Kauf Viper GLS

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
Antworten
Beowulf
Newbie
Newbie

Kauf Viper GLS

Beitrag von Beowulf »

Hallo zusammen,

hab ein Angebot für einen Internature Viper GLS.

Ich mag jetzt gar nicht fragen, wie man mit dem Bogen schießt, das ist ja Sache jedes einzelnen Schützen. (Und wenn ich die Frage stelle, bekomme ich wahrscheinlich von 3 Usern 4 verschiedene Meinungen). Also laß ich das gleich bleiben. ;-)

Worum es mir geht, wäre eine Einschätzung, was die Qualität und das Preis-Leistungsverhältnis angeht. Ich finde im Netz nirgendwo eine (neutrale) Wertung. Und der Hersteller wird jedes Brennholz als Optimum anpreisen, um es zu verkaufen.

Also wende ich mich mal vertrauensvoll an das Forum.
Whisdom is earned, not given!
cuchullain
Newbie
Newbie

Beitrag von cuchullain »

hab mal ein bischen gegoogelt!

in einigen amerikanischen foren wird der internature viper dlx behandelt und durchaus positiv gewertet (gls habe ich nicht gefunden... es gibt wohl viper und viper deluxe):

zitate:
...I have an Internature Viper, and so far as value for money go's, you CANNOT go wrong
Nicely finished, no stacking that I can tell, and pretty darned accurate as well.
I love my Viper, I am sure there are plenty of longbows out there with better cast, but for the price of the Viper you will have to look pretty hard.

um nur ein paar zu zitieren... negatives konnte ich nicht finden.
der bogen kostet in den usa zwischen 189 und 200$... in deutschland teilweise fast das doppelte.
(sauerei.. nebenbei bemerkt)

kommt denke ich auf das angebot an. wenn es gut ist würde ich an deiner stelle zuschnappen... mehr als 180- max. 200€ würde ich persönlich allerdings mit kenntnis der us-preise nicht berappen.

schöner bogen finde ich...

so long

marc
vortex
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von vortex »

Ich schieß einen 70" Viper, 30# vom Bodnik.
Ich hab absolut keine Beschwerden vorzubringen.
Schön verarbeitet auch bei längerem Auszug kein Stacking, allerdings hab ich meinen neu vermessen und das Bogenfenster ausschleifen lassen(wie an anderer Stelle ausführlich nachzulesen ist) weil(spinetechnisch) absolut kein passender Pfeil zu finden war. Jetzt schießt er wunderbar.
Andere Viperbesitzer habe ich auch noch nichts schlechtes über diesen Bogen sagen hören.
Bei meinem Vater liegt der Viper immer neben ein paar Stegmeyern, da sehen die Tips und die Wurfarme schon bisschen klobig aus. Aber er schießt schön und ich mag ihn :D

P.S:Objektiver gings leider nischt

David
Dieser Satz kein Verb
Steinmann

Beitrag von Steinmann »

Da wird von zwei unterschiedlichen Bögen gesprochen - die außer dem Namen nicht wirklich was gemein haben.
Indiaman
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Indiaman »

Der Internature wird in manchen Bogenshops auch Black Trophy genannt (z.B. bei Targetpanic) und kostet neu um die 160 - 170€. Der ist sein Geld sicher wert, wer aber auf Schiesskomfort und Ästhetik Wert legt, muss etwas mehr in die Tasche greifen.
Ich habe übrigens noch eine LH-Version mit 40lbs rumliegen, die demnächst auf ebay versteigert wird.

Gruß,
Indie
Beowulf
Newbie
Newbie

Beitrag von Beowulf »

Vielen lieben Dank für die Wertungen, da hab ich wohl mit den falschen Kriterien gegoogelt ...

@indiaman, wann gedenkst du, den Bogen einzustellen? (Falls des mit dem Internature doch net klappt und ich ihn net bekomme.)
Whisdom is earned, not given!
Hegges
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Hegges »

Ich hab meine Viper für 150€ gekauftBin recht zufrieden damit, soll heissen das Ding funktioniert recht gut. Handschock ? Für mich OK.

Die andere Viper, die z.B. auch Marty hier verkauft, ist da etwas besser in der Verarbeitung als auch in den Schießeigenschaften. Kostet halt das doppelte, ca. 300€, für den Anfang tuts die andere Viper allerdings auch.

Gruß Hegges
Wer andern eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät
Antworten

Zurück zu „Bögen“