Nu haben wir oben schon 3 Vorschläge...
Wie wird das engl. Wort für "schlängelig" eigentlich RICHTIG geschrieben? Und wie der Plural?

Rabe
Schön "schülermäßig" drum herum gemogelt! Könnte von mir sein *rofl*...Original geschrieben von Eibenmann
Der Plural wird wohl schon so sein: Two snaky bows ...
Warum meinst du, ein rechteckiger Querschnitt wäre ungünstig? Bezieht sich deine Beobachtung auf Staves mit stark gerundetem Rücken oder auf eher flache Stücke?Original geschrieben von Charles
...
Als nicht optimal hat sich ein scharf rechteckiger flacher Wurfarmquerschnitt erwiesen. Bei Osage kann das funktionieren (muss ich noch bauen), bei Eibe aber leider nicht. Bei einem sehnenbelegten Eibenbogen ist ein gerundeter Bauch ganz wichtig, denn je dicker (gerundeter) der Bauch, desto leistungsfähiger ist der sehnenbelegter Eibenbogen.
Hallo johnny.winter,Original geschrieben von johnny.winter
Warum meinst du, ein rechteckiger Querschnitt wäre ungünstig? Bezieht sich deine Beobachtung auf Staves mit stark gerundetem Rücken oder auf eher flache Stücke?
Ich habe einige Abbildungen indianischer Bögen hier, von stark gerundeten bis hin zu extrem viereckigen Querschnitten ist da alles dabei...