Samick Volcano 58" - Erfahrungen?

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
Antworten
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Samick Volcano 58" - Erfahrungen?

Beitrag von Archiv »

Meine Frau sucht immernoch nach einem neuen Bogen. Jetzt ist mir der Samick Volcano aufgefallen.

Klick

Scheint mir ein neueres Modell zu sein. Größe, Preis, Optik wären im optimalen Bereich. Hat den Bogen schonmal jemand geschossen oder besitzt gar einen und kann Erfahrungen damit beschreiben?
morganalafay
Hero Member
Hero Member

Beitrag von morganalafay »

Moin,

bis jetzt habe ich ihn nur mal gesehen, aber nicht geschossen. Schön isser.

Gruß Tom
......der Morgenschiss kommt ganz gewiss, und wenns auch erst am Abend is....
nordwandclimber
Sr. Member
Sr. Member

Spikeman

Beitrag von nordwandclimber »

Hi Jan,

den Spikeman hatte ich schon in den Fingern. Ist ja auch eine neues Modell von Samick. Gut verarbeitet und der Auszug war bis 28" ok. Geschossen nocht nicht, weil es ein RH war.
Meine Frau schießt mit ihren 28" Auszug den Talon mit 35 lbs auf den Fingern, natürlich durch den längeren Bogen sehr weich im Auszug. Den Talon hatte ich früher mit "etwas" stärkeren WA im Gebrauch. Selbst mit FF und leichten Alu's und Carbon (1713 und Beman 900er Spine) bei meiner Frau keine Probleme bezüglich Haltbarkeit. Frag doch mal bei Bogenschütze.de nach, ob er Dir den Bogen besorgen kann, wäre halt etwas näher.

Gruss,
NWC
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Archiv »

@J.W.

Einfach mal hinfahren und ausprobieren oder sich den Bogen kommen lassen und antesten (bei nichtgefallen das 14tägige Rückgaberecht nutzen).

Kommt drauf an was für dich preislich günstiger ist.

LG CH
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Archiv »

HIER giebts noch mehr Bilder ...
Rhino
Full Member
Full Member

Beitrag von Rhino »

Schick isser :anbet

Und zu gebrauchen ist er mit Sicherheit.

Aber testen obs zu einem passt.
Wenn Gott gewollt h?tte, da? wir keine Tiere essen h?tte er sie wohl kaum aus Fleisch gemacht
Oderint dum metuant
NORBERT SCHLIEBENER
Hero Member
Hero Member

Beitrag von NORBERT SCHLIEBENER »

SERVICEPAUSCHALE BOGEN 15 EURO. ROFL
Norbert Schliebener,
Trainer A des DSB
Marki67
Newbie
Newbie

Erfahrung Volcano

Beitrag von Marki67 »

Hallo !

Ich weiß nicht genau, worüber sich der Autor des kurzen Beitrages über mir lustig machen möchte, aber Hauptsache er weiß es...

Um was konkretes beizutragen : Der Volcano ist für Einsteiger / Wenigschießer oder für Leute, die eben nicht so viel Geld ausgeben wollen, ein sehr guter Bogen mit gutem Preis- Leistungsverhältnis.

Ich finde es auch keinen Stilbruch, wenn sich in unserem "Haushalt" ein Border und ein Samick befinden.

Der Volcano ist mit Sicherheit in der Preisklasse bis 200 Euro der schönste, einteilige Jagdrecurve (Kirsch- und Ahornholz). Das Griffstück ist schmaler als z.B. beim Spikeman (für Frauen sicher besser), wirft gutmütig, kein Handschock.

Ich behaupte mal, Man(n) kann nichts falsch machen, wenn Frau ihn sich zulegt.

Meine Frau jedenfalls ist mit dem Bogen mehr als zufrieden.

Viele Grüße,

Markus
Antworten

Zurück zu „Bögen“