Hallo ihr,
ich hab mir neulich den Ungarn von Grozer gegauft, doch hab ich keine Ahnung welche Pfeile man für nen RB braucht, da das mein erster RB is.
Deshalb wollt ich euch mal fragen was ihr mir empfehlen würdet.
Also ich hab einen 51# Bogen bei 27,5" Base.
Ich will erstmal mit Alus anfangen, nun weiß ich aber nicht ob man leichte oder schwere Pfeile braucht und ob sich der Spine von Jagdrecrve unterscheidet.
Mal ne andere Frage. Ich habe die letzten male mit meinen alten Pfeilen geschossen, 1916 Alu und die anderen 50-55 Holzpfeile.
Was mich stutzig macht ist, dass die Pfeile bedeutend langsamer sind als mit meinem Jagdrecurve, der fast 10# weniger drauf hat.
Wär schön wenn ihr mir mal schreibt, was ihr davon haltet.
Ansonsten wie es bei uns in Dessau heißt:
Alle nach Kiel! :p
Pfeile für den Ungarn
Hi Gandalf,
Also als ich mir einen Reiterbogen zugelegt habe bin ich auch schnell von Alu auf Holzpfeile umgestiegen. Moderner Sportbogen - Alupfeile. Traditoneller Bogen - Holzpfeile.
Es ist halt auch ein anderes Gefühl.
Ich benutze bei 43# 5/16 Zoll Zedern, Buchen& Kiefernschäfte mit einem Spine von 45-50..
Für Experimente und kurze Distanzen gehen auch die Schäfte vom Baumarkt o. den Schilf ausm Garten(ohne Spine Mine tralala.. - pass aber darauf auf, daß diese GERADE sind!)
;-)
mit freundlichem Göttinger Gruß >>-->nomadic
Also als ich mir einen Reiterbogen zugelegt habe bin ich auch schnell von Alu auf Holzpfeile umgestiegen. Moderner Sportbogen - Alupfeile. Traditoneller Bogen - Holzpfeile.
Es ist halt auch ein anderes Gefühl.
Ich benutze bei 43# 5/16 Zoll Zedern, Buchen& Kiefernschäfte mit einem Spine von 45-50..
Für Experimente und kurze Distanzen gehen auch die Schäfte vom Baumarkt o. den Schilf ausm Garten(ohne Spine Mine tralala.. - pass aber darauf auf, daß diese GERADE sind!)
;-)
mit freundlichem Göttinger Gruß >>-->nomadic
Unsere Feinde um uns herum waren wie eine Schar gewoehnlicher Voegel,
wir waren wie Raubvoegel!
(710n.Chr Bain Cokto/Mongolei Tonyukuk Inschrift 8.Zeile Suedseite)
wir waren wie Raubvoegel!
(710n.Chr Bain Cokto/Mongolei Tonyukuk Inschrift 8.Zeile Suedseite)
-
NORBERT SCHLIEBENER
- Hero Member