www.DieSteppenreiter.de

Allgemeine Themen
Polvarinho
Hero Member
Hero Member

www.DieSteppenreiter.de

Beitrag von Polvarinho »

Nur damit es alle (die es mitbekommen wollen auch) wirklich mitbekommen.....

Hier nochmal der Hinweis auf unsere durch Michaels unermüdliche Arbeit jüngst frei geschaltete HP:

www.DieSteppenreiter.de

Würden uns freuen wenn mal der eine oder andere reinschaut...

Gruss

Polvarinho
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.
Polvarinho
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Polvarinho »

.
Claus
Netzwanze
Hero Member
Hero Member

RE:

Beitrag von Netzwanze »

Original geschrieben von Polvarinho
.
Was willst Du uns damit sagen?

Christian
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
benz

RE:

Beitrag von benz »

Original geschrieben von Polvarinho

.
das ist und bleibt für alle Zeit der kürzeste Beitrag :D
Buddelfrosch
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Buddelfrosch »

Na was wohl? "Punkt" und Schluss! :D
Polvarinho
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Polvarinho »

.....wenn MANN zwei oder drei Dinge gelichzeitig tun soll..... :-|

surfe immer wieder mal so zwischen zwei Patienten hier rein...
und diesmal habe ich irgendwie einen Punkt gemacht...
können wir einfach alles streichen...
war nicht so wichtig
:o

Polvarinho

PS: jedenfalls habe ich zumindest (Danke Benz!) einen der kürzesten Beiträge geleistet.... NA TOLL!!! :o
Claus
Rado
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Rado »

In der direkten Nähe von Hamburg gibt es absolut keine berittenen Bogenschützengruppen?Oder ist Steppenreiter nur ein "Bund" von mehreren.Kennt jemand ein Grüppchen direkt in der hamburger/lüneburger Umgebung?
Gruss
Rado
Niels

Beitrag von Niels »

Hallo Rado,

das ist ja gerade das Problem, dass es regionale Trainings-Gruppen noch nicht in dem Maße gibt. Es wäre schön, wenn sie sich zusammenfinden würden. Daran wollen wir arbeiten. Wir haben aber, wie Du ja sehen kannst gerade erst damit angefangen.

Du könntest aber in Hamburg mal Kontakt zu dem hier im Forum angemeldeten Thies (ein guter Pferdetrainer und berittener Bogenschütze) oder auch zu Wolfgang Reher (wolfreh10@hotmail.com / ein Schüler der Kassai-Schule) aufnehmen.

In der Nähe von Berlin (also vielleicht noch in Reichweite für Dich) wären da noch folgende Möglichkeiten für einen Einstieg ins berittene Bogenschießen:

Sofern Dir mal ein lockeres Reinschnuppern in die Materie vorschwebt, wäre die Ex-Koppenbrück-Veranstaltung in Storkow OT Schwerin (siehe dazu unter News auf der Startseite) vielleicht interessant für Dich.

Wenn es Dir eher um einen Einsteigerkurs mit kleineren Gruppen und intensiverem Training geht, könntest Du entweder bei der Kassai-Schule (www.lajoskassai.de) oder auch bei mir zu dem auch auf der Seite www.diesteppenreiter.de ein wenig beschriebenen Storkower Trainingszentrum (www.reiten-am-dobrasee.de) mal anfragen.
Der Steppenreiter

Beitrag von Der Steppenreiter »

Darüber hinaus sind wir am Basteln einer Adressliste all derer, die es mal probiert, an Kursen teilgenommen haben, Intressierte oder Ambitionierte sind und geben dann, wenn diejenigen es erlauben ihre Kontaktdaten bekannt. Ob dann so eine vielgepunktete Karte wie bei "fletchers-corner" rauskommt oder hier eine zweite Bogenreiterkarte bereitgestellt wird, ist noch offen.

Da wir zwar gemein- aber nicht ganz uneigennützig arbeiten, versuchen wir vorallem diejenigen besonders zu promoten, die bei uns mitmachen und unser Vorhaben mittragen.
Rado
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Rado »

So ein Zusammenschluss wäre schon cool.Das ganze ist auch nicht für mich,sondern für meine Freundin,die aus beruflichen Gründen immer total flexibel mit ihren Arbeitszeiten sein muss.Deshalb wäre es wunderbar wenn sie nicht zum Training mit anderen Leuten bis Berlin oder so fahren müsste.Sie ist eine erstklassige Reiterin,doch Bogenanfängerin.Deshalb so wichtig daß sie mit erfahrenen Leuten übt.
Gruss
Rado
Cici
Newbie
Newbie

ver-pfeilen

Beitrag von Cici »

Hallo, gibt es eine Antwort aus den Weiten der Steppe und Öden Hamburgs?-
Ich bin die mit dem Westernpferd und würde, um den Bogen nicht zu überspannen, gern das Schießen erlernen.
Kann sich in diesem Forum ab und an auch eine Anfängerin, wie ich, zeigen?
Lieben Gruß. Cici
Sprich nicht von Ungewissheit-nenne es Staunen
Sprich nicht von Unsicherheit-nenne es Freiheit
Rado
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Rado »

Darf ich vorstellen meine Freundin Cici :D
michael leva
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von michael leva »

Hi cici, rado, all..
hatte gestern Kontakt mit Kollegen von einer Reiterzeitschrift, die regional zwischen Harz und Lüneburger Heide erscheit (fragt mich NICHT nach dem Namen der Zeitschrift, es ist wohl kein Verbandsblatt, sondern was freies) - die waren sehr interessiert und wir werden dort demnächst mit einer kleinen Vereinsdarstellung/Meldung auf Nachwuchsjagd gehen - also kommt Zeit kommt eine erweiterte Karte.
Schönes Wochenende und gerade Pfeile
Michael

PS: Bei einigen Browsern scheint es bei der Darstellung einiger Texte auf der HP Probleme zu geben, diese werde ich in den nächsten Tagen beheben - bis dahin bitte einfach das Fenster maximieren und weiterlesen. Danke
Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur.
Netzwanze
Hero Member
Hero Member

RE:

Beitrag von Netzwanze »

Original geschrieben von michael_leva
PS: Bei einigen Browsern scheint es bei der Darstellung einiger Texte auf der HP Probleme zu geben
Unter Mac OS-X und Safari klappt alles einwandfrei.

Christian
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
michael leva
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von michael leva »

auch wenns ein wenig OT geht,
bei Mac OSX und Firefox sowie Windows XP Prof. und Firefox ebenso - wobei Firefox (Safari ist gut, Firefox ist besser..) ohnehin der geilste Browser aller Zeiten ist - wer ihn runterladen möchte kostenlos und den Microsoft Krätzplorer entsorgen will, klicke hier
Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur.
Antworten

Zurück zu „Bogenreiten allgemein“