... nur neue Bögen...

Lustiges rund um den Bogensport.
Antworten
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

... nur neue Bögen...

Beitrag von Archiv »

Ich bin gerade zurück von der 'Jagd und Hund' in der Westfalenhalle und erlebte dort eine ganz (un-) amüsante Geschichte: an einigen Ständen gab's auch Bögen zu kaufen, und so wurde ich schon ganz zittrig, als ich von weitem schon einen alten Skythen entdeckte. Beim ersten Mal habe ich nur nur geguckt, weil mein Geldbeutel einen neuen Bogen im Augenblick nicht hergibt. Später dann habe ich mich doch entschlossen, den Bogen mal in die Hand zu nehmen.
Ich sprach also den Händler an und fragte, ob ich den alten Skythen mal testen dürfte, worauf dieser mir beleidigt antwortete, er verkaufe nur NEUE Bögen und keine alten :o
... überhaupt ließ seine Bereitschaft zur freundlichen Beratung sehr viel zu wünschen übrig...
Als er mir den Bogen schließlich doch in die Hand gab, wurde ich noch zittriger: 40# @ 28" - genau meine Liga!
Ich zog den Bogen vorsichtig aus, einmal, zweimal, dreimal und schon war der knappe Geldbeutel vergessen. 'Ist gekauft, dachte ich bei mir und fragte nach dem Preis.
Die Antwort des nicht nur unfreundlichen Händlers lautete: "zum Vorzugspreis, weil Messe ist: 200,- statt sonst 220,- Euro!"
Noch Fragen? ;D
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

alter oder neuer skythe?

Beitrag von Archiv »

Original geschrieben von hraban
200,- statt sonst 220,- Euro!
bei einem derart enormen rabatt und in anbetracht der tatsache, dass es sich um einen NEUEN skythen handelte, war es unklug, den bogen nicht zu kaufen. da hättest du auch über die unfreundlichkeit des händlers hinwegsehen können:D :D :D :D :D
Steinmann

Beitrag von Steinmann »

@ hraban

und das alles weil Du nach dem " Alten Skythen " gefragt hast. Der " Neue Skythe " hätte vermutlich nur 180 Euro gekostet. Antiquitäten kosten einfach mehr. :lalala
merdman2
Hero Member
Hero Member

Beitrag von merdman2 »

Schuldigung:

Aber was ist denn der Unterschied zwische einem alten und neuen Skythen?
200 Euro kommen mir für einen Bogen auch nicht sonderlich viel vor...

Kann mich mal jemand aufklären? Ich will auch mitlachen!

Danke,

Markus
Robster
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Robster »

Hm, neuen Skythenbogen gibts eigentlich ned..
Der meinte hald nur das er keine "alten" bögen verkauft ! :)
Und der Preis is fast das doppelte was er normalerweise kostet !
Siehe zb hier
Wenn die Zeit kommt, in der man k?nnte, ist die Zeit vor?ber, in der man kann.
- Marie von Ebner-Eschenbach
waldwolf
Newbie
Newbie

alter skythe

Beitrag von waldwolf »

Hallo Hraban,

wenn Du so gerne einen alten Skythen haben willst, nimmt Doch mal mit shewolf Kontakt auf. Ich meine, sie hätte was gesagt, sie würde (vielleicht hat sie auch schon) wieder Bögen bestellen. Ich habe meinen Skythen auch über sie bekommen und der Preis war wirklich ok.

Gruß
Beate
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Archiv »

@waldwolf: daß shewolf wohl welche bestellt, habe ich auch gelesen und natürlich mehr als nur darüber nachgedacht, zu ihr Kontakt aufzunehmen. Allerdings wollte ich zuerst mal einen neuen ;-) alten Skythen in der Hand haben, um zu sehen, ob er mir liegt und - wie gesagt - bin ich gerade ein wenig knapp ;(

hraban
Antworten

Zurück zu „Funny“