dämlicher jäger (vielleicht auch einfach kurzsichtig)

Lustiges rund um den Bogensport.
meggan
Sr. Member
Sr. Member

dämlicher jäger (vielleicht auch einfach kurzsichtig)

Beitrag von meggan »

Lustige geschichte vom Wochenende

Wir habe nach absprache mit dem zuszändigen förste in einem nahen wald ein paar selbstgemachte und auch ein paar gekaufte 3d tiere aufgestellt. (wir haben nen voll netten förster der auf guten schnaps steht, mit sowas als kleine aufmerksamkeit geht bei dem immer was:) )

naja auf jeden fall haben wir den parcour vor drei oder vier wochen gestellt und letztes wochenende war ne rehjagd in dem wald wo die tiere stehen. also haben wir unsere tiere mit auffälligen roten schildern markiert damit keiner drauf schiest und die teilnehmer wurden vom förster auch drauf hingewiesen das da so ein paar attrappen stehen und diese markiert sind.

auf jeden fall muss sich da ein blinder eingefunden haben um bei der jagd mitzumachen der unseren schönen rehbock in zwei teile zerblasen hat und nach der jagd dann anscheinend unheimlich sauer war das sich sein rehbock im gelände verteilt hat obwohl der der so gut getroffen gewesen wäre ,weil er ganz still zwischen den bäumen stand. Als der Förster ihm dann erklärte dass er das tier ja ersetzen müsste weil er ja auch drauf hingewiesen worden wäre das dort sowas steht und dass das tier doch makiert gewesen wäre hat der beinahe nen herzanfall bekommen ( laut aussage unseres lieben försters )

er hat bezahlt ( juhu neues tier für uns ) bestand aber darauf die fordere hälfte des von ihm geschossenen 3d tiers mitzunehmen. wird jetzt wohl so ziehmlich der einzige jäger sien der ein erlegtes plastiktier an der wand hängen hat.

und die moral von der geschichte ist jetzt das es auch schief gehen kann aus hundert metern mit nem fernrohr auf wehrlosen tiere zu schießen da mann vielleicht nicht das große rote schild mit der aufschrift ich bin aus plastik sieht:D :D :D
Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Gute will und doch nur Bl?dsinn schafft. ( finde das triffts ganz gut :D)

Es gibt keinen schl?ssigen Beweis f?r ein Leben nach dem Tod. Andererseits spricht nichts dagegen. Zerbrich dir nicht den Kopf! Du erf?hrst die Wahrheit fr?h genug.
Robster
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Robster »

:) :) :)
Köstlichst !!! :D
:bash
Hättet ihr die Viecher ma lieber mit nem Plastiksack abgedeckt oder sowas..
Wenn die Zeit kommt, in der man k?nnte, ist die Zeit vor?ber, in der man kann.
- Marie von Ebner-Eschenbach
meggan
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von meggan »

wir haben halt gedacht das in nem grünen wald so ein dreisig auf dreisig zentimeter großes knall rotes schild schon auffällt aber da der jäger uns das tier bezahlt hat ist uns das nicht so nah gegangen
Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Gute will und doch nur Bl?dsinn schafft. ( finde das triffts ganz gut :D)

Es gibt keinen schl?ssigen Beweis f?r ein Leben nach dem Tod. Andererseits spricht nichts dagegen. Zerbrich dir nicht den Kopf! Du erf?hrst die Wahrheit fr?h genug.
Curtis
Full Member
Full Member

Beitrag von Curtis »

Das ist der lustigste Fall von "Target Panic" den ich seit langer Zeit gehört hab :D :)
In silence we rise and we fall
here for today then we're gone
mbf
Hero Member
Hero Member
Hat gedankt: 3 Mal
Hat Dank erhalten: 10 Mal

Beitrag von mbf »

Der hat sich wahrscheinlich gedacht: "Toll, jetzt ist das Ziel wenigstens mal gut markiert. Klasse Vorarbeit im Revier!"

Oder: "Ah, der hat 'ne Plakette um. Muß also ein preisgekrönter Bock sein. Den hol' ich mir!" :D
Der Pfeil fliegt hoch, der Pfeil fliegt weit.
Warum nicht - er hat ja Zeit!
-- Modifiziert nach einer Vorlage von Heinz Erhardt
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Peter O. Stecher »

Schöne Trophäe für ihn, ich vermute aber der Jäger hat das absichtlich gemacht.
Rehwild wird nahezu immer sehr genau mit einem Spektiv oder Fernglas "angesprochen" um die genaue Geweihbildung zu bestimmen und zu erkennen ob das Stück zu schießen ist oder nicht.
https://classic-archer.com/
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

RE:

Beitrag von Archiv »

Original geschrieben von Negley

Schöne Trophäe für ihn, ich vermute aber der Jäger hat das absichtlich gemacht.
naja, Du glaubst halt an das "Gute" im Jäger :D

Es könnte nämlich auch sein, daß der gute etwas zu tief in den Flachmann geschaut hat, oder?:-(

liebe Grüße benzi
meggan
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von meggan »

ich glaub auch wie negley das der was gesehen hat und mit dem fernglas dann nur geschaut hat ob es auch tatsächlich ein 8chtender ist und als er es gesehen hat hat er abgedrückt ohne das schild näher gesehen zu haben

wir hatten die mittig in den rücken des tiers gesteckt

Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member

Nein, ich behaupte er hat absichtlich auf das Gummitier geschossen - aus Jux. Da ist aber nichts "Gutes im Jägersmann" dabei.
Nicht zuletzt, oder hauptsächlich weil viele Jäger Idioten sind, kommt der ganze Stand in Verruf und Vernünftige haben es schwer dagegen zu argumentieren.
Dann, als das Folgen hatte wurde das anders dargestellt, ich bin mir sicher.
Denn auch wenn er nur das Haupt genauer angeguckt hat muss er sehen das sich nichts an dem Tier regt und es glänzt etc.

Hoffentlich erwischt uns die Thread-Polizei nicht wieder - ich sag aber eh nix mehr über J@@@D.

FRAGE: War ein Geweih drauf ?
meggan
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von meggan »

der gehörte ja nicht zu unserer zunft sondern war so einer der lärm braucht um spass zu haben:-|

dabei ist mit dem bogen in ruhe und frieden einen parcour zu bearbeiten doch viel schöner:D

egal was die knall fraktion sagt ich finde denen ihr verhalten den tieren gegenüber einfach unsportlich:motz

Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member

Meggan, du hast recht es ist unsportlich, jedoch wäre der von den Behörden vorgegebene Abschuss mit unseren Böglein nie und nimmer zu erfüllen.
meggan
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von meggan »

stimmt auch wieder:)

wenn die uns des auch verbieten aber es gibt ausnahmen.

bei uns in karlsruhe gibt es zur zeit eine freie stelle als ochsenfrosch jäger da es den einen der zwei Bogenjägern zurück in die heimat seiner vorfahren nach amerika in ein indianerreservat gezogen hat

also einen tipp an alle fragt mal bei eurem zuständigen gewässeramt nach ob die euch eine jagderlaubnis austelen

natürlich wird da auch ne prokopf prämie gezahlt wenn ihr die viecher abgebt bei uns zumindest man braucht aber die erlaubnis vom gewässeramt

Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member

Cool, Ochsenfroschkopfgeldjäger, macht sich sicher gut in einem Lebenslauf...

Aber wenn ich mir die Trophäenbretter vorstelle ...igitt.
meggan
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von meggan »

du darfst die ja net behalten:)

die werden an ein bestimmmtes bundes forschungslabor geschickt dort untersucht und dann eingeäschert

Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member

Wenn man die trifft sins "Knallfrösche" :D
Gesperrt

Zurück zu „Funny“