Wettkampf in Storkow OT Schwerin am 28.07.2007

Allgemeine Themen
Shir Kahn

Weiter weg

Beitrag von Shir Kahn »

Hallo Niels
ein weiter Weg für mich aus dem Süden
würde aber gerne teilnehmen :anbet

Mal sehen ob es mit einem Pferd klappt
Für mein eigenes ist ,mir der weg zu weit : :bash

Gruß Tobias Schmid
bogensee

Fußgänger an Kavallerie

Beitrag von bogensee »

Seid gegrüßt !

-> Ich hatte schon mal kurz mit Niels korrespondiert, zwecks zuschauender Fußgänger und so. In seiner Antwort erwähnte er auch Bogenlauf und Duellschießen.

-> "Duellschießen" fand ich, klang ja schon recht kraß. Dann las ich die letzten Einträge, die sich wohl auf vergangene Bogenläufe bezogen und ich stellte mir folgende ...

-> FRAGE : Kommen hinten eigentlich immer alle an?
( Ich kann nämlich z.B. GARNICHT schwimmen.)

-> In banger Erwartung : Bogensee.

-> Ach ja, wir kommen von Norden ostwärts um Berlin rum; da wäre auf jeden Fall noch ein Platz (nur 3 - Sitzer) frei für jemanden, der sich an der nord / nord-östlichen Seite von Berlin befindet; kann auch gern viel Gepäck bei sich haben.
Polvarinho
Hero Member
Hero Member

RE: RE: RE: RE:

Beitrag von Polvarinho »

Original geschrieben von Angela

Du wirst von ein Paar grobkantigen BGS-Männern gecheckt....
Versprochen? :o :D
[/quote]

..und die Handschellen gehören zum Standart-Programm......

:D
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.
Polvarinho
Hero Member
Hero Member

RE: RE:

Beitrag von Polvarinho »

Original geschrieben von Angela
Aber die angesprochene Bootsvariante würde mich auch überzeugen - ich sitz im Boot, Claus zieht. :D
Die alte Delphin-Nummer...?!?

Vergiss es, tob Dich bei den Grenzschützern aus...

8-) :D
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.
Niels

Beitrag von Niels »

Na sicher können auch Zuschauer kommen. Da freuen wir uns sogar sehr darüber. Und kennenlernen (auch außerhalb der virtuellen Welt ist) ist ja auch was feines.

Zur Frage des Ankommens bei Bogenlauf. Zunächst mal gehe ich davon aus, dass die meisten der Selbsterhaltungstrieb davor bewahrt, sich in den See zu stürzen ohne schwimmen zu können. Zur Sicherheit fährt aber immer noch ein Begleitruderboot mit (Motoren sind auf dem See glücklicherweise nicht erlaubt).

Zur Teilnahme mit Kanu: Das haben wir ja bereits einmal ausprobiert. Eine Vergleichbarkeit mit den schwimmenden Läufern war aber nicht wirklich gegeben. Als Alternative könnte man aber darüber nachdenken, parallel und mit gesonderter Wertung einen Bogenlauf ohne Schwimmeinlage (für Nichtschwimmer und Leute mit Fischphobien) anzubieten, wenn sich genug Interessenten dafür finden. Gemeint ist also ein Parallellauf ganz ohne Seeüberquerung.

Und ansonsten bleibt ja noch für das Fussvolk das "Duellschießen". Zugegeben es klingt schon etwas krass, trifft den Gedanken dieses rein sportlichen (!) Vergleichs aber nun mal am besten.
benz

Beitrag von benz »

aber bitte nicht den See ganz rausnehmen, das ist einmalig und genial :anbet und außerdem tut mir das monatelange Schwimmtraining gut :D
Niels

Beitrag von Niels »

Keine Sorge Benzi, der Lauf ohne Seeüberquerung käme bei ausreichend Interessenten für diese Variante nur als Ergänzung zum Bogenlauf mit Schwimmeinlage gemäß Ausschreibung in Betracht.
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 24 Mal
Hat Dank erhalten: 60 Mal

Iron-Man der Bogenreiter

Beitrag von Snake-Jo »

@Niels: Diese Veranstaltung, auch unter "Iron-Man der Bogenreiter" bekannt, sollte schon so bleiben.
Eine zusätzliche Einzelwertung "Bogenlauf" würde ich jedoch sehr begrüßen, da ich mir den See wirklich nicht zutraue. Da wären wir also schon zu dritt. :-)
bogensee

Bogenlauf ohne See

Beitrag von bogensee »

-> Ich würde, um im Kontext zu bleiben, auch `nen Eimer Seewasser über eine gewisse Strecke mit mir rumschleppen ... !

-> Gruß. Bogensee.
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 6 Mal
Hat Dank erhalten: 1 Mal

ja geht`s denn noch???

Beitrag von Markus »

Sacht ma ...

Eimer Seewasser, Kanuueberquerung, Bogenlauf ohne Schwimmen, Fischphobien ... faellt Euch eigentlich nichts besseres ein??? Der Bogenlauf in Storkow muss so bleiben, wie er war (zumindest beim ersten Mal, 2006 kenne ich nicht).
Allein schon der Anblick der gestaehlten nackten Koerper kurz vor dem Start, die Aufregung der Starter (schlimmer als Galopper fuenf Sekunden bevor das Gatter aufgeht), die dummen Kommentare der Zuschauer, die verschiedenen Techniken der Seeueberquerung ("He! Wo willst Du denn hin???") usw. usf.
Das MUSS so bleiben!!!

Und Niels, wer nicht schwimmen will, muss einfach die Runde zweimal laufen und schiessen. Mach bloss keine Extratouren. Hast schon genug Arbeit mit dem Rest.

Das mal von mir. Vielleicht habe ich spontan Zeit, dann komme ich und laufe mit. Es steht da noch eine Rechnung offen ... Das Reiten ueberlasse ich aber den anderen.

Markus
Arroganz ist der Tod der Kunst.
Niels

Beitrag von Niels »

Wie gesagt, der "Iron-Man-der Bogenreiter" bleibt in der bekannten Form erhalten. Es macht aber eigentlich überhaupt keine Zusatzarbeit auch den Nichtschwimmern ihren Bogenlauf ohne Schwimmen und mit eigener Wertung anzubieten. Interesse scheint ja da zu sein.

Wobei klar ist, dass der Hauptwettkampf mit Preis usw. eben der "Iron-Man-Bogenlauf" (ich liebe diese Titulierung (**)) ist und es zur Softvariante eben nur eine Nebenwertung gibt.

Für die Zuschauer ist die Teilung sogar besser, den so kommt mehr Bewegung auf die Fläche.
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 24 Mal
Hat Dank erhalten: 60 Mal

Markus, gehts denn noch?

Beitrag von Snake-Jo »

@Markus: Holla, die Waldfee, alter Knabe: Wer nicht mitreitet muss zweimal schwimmen! :D :D

@Niels: Iron-Man der Bogenreiter ist eindeutiger!

;-)

Ich denke auch, dass das Zusatzangebot für die Weicheier und auch Nichtreiter die Sache belebt.
Steppenreiter

Beitrag von Steppenreiter »

Na dann werde ich wohl schwimmern trainieren müssen.... :motz :motz :motz
Antworten

Zurück zu „Bogenreiten allgemein“