das nur auf dem Bild ... Dann will ich nix gesagt haben!

Und wenn das die Pattex-Farben sind, dann hättest aber schon noch ein schwarzes "P" in die gelben Flu-Flu-Federn einspleißen können! Dann wäre es gleich offentsichtlich! *grins* Der Rest sieht sehr sauber gemacht aus!
scio nescio
Bard
Hero Member
Hero Member

COOLE SACHE!!!

Beitrag von Bard »

Hast dich etwa mit dem "MalwasanderesbeidenPfeilen"-Virus infiziert.
Schaun gut aus deine "Pattex-Patrioten";-) Was mich interessiert ist wie der Dustyflu fliegt weil die Rabenflus mit 2 Federn doch im Flug etwas mit dem Hintern wacklen.
Gruss Bard
Wir sind nicht auf der Welt um so zu sein wie Andere uns haben wollen

Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen m?chte!

Wo ist die Rose?!?

gepriesen sei das Dreibein...
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Peter O. Stecher »

Sind tolle Pfeile, Dusty !!:anbet

Ich klebe die Federn immer soweit hinten, Richtung Nocke (ca. 1 cm), wies geht. Der Pfeil wird dann weiter hinten gebremst (meiste Federfläche hinten höchster Punkt) und richtet sich schneller aus und fängt nicht so leicht zu trudeln an.
https://classic-archer.com/
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

RE: COOLE SACHE!!!

Beitrag von Ravenheart »

Original geschrieben von Bard
...weil die Rabenflus mit 2 Federn doch im Flug etwas mit dem Hintern wacklen.
Stimmt, übrigens aber nur teilweise! Hab noch nicht den Grund heraus gefunden, und arbeite schon an einer Verbesserung! Bei einem hab ich die Federn deutlich niedriger geschnitten (frei Hand), was schon etwas Verbesserung brachte, OHNE dass die Bremswirkung gelitten hätte.
Das "Trudeln" kann einem ja nach meiner Beobachtung/Erfahrung bei jedem FluFlu - Typ passieren; eigentlich war genau DIES der Grund gewesen, DIESEN Typ zu entwickeln! Da ist ja klar, dass ich mich so noch nicht zufrieden gebe!

Werde auch mal nen Satz 3er bauen, um auch das zu testen!

Rabe
HolunderWunder
Hero Member
Hero Member

Beitrag von HolunderWunder »

@negley: wenn ICH die federn so nah hinter der nocke anklebe zerdrücke ich sie meist gezwungenermassen mit dem handschuh, spätestens beim einnocken und schiessen ... kann nicht ganz im sinne des erfinders sein, oder?

gruss,
thilo
Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D

Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D
Rumburak
Jr. Member
Jr. Member

Leinenzwirn

Beitrag von Rumburak »

Hallo,
ich hab aufdem Dachboden einige Rollen ungefärbten Leinenzwirn gefunden.
[url=http://www.fletchers-corner.de/images/noimg.jpg]
Bild[/url]
Kennt jemand die firma oder weiß wo man sowas kaufen kann?
"wer trifft hat recht"
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Peter O. Stecher »

Na, ja, ich klebe die Federn so dass halt gerade noch genug Platz für die Finger ist.

Ich glaube die Flu-Flu trudeln auch deswegen, weil die Feder schon vorne recht hoch ist - die höchste Stelle der Befiederung sollte schon hinten sein - eine Ausnahme ist vielleicht Maxi-Fletch...
https://classic-archer.com/
meggan
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von meggan »

so wie die rolle aussieht ist die noch von vor dem krieg ob es diese firma noch gibt ist fraglich
Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Gute will und doch nur Bl?dsinn schafft. ( finde das triffts ganz gut :D)

Es gibt keinen schl?ssigen Beweis f?r ein Leben nach dem Tod. Andererseits spricht nichts dagegen. Zerbrich dir nicht den Kopf! Du erf?hrst die Wahrheit fr?h genug.
Gesperrt

Zurück zu „Präsentationen“