07.07.-09.07.06 Wettkampf in 15859 Storkow OT Schwerin

Allgemeine Themen
Mininoodles
Jr. Member
Jr. Member

Füße einzieh....

Beitrag von Mininoodles »

Lieber Christian, sorry wenn wir dir mit der Pferdeorganistation Lese-Zeit gestohlen haben. ;-) Durch die geografische Entfernung und die Einbindung mehrere Personen haben wir die Möglichkeit der Kommunikation über den FC genutzt. Ich denk, da es sich um ein Pferd handelt, was dann auch von einer 3. Person im Wettkampf genutzt werden kann, ist das durchaus zu vertreten. :D Noch was anderers... Kannst Du den Benz vielleicht in Ellwangen auf der Strecke aufgabeln?? Ich möcht den Umweg nicht machen, weil ich noch in Schweinfurt einen Termin auf der Strecke hab und dann in Leipzig die Pferde hol.. das wird dann bis Berlin ne Ochsentour... Oooooooops... schon wieder den Thread missbraucht... Naja, kannst das mit Benz ja über IM klären :) :) :)
AndreaSZB

Beitrag von AndreaSZB »

:motz bleib 8-) Kleiner!! :lalala
Niels

Beitrag von Niels »

Eine Woche vorher wollte ich nochmal auf das Pferd-Reiter-Verhältnis schauen. Dazu mal die nachstehende Grob-Zuteilung, wobei die eigentliche Verteilung natürlich dem Freitagstraining vorbehalten bleibt, zumal ich nicht 100%-ig weiss, welche Pferde auch unter anderen Reitern gehen können.

erstmal nochmal die Liste der Gesamtanmeldungen:

Shewolf (BR/BL/ohne eigenes Pferde)
Steppi (BR/ohne eigenes Pferd)
Estora (BR/ohne eigenes Pferd)
Benz (BL/evtl.BR/ohne eigenes Pferd)
Thomas (BR/BL/ohne eigenes Pferd)
Gerndnix (BR/BL/ohne eigenes Pferd)
Michael Leva (BR/ohne eigenes Pferd)
Angela (BR/ohne eigenes Pferd)
Conny (BR/ohne eigenes Pferd)
Jenny (BR/ohne eigenes Pferd)
Daniel BR/BL/ohne eigenes Pferd)
Petra (BL/evtl. BR/ohne Pferd)
Gabi (BR/ohne eigenes Pferd)
Andrea (BR/BL/ohne eigenes Pferd)

Tsa-wa-ke (BR/mit eigenem Pferd + Zusatzpferd)
Horst (BR/BL/mit eigenem Pferd)
dottore frutti (BR/BL/mit eigenem Pferd)
Niels (BR/BL/mit eigenem Pferd + evtl. Zusatzpferd)
Horsewoman (BR/BL/mit eigenem Pferd + Zusatzpferd)

Sören (BL)
Haebbie (BL)
Zsolt (BL)
Jörg (BL)
Wurzelpeter (BL)
Knochenbrecher (BL)

Natasha (BL/evtl. BR/ AK U16)
Steven (BL AK U16)
Erik (BL AK U16)

zur Grobverteilung der Pferde:

2 Pferde von Tsa-wa-ke
Tsa-wa-ke, Thomas, Jenny, Daniel

Leila
Horst, Conny (?), Michael

Harun
dottore frutti, 1 Reiter

Gine
Shewolf, Benz

Tweety
Niels

Texas
Horsewoman, Gabi, 1 Reiter

Cisco
3 Reiter

Es sind noch nicht zugeteilt: Steppi, Estora, Gerdnix, Angela, Andrea, Petra (nur wenn noch ein Platz frei ist). Das macht 5 fest angemeldete, noch pferdelose Reiter und Petra, falls es mit den Pferden hinkommt.

Auf Harun, Texas und Cisco sind noch 5 sichere Reitplätze da.

(Es wäre also sehr wichtig zu wissen, ob auf den Pferden der Windbergreiter noch Reitbeteilungsmöglichkeiten bestehen. - überholter Stand)

Damit dürfte es nun mit den Pferden hoffentlich hinkommen.
michael leva
Sr. Member
Sr. Member

Pferdlose Reiter..

Beitrag von michael leva »

also ich für meinen Teil werde dann mal versuchen Horst bei ein paar Bier dazu zu überreden, mir seine Leila (**) wieder auszuleihen.. Sollte nicht zu schwierig werden, Indianer vertragen doch keinen Alkohol, oder?!
8-) :D

freu mich auf euch verstrahlte typen!

michael
Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur.
Der Steppenreiter

Beitrag von Der Steppenreiter »

Ich bin ein absoluter Fan von Regelungen im letzten Moment und habe meine größte Freude an geschicktem Improvisieren. (**)

Bei Kassai wir das so gehandhabt: Die Pferde werden am vorabend verteilt, geschlafen wird dort unterm Baum, Stall oder im mitgebrachten Zelt. Manchmal bin ich abends erst um halb elf dort angekommen, habe das Pferd klargemacht und mein Zelt aufgebaut und am nächsten Tag vollkommen übermüdet am Wettkampf teilgenommen - aber funktioniert hat es immer.

Ich bin der erklärte Fan solch orientalischer Freizügigkeit und für jeden ordentlich planenden Veranstalter wahrscheinlich der absolute Horror. :D
Niels lass dir keine grauen Haar wachsen, das klappt schon alles irgendwie...
Niels

Beitrag von Niels »

Keine Sorge, graue Haare lasse ich mit nicht wachsen - wie auch, wo da fast mehr keine sind :D

Mir ging es nur darum, dass wir nicht am Freitag feststellen, dass wir zu wenig Pferde haben, obwohl ich jetzt vielleicht notfalls noch welche organisieren könnte.

Die Situation hat sich nun auch schon wieder ein wenig geändert.

Chaldun kommt nicht. Rolf kann wegen Arbeitsstress auch nicht kommen und Andrea kommt allein und ohne Pferde. Connys Pferd ist krank und sie weiss noch nicht, ob sie kommen kann. Horst hat aber schon sein o.k. gegeben, dass Leila auch noch für Michael zur Verfügung steht (also ggf. auch für 3 Reiter), ganz ohne Feuerwasser ;-) Die Änderungen habe ich in die obige Zusammenstellung eingearbeitet und Rest sollte sich jetzt wikrlich am Freitag ergeben könen.
michael leva
Sr. Member
Sr. Member

prima mit leila, schade ums feuerwasser... vielleicht bring ich sicherheitshalber doch ein schlückchen mit?! :bier

oder doch lieber ne friedenspfeife..?
:D :D
Polvarinho
Hero Member
Hero Member

RE:

Beitrag von Polvarinho »

Original geschrieben von michael leva
....schade ums feuerwasser... vielleicht bring ich sicherheitshalber doch ein schlückchen mit?! :bier
oder doch lieber ne friedenspfeife..?
:D :D
Also ich sach imma:

Hauptsache es dröhnt....:bier

Ich wünsche Euch alles Gute und viel Spass am kommenden Wochenende.....

Beim nächsten Mal bin ich wieder dabei!!!

*Schluchzmodusdauerbetrieb*
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.
Der Steppenreiter

Dressing oder Gewandung

Niels,

ist bei Dir die Teilnahme am Wettkampf mit Gewandung oder heißt das Dressing wie beim Salat 8-) , Pflicht, empfohlen oder vollkommen wurscht?

Ich fände es toll, wenn jede Reiterin bzw. Reiter nicht in den landesüblichen Reitleggings mit T-Shirt antritt, sondern besonders hergerichtet. (angerichtet?)
Zum berittenen Bogenschiessen passt irgendwie nicht das deutsche Dressuroutfit oder Western "Coating". Denn Cowboys und -girls haben nie mit Pfeil und Bogen geschossen, allenfalls ihre Gegner die Indianer.

Und selbstverständlich das reiche Repertoire eurasischer Steppenvölker. Vielleicht könnte man ja die eindrucksvollste Erscheinung bepreisen? Was meint Ihr?
Niels

Beitrag von Niels »

Bezüglich des Outfits gilt dasselbe, wie im letzten Jahr.

Ich freue mich außerordentlich über jeden, der Steppenreiterklamotten, egal ob nun indianisch oder eurasisch, beim Wettkampf trägt. Es ist also ausdrücklich gewünscht, um dem Treffen der Steppenreiter die richtige Note zu verleihen. Es ist aber keine Pflicht.

Gerade beim Bogenlauf sollte aber natürlich jeder selbst entscheiden, inwieweit man sich aufrödelt. Unsere indianische Fraktion hat es da natürlich mit einem Lendenschurz leichter, als die Kaftanträger. Also zum Reiten werde ich die Montur tragen, zum Laufen nur eine Hose.

Wenn ich jetzt Pessimist wäre, würden mich folgende Umstände beunruhigen:

1. Wenn die deutschen Fussballer das Halbfinale nicht packen, findet am Wettkampftag das Spiel um die goldene Ananas mit deutscher Beteiligung statt und wir haben vermutlich 1 Stunde vor dem Anstoss keine Zuschauer mehr. (Bei meiner Terminplanung bin ich mir recht sicher gewesen, dass es unsere Kicker niemals so weit schaffen - so kann man sich irren)

2. Das Hoch "Zorro", welches nun schon über Wochen für Traumwetter sorgt, hat am Wochendende ausgekämpft. Die Ansage lautet: Regen und Gewitter.

Aber bin ich ein Pessimist? NEIN !!!!

Die Hoffnung stirbt zuletzt ... ;-) :)
Haebbie
Hero Member
Hero Member

RE: Dressing oder Gewandung

Beitrag von Haebbie »

Original geschrieben von Der Steppenreiter

Niels,

ist bei Dir die Teilnahme am Wettkampf mit Gewandung oder heißt das Dressing wie beim Salat 8-) , Pflicht, empfohlen oder vollkommen wurscht?

Ich fände es toll, wenn jede Reiterin bzw. Reiter nicht in den landesüblichen Reitleggings mit T-Shirt antritt, sondern besonders hergerichtet. (angerichtet?)
Zum berittenen Bogenschiessen passt irgendwie nicht das deutsche Dressuroutfit oder Western "Coating". Denn Cowboys und -girls haben nie mit Pfeil und Bogen geschossen, allenfalls ihre Gegner die Indianer.

Und selbstverständlich das reiche Repertoire eurasischer Steppenvölker. Vielleicht könnte man ja die eindrucksvollste Erscheinung bepreisen? Was meint Ihr?
Jeder soll sich m.E. so anziehen, wie er es gerne möchte. Kleider machen zwar Leute, doch letzlich ist wichtiger wer in den Kledage drin steckt, als was jemand angezogen hat.

Und - keine Sorge, Christian, nachdem Du ja schon mal unterstrichen hast, dass Du etwas gegen Bogenreiter in Westernklamotten hast, ich reite diesmal nicht mit.
:D ;-) :-)
... let your arrows fly

Herbert
Der Steppenreiter

Naja Haebbie,

ich hoffe doch sehr, dass nicht das der Grund war...

Als Joungster war ich immer auf der Seite der Indianer, fand Cowboys immer total uncool und unfair. :D

Aber wir sehn uns doch bei Niels oder?
Mininoodles
Jr. Member
Jr. Member

Kostüm

Beitrag von Mininoodles »

Also... ich bin ja in Köln geboren und von da her mit den karnevalistischen Verkleidungsritualen vertraut... Aber ich werd trotzdem in 13 MWZ und Bogenreiter-T-Shirt starten. Und wenns Wetter nichts anderes hergibt, dann trag ich auch noch meine brandneuen Ariats aus San Diego, so!!! Haebbi, wir sterben nicht aus!!! *kopfschüttel* *angerichtetreitensoll* *kannnurvoneinemmannkommensowas* *immernochkopfschüttel*:tsktsk
michael leva
Sr. Member
Sr. Member

jetzt muss ich mal steppi unterstützen und beantrage hiermit offiziell, dass alle starterinnen beim bogenreiten gewandet starten sollten. quantität und qualität der gewandung wird dann am abend vor dem wettkampf von den männlichen teilnehmern in einem demokratischen verfahren ermittelt...

ist das nicht wirklich gerecht und weise?!
8-)
Polvarinho
Hero Member
Hero Member

RE:

Beitrag von Polvarinho »

Original geschrieben von Niels
Das Hoch "Zorro", welches nun schon über Wochen für Traumwetter sorgt, hat am Wochendende ausgekämpft. Die Ansage lautet: Regen und Gewitter.
Aber Niels,

das kann man doch auch wesentlich entspannter betrachten......:

Falls es gegen aller Wahrscheinlichkeit und Erwartungen doch regnen sollte, dann müssen halt nur noch die Kaftanträger dressingtechnisch auf Indianerwear umsteigen und so laufen dann halt alle im Lendenschutz.

Und dann kann ja wirklich nicht mehr viel nass werden und ihr habt wahrscheinlich mehr Zuschauer als die Finalisten dieser FIFA-WM-06-Europameisterschaft....

;-)

Ich jedenfalls drücke die Daumen für alle Indianer und für alle Kaftanträger und auch für die mehr oder weniger "Normalen" unter uns...... :D :D
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.
Antworten

Zurück zu „Bogenreiten allgemein“