Die Mamba von Martin
Die Mamba von Martin
Hey leute! Ich hab vor zwei Wochen die Mamba von Martin bestellt. Jetzt habe ich aber ein paar zweifel bekommen ob sie auch gut zu schießen ist.
Hoffentlich haben auch noch andere in diesem Forum die Mamba und können mir weiterhelfen. Ich weiß bereits dass sie durch ihre länge von gerade mal 58" sehr aggresiv und giftig ist.
Hoffentlich haben auch noch andere in diesem Forum die Mamba und können mir weiterhelfen. Ich weiß bereits dass sie durch ihre länge von gerade mal 58" sehr aggresiv und giftig ist.
?sterreichischermeister 3-D 2006
Vizeweltmeister 3-D 2006
Vizeweltmeister 3-D 2006
-
- Hero Member
Nö... nervös werden nur Alle wenn Karly seine los lässt. Ich finde die Mamba ist ein wirklich Klasse Bogen (vielleicht häng ich mir Sie wenn ich groß bin auch an die Wand)Meine hat 50# auf 28 " und so nervös ist Sie nun auch nicht...

Gruß Markus
"I`m as free as a bird and this bird you`ll never change"
Meiner Meinung nach eine Frage der Technik. Wenn der Bogenarm sauber steht, geht fast alles. ;-)
Ich persönlich finde 58" nicht "nervös". Meine Recurves haben 58-60" und sind alle (bei einem Auszug von 29,5") gut zu schießen. Ein bißchen achtsamer muss ich mit dem 50"er Reiterbogen umgehen. Bei dem macht sich die Tagesform schon eher bemerkbar.
Ich persönlich finde 58" nicht "nervös". Meine Recurves haben 58-60" und sind alle (bei einem Auszug von 29,5") gut zu schießen. Ein bißchen achtsamer muss ich mit dem 50"er Reiterbogen umgehen. Bei dem macht sich die Tagesform schon eher bemerkbar.

Zurzeit unterwegs mit einem Nergal von Karl-Heinz mit 50# @ 29,5"
-
- Hero Member
What the ?
WieJetzt habe ich aber ein paar zweifel bekommen ob sie auch gut zu schießen ist.

Nen Bogen ohne Probeschiessen bestellt ?
Was soll an einem Bogen aggresiv oder gar giftig sein ?Ich weiß bereits dass sie durch ihre länge von gerade mal 58" sehr aggresiv und giftig ist.
Mamba
Ich bin 1m65 klein und habe nen Auszug von 28".
Wie sollte ich den Bogen denn Testen? Wo vor alle dem? der nächste Händler der bei uns in der nähe ist, ist eine stunde und dreißig minuten entfernt. Zudem führt er keine Martin Bögen.
Ich hatte eben zweifel bekommen, da ich jetzt einen schweren, 68" langen scheiben Recurve schieße. Er verzeit sehr viele fehler und dass machen kurze bögen angeblich (hab bis jetzt keinen richtig, nur ausprobiert, geschossen) kaum fehlerverzeiend sind.
Ich will mich nun eben beginnen selber zu verbessern und nicht einfach nur wegen Glück und einem verzeiendem Bogen treffen.
Wie sollte ich den Bogen denn Testen? Wo vor alle dem? der nächste Händler der bei uns in der nähe ist, ist eine stunde und dreißig minuten entfernt. Zudem führt er keine Martin Bögen.
Ich hatte eben zweifel bekommen, da ich jetzt einen schweren, 68" langen scheiben Recurve schieße. Er verzeit sehr viele fehler und dass machen kurze bögen angeblich (hab bis jetzt keinen richtig, nur ausprobiert, geschossen) kaum fehlerverzeiend sind.
Ich will mich nun eben beginnen selber zu verbessern und nicht einfach nur wegen Glück und einem verzeiendem Bogen treffen.
Vizeweltmeister 3-D 2006
Vizeweltmeister 3-D 2006
Oohhmmmm
Entspann dich mal!
also das ist das allgemeine Kauffieber..oder wie soll ich das beschreiben!?
man kauft etwas, es ist es noch nicht da..
der kampf der Gedanken entbricht.
hab ich mich auch richtig entschieden?
ich würd sagen, nachdem was ich gelesen hab ist das ein klasse bogen und du wirst schon sehen wie du damit klar kommst..
und höchstwahrsscheinlich wirst du damit tolle erfolge erzielen..
das gute stirbt zuletzt..
Vertrauen in sich
das bestärkt auch den pfeilflug.
Mfg:engel
also das ist das allgemeine Kauffieber..oder wie soll ich das beschreiben!?
man kauft etwas, es ist es noch nicht da..
der kampf der Gedanken entbricht.
hab ich mich auch richtig entschieden?
ich würd sagen, nachdem was ich gelesen hab ist das ein klasse bogen und du wirst schon sehen wie du damit klar kommst..
und höchstwahrsscheinlich wirst du damit tolle erfolge erzielen..
das gute stirbt zuletzt..
Vertrauen in sich
das bestärkt auch den pfeilflug.
Mfg:engel
Wer der Meister der Elemte,also weiss wie sie funktionieren, der der Meister der Geister.
(Goehte sagte dies, andere Wortwahl aber..!)
(Goehte sagte dies, andere Wortwahl aber..!)
giftschlange
also entgegen aller meinung ist die mamba molto giftig. will heissen:
a sie braucht eine saubere technik. sollte dir als fitanese ja aber nicht schwer fallen ;-) und ist ja ausserdem bei jedem bogen gut und bringt nur vorteile
b mit richtig getuntem material ist sie schnell wie die hölle. und das ist nie verkehrt. ist nicht umsonst ein bogen um den sich legenden ranken.
c sei unbesorgt!
der bogen ist geil!
´tiller then
eigentümer mamba lh 45 pfund.
a sie braucht eine saubere technik. sollte dir als fitanese ja aber nicht schwer fallen ;-) und ist ja ausserdem bei jedem bogen gut und bringt nur vorteile

b mit richtig getuntem material ist sie schnell wie die hölle. und das ist nie verkehrt. ist nicht umsonst ein bogen um den sich legenden ranken.
c sei unbesorgt!
der bogen ist geil!
´tiller then
eigentümer mamba lh 45 pfund.
No matter how subtle the wizard,
an arrow between the shoulder blades will seriously cramp his style.
Nadir we,
Youth-born,
blood-letters
axe-wielders,
victors still.
an arrow between the shoulder blades will seriously cramp his style.
Nadir we,
Youth-born,
blood-letters
axe-wielders,
victors still.
Pfeile für Mamba
Ich habe mit schon viel gedanken gemacht und bin im Moment beim A/C/C, den ich bereits auf meinem alten Bogen verwende.
Geschwankt habe ich zwischem dem Redline, A/C/C und A/C/E.
Das Geld ist eigetlich kein Problem aber um die Distanzen neu einzuschießen ist mir ACE zu Teuer, da ich mit großen verlusten (wegen des Alu ständers) rechne.
Geschwankt habe ich zwischem dem Redline, A/C/C und A/C/E.
Das Geld ist eigetlich kein Problem aber um die Distanzen neu einzuschießen ist mir ACE zu Teuer, da ich mit großen verlusten (wegen des Alu ständers) rechne.
Vizeweltmeister 3-D 2006
Vizeweltmeister 3-D 2006