Bogenreiten in Koppenbrück 28. April bis 1. Mai 2006

Alles was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Netzwanze
Hero Member
Hero Member

RE:

Beitrag von Netzwanze »

Original geschrieben von Polvarinho
Wenn ich Deine Erwartungsliste betrachte, dann denke ich das Dir wahrscheinlich ein Grundkurs im Umgang mit dem Pferd zunächst viel besser und effektiver hilft als ein Training für berittenes Schiessen!
Einen Grundkurs im Umgang mit Pferden brauche ich nicht mehr. Ich habe etwa ein Jahr lang Reitstunden genommen. Leider kann ich diese aus finanziellen und zeitlichen Gründen nicht mehr weiter nehmen. Eventuell
mache ich aber nächstes Jahr wieder weiter.

Den Grundkurs meinte ich auch nicht für mich, sondern für die blutigen Anfänger. Hätte ich vielleicht auch sagen sollen.

Christian
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
Polvarinho
Hero Member
Hero Member

RE:

Beitrag von Polvarinho »

Original geschrieben von Netzwanze
Einen Grundkurs im Umgang mit Pferden brauche ich nicht mehr...........

Den Grundkurs meinte ich auch nicht für mich, sondern für die blutigen Anfänger.

Hätte ich vielleicht auch sagen sollen.

Christian
Ja, stimmt!

Dann hätte auch ich bemerkt, dass Du

A) ja gar nicht das meinst, was Du geschrieben hast und es

B) auch gar nicht auf Dich, sondern bestenfalls auf andere zutrifft, die sich hier aber noch gar nicht geäußert haben - wenn es sie überhaupf gibt...

Jetzt weiß ich, warum ich das nicht gleich verstanden habe.... :D

Guten Morgen übrigens

Polvarinho
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.
Arik-Buka
Newbie
Newbie

Beitrag von Arik-Buka »

Also ich kann zwar nicht Reiten (ok, ich hab mal vor Jahren einen Ausritt mit einem Araberpferd gemacht...) aber ich wär doch auch gerne dabei. Bin aus dem Münchener Raum, vllt. gibts ja eine Mitfahrgelegenheit für mich.
Haebbie
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Haebbie »

Also, ich interpretiere das so, dass du gerne kommen möchtest und trage Dich in die Meildeliste ein.

Bis dann - in Koppenbrück und bis dahin ...
... let your arrows fly

Herbert
Arik-Buka
Newbie
Newbie

Beitrag von Arik-Buka »

Ja, korrekt ! Aber kann halt nur kommen wenn ich eine Mitfahrgelegenheit finde.
werner2k

Unklarheiten ...

Beitrag von werner2k »

Ich finde die Idee für ein Seminar, dass Anfängern und Fortgeschrittenen etwas bietet sehr interessant. Vor allem können wir Unbedarften sehen, wohin der Weg geht, ohne auf dem Pferderücken geboren zu sein.

Leider sind mir als Neuling die Umgebungsbedingungen unklar :-( :

Ich bin 6 Jahre jede Woche Dressur geritten, habe 10 Jahre pausiert und schiesse seit 1,5 Jahren traditionell mit dem Recurve.

Welche Ausrüstung müsste ich als Teilnehmer mitbringen (Reiterbogen wäre möglich, Reitkleidung vorhanden - die Stiefel muss ich halt aufklopfen :D , nur Sattel habe ich keinen mehr :-( - naja und Pferd auch nicht ;-) ).

Zum Thema Übernachtung - welche Möglichkeiten (ausser Unterstand und Sattel als Kopfkissen) gibt es?

Auch das Thema Kosten, Zahlungsmöglichkeit etc. sind für einen armen Wiener durchaus interessant.

Kurz ich würde gerne kommen - aber ich muss vorher mehr wissen (da ich entspr. planen muss).

Alle ins Gold

Werner
Der Steppenreiter

Beitrag von Der Steppenreiter »

Hallo Werner,

das sind doch hervorragende Vorraussetzungen, um möglichst viel für sich mitzunehmen. Übrigens: man muß nicht auf dem Pferd geboren sein, um das vom Pferd aus zu üben. Gerade wenig geschulte Freizeitreiter sehen in dieser Art des Pferdesports eine willkommene und interessante Herausforderung und Abwechslung zu den sonst eher eintönigen Ausritten.

Ich bin ja nun nicht der Orgnanisator des Treffens, weiß aber dass du mindestens Pfeil und Bogen, gute Laune und etwas Mut mitbringen solltest. Wer mehrere Bögen besitzt, tut gut daran für das berittene Bogenschützen, die mit dem weichsten Auszug mitzunehmen. Ab 40lbs bei 30 Zoll Auszug wird es auf dem Pferd sonst zu einer Tortur...
shewolf
Hero Member
Hero Member

RE:

Beitrag von shewolf »

Original geschrieben von Der Steppenreiter

... mindestens Pfeil und Bogen, gute Laune und etwas Mut mitbringen solltest.
Notfalls nicht mal das :D bis jetzt hatten wir immer einen Verleihreiterbogen dabei, und Pfeile fanden sich auch.

Also grob umrissen: Pferde werden gestellt, Sättel & Zubehör auch.

Schlafen kann man im Zelt oder im großen Schlafsaal des Gemeindehauses im Dorf, Du brauchst nur Schlafsack, Isomatte & Zahnbürste.

Es gibt die 90 Meter Bahn mit Zielen auf der großen Wiese, einen Reitplatz und einen Round Pen.

Die weiteren Details (Kosten, Essen) folgen noch von Herbert, Aelinor oder Niels.
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.
Haebbie
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Haebbie »

Steppi, Wölfin, herzlichen Dank für eure Antworten, bei Aelinor und mir ist gerade "Land unter", dass wir im Moment nicht so recht dazu kommen, uns um Koppenbrück in Storkow zu kümmern. Und der Ortswechsel macht zwangsläufig auch neue Vorbereitungen nötig. Aber bald gehts richtig los - versprochen.

Und dann ...
... let your arrows fly

Herbert
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 19 Mal
Hat Dank erhalten: 33 Mal

Beitrag von Snake-Jo »

@Haebbie:
Nett formuliert: Koppenbrück in Storkow! :D
Auf Dauer müßt ihr aber den Titel vom Thread mit dem neuen Namen versehen. :o
Ich bin jedenfalls dabei, habe alle Termine und den Jahresurlaub drum herum gelegt. :-) :-) :-)
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

als "Nichtreiter"....

Beitrag von Ravenheart »

... hab ich hier ja gar Nüscht verloren, aber gestattet mir die Anmerkung:

@shewolf:
Wäre es nicht an der Zeit,

a) hier nen Link Deiner News-Mitteilung zu setzen, und

b) den Thread umzubenennen?

Rabe

Nachtrag: @snake-jo :knuddel zeitgleich!!!
:D
shewolf
Hero Member
Hero Member

RE: als "Nichtreiter"....

Beitrag von shewolf »

Original geschrieben von ravenheart

b) den Thread umzubenennen?
Nuja, habe schon dran gedacht - wollte aber nicht noch mehr Verwirrung schaffen.

Also hier der Link zur News auf der Startseite

...und dann ändere ich mal den titel *grübelwiesagsichsnurambesten :D
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.
werner2k

Anmeldung und so ...

Beitrag von werner2k »

Nachdem die letzten Beiträge eher um das 'was tun wenn' kreisten (und der Spiritus in meinen Stiefeln wieder getrocknet ist :o ) hier meine Anmeldung (ich glaub es ist die 19)
Düsseldorf (dort sitzt mein Brötchengeber) - Storkow/Brandenburg hab ich bei der DB gefunden - jetzt muss ich nur noch wissen wann ich eintreffen soll (fürs Einreiten wärs etwas weit :D ).
Werner
Sr. Member
Sr. Member

Bin nicht dabei...

Beitrag von Werner »

Nach langem Hin und Her habe ich mich entschieden, doch nicht teilzunehmen.

Ich wünsche Euch viel Vergnügen.

Gruß
Werner
:knuddel
Imagine...
Mongol
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Mongol »

Ich werde leider auch aus verschiedenen Gründen nicht teilnehmen können.

Also: viel Spaß euch!
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)
Antworten

Zurück zu „Bogenreiten Sonstiges“