Hallo erstmal alle zusammen.
Ich habe mir nun schon so etliche Beiträge durchgelesen und bin leider meinem Entschluss noch nicht viel näher gekommen.Nur das es auf jedenfall ein Longbow sein soll.
Ich habe die Bögen
"Star Hunter" (von Flecos`s Store)
"Sniper" (ebenfals aus`m Fleco)
in meine nähere Auswahl genommen.
Trotzdem weiss ich nicht,welcher Bogen der "bessere" von beiden ist.Im Forum wurde der "Star Hunter" von vielen Leuten empfohlen.Aber ich habe bisher noch keine
,für meine Entscheidung ausreichende Meinung gehört oder gelesen.
Hoffe ihr könnt mir helfen, vielleicht ist ja auch jemand von euch dabei der einen dieser Bögen schiesst,oder schonmal geschossen hat und mir bei dieser Enzscheidung nützliche Tipps geben kann. :anbet :anbet
Ich sag dann schonmal Danke.
MfG Spike
Longbow "Star Hunter" oder "Sniper" ?
Longbow "Star Hunter" oder "Sniper" ?
Oderint, dum metuant! (Sollen sie mich hassen, solange sie mich f?rchten)
-
- Hero Member
Hallo Spike,
leider gibt es da keine wirkliche Antwort drauf.
Es gibt keinen "besseren" Bögen, ebensowenig wie den "besten" Bogen.
Das liegt wieder am Gefühl des Einzelnen, ebenso an dem Empfinden für Ästhetik, und nicht zuletzt am Geldbeutel.
Ein Bogen , der dem Schützen X gefallen könnte, wäre in den Augen manch anderer inakzeptabel.
Da hilft nur: BEIDE KAUFEN
Gruß Tom
leider gibt es da keine wirkliche Antwort drauf.
Es gibt keinen "besseren" Bögen, ebensowenig wie den "besten" Bogen.
Das liegt wieder am Gefühl des Einzelnen, ebenso an dem Empfinden für Ästhetik, und nicht zuletzt am Geldbeutel.
Ein Bogen , der dem Schützen X gefallen könnte, wäre in den Augen manch anderer inakzeptabel.
Da hilft nur: BEIDE KAUFEN

Gruß Tom
......der Morgenschiss kommt ganz gewiss, und wenns auch erst am Abend is....
Was soll man da sagen?
Das ist so als würdest du fragen, ob der FIAT Punto oder der FIAT Punto Grande besser wäre, dabei sind beide Kleinwagen vom selben Hersteller, nur einer kostet etwas weniger und der andere bietet ein wenig mehr.
Ist also wirklich 'ne Entscheidung, die jeder für sich treffen muss, weil die techn. Unterschiede sehr gering sind?
Und das ist wiederum nur meine Meinung.
Am Besten wäre, du würdest beide probieren, dann entscheiden: Was ausreicht? Was besser ist, oder besser aussieht?
LG, A.
Das ist so als würdest du fragen, ob der FIAT Punto oder der FIAT Punto Grande besser wäre, dabei sind beide Kleinwagen vom selben Hersteller, nur einer kostet etwas weniger und der andere bietet ein wenig mehr.
Ist also wirklich 'ne Entscheidung, die jeder für sich treffen muss, weil die techn. Unterschiede sehr gering sind?
Und das ist wiederum nur meine Meinung.
Am Besten wäre, du würdest beide probieren, dann entscheiden: Was ausreicht? Was besser ist, oder besser aussieht?
LG, A.
Das Bogenschießen war so einfach, bevor wir alle anfingen nachzulesen, wie wir es tun sollen.
frei nach Ben Wyld
frei nach Ben Wyld
-
- Hero Member
Naja, ich denke das beide dem Namen 'Einsteigerbogen' gerecht werden.Trotzdem weiss ich nicht,welcher Bogen der "bessere" von beiden ist
Mehr aber auch nicht.
Ich denke, die Bögen sind zwar als Einsteigerbogen OK, es wird sich aber alsbald das verlangen nach einem 'anständigen' Bogen breitmachen.
Deshalb die Frage, ob man nicht doch gleich in was anständiges investiert.
Wie immer die gleiche Frage :
Was ist dein max. Preislimit?
Finde ich auch !!!Am Besten wäre, du würdest beide probieren, dann entscheiden:
Tipp :
auch mal die Suchfunktion verwenden, es gibt genügend Threats zu den Bögen.
RE: Longbow "Star Hunter" oder "Sniper" ?
Nur das es auf jedenfall ein Longbow sein soll.
Das ist doch schon eine Menge an Wissen
Probiere beide Bögen aus und nimm dann den Bogen, der "häßlicher" ist. Ne, testen und dann sagt Dir Dein "ICH" welcher der Richtige ist.
Ich schiesse seit Sep 06 dem REX Deleuxe 45lbs von Westwood und bin voll zufrieden. Einfach, unkompliziert und hat den Geldbeutel nicht all zu sprapaziert. Wenn das alles nicht hilft, musste halt Beide kaufen :-)
Das ist doch schon eine Menge an Wissen

Probiere beide Bögen aus und nimm dann den Bogen, der "häßlicher" ist. Ne, testen und dann sagt Dir Dein "ICH" welcher der Richtige ist.
Ich schiesse seit Sep 06 dem REX Deleuxe 45lbs von Westwood und bin voll zufrieden. Einfach, unkompliziert und hat den Geldbeutel nicht all zu sprapaziert. Wenn das alles nicht hilft, musste halt Beide kaufen :-)
- Pictor Lucis
- Hero Member
setz´ dich in den Nahverkehr und fahr hin.
Meine 2ct:
Der Star Hunter ist ein Bogen mit dem du für den Preis nix verkehrt machst.
Der Sniper ist länger, aber komischerweise nicht weicher (Der eine, den ich in der Hand hatte).
Gruß
Lutz
Meine 2ct:
Der Star Hunter ist ein Bogen mit dem du für den Preis nix verkehrt machst.
Der Sniper ist länger, aber komischerweise nicht weicher (Der eine, den ich in der Hand hatte).
Gruß
Lutz
»Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen; schieße, als hättest du nie einen Pfeil verloren.«
-
- Newbie
Der Star Hunter ist schön weich zu ziehen, war mein Einsteigerbogen mit 38 lbs.
Vom Sniper kenne ich nur Bögen die selbst mit nur 30 lbs härter zu ziehen waren wie der Star Hunter, welcher allerdings auch reflexdeflex ausgeführt ist.
Wir im Verein haben allerdings momentan sehr schlechte Erfahrungen mit dem Sniper gemacht.
Von 6 Bögen sind 5 gleich beim ersten Auszug gebrochen.
Die sollen anscheinend gerade mit dem Bau nicht nachkommen . Zuviel Nachfrage.
Vom Sniper kenne ich nur Bögen die selbst mit nur 30 lbs härter zu ziehen waren wie der Star Hunter, welcher allerdings auch reflexdeflex ausgeführt ist.
Wir im Verein haben allerdings momentan sehr schlechte Erfahrungen mit dem Sniper gemacht.
Von 6 Bögen sind 5 gleich beim ersten Auszug gebrochen.
Die sollen anscheinend gerade mit dem Bau nicht nachkommen . Zuviel Nachfrage.
Dago
-
- Newbie
Sniper für den Anfang optimal
Seit ca. 1 Jahr schieße ich mit einem 35# Sniper. Auch bei einem Auszug von 31 Zoll lässt er sich noch gut ziehen. Mit seinen Leistungen
bin ich wirklich zufrieden. Leichte Abzüge gebe ich ihm für sichtbare Bearbeitungsspuren im Holz und z.T. leichte Unregelmäßigkeiten im
Glas.
Ein toller Bogen zum lernen und Ausprobieren für einen super Preis.
Trotzdem schau ich mich gerade nach etwas "schönerem". Also etwas mehr Optik und evt. 5-10 lbs. mehr.
Gruß
Heidlander
bin ich wirklich zufrieden. Leichte Abzüge gebe ich ihm für sichtbare Bearbeitungsspuren im Holz und z.T. leichte Unregelmäßigkeiten im
Glas.
Ein toller Bogen zum lernen und Ausprobieren für einen super Preis.
Trotzdem schau ich mich gerade nach etwas "schönerem". Also etwas mehr Optik und evt. 5-10 lbs. mehr.
Gruß
Heidlander