Armschutz

Selbstgebaute Ausrüstungsgegenstände wie Armschutz, Köcher, etc.
Antworten
Karl-Heinz

Armschutz

Beitrag von Karl-Heinz »

Nachdem mir Shewolf Lust auf Leder gemacht hat ( :D Sorry Andrea) Hier mein zweiter Armschutz, der erste ist nicht bildwürdig.
[url=http://www.fletchers-corner.de/bilder/persgalerie/karl-heinz/armsch1.jpg]
Bild[/url] [url=http://www.fletchers-corner.de/bilder/persgalerie/karl-heinz/armsch2.jpg]
Bild[/url][url=http://www.fletchers-corner.de/bilder/persgalerie/karl-heinz/armsch3.jpg]
Bild[/url]
Ist vieleicht nicht der Big Bang für Menschen die schon mehr gemacht haben, aber er ist so wie ich ihn brauch. Dünnes bequemes Leder( 1,8mm) und an der wichtigen Stelle 3,5 zum Schutz meines empfindlichen Ärmchens. Ich kann ihn mit einer HAnd an und ausziehen und der Knochenriegel hält die Schnüre gut fest. Bilder vom Köcher folgen.

Gruß
K-H
comix
Hero Member
Hero Member

Beitrag von comix »

dafür der zweite umsomehr... ;-)

wirklich schöne form/farben und sauber gearbeitet... würd ich glatt geld ausgeben für

comix
"... ich nahm den Bogen, meinen besten - mein Pfeil flog 100 Schritt gen Westen... ich hab noch jeden reingelegt... joh ho ho ho und ne Buddel Rum"
Rado
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Rado »

Boah schickes Teil!
Ich werd froh sein,wenn mein Erster überhaupt zweckerfüllend ist und nicht davonfliegt wenn die Sehne ihn mal streift.
Saubere Arbeit,da wird in Zukunft wohl so manches zu bestaunen sein.
Mongol
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Mongol »

Nichts für ungut Karl-Heinz, aber warum postest du dein Lederwerk nicht im "Lederzeuchspräsentationsthread"?

Ansonsten: Gute Arbeit.
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)
Überläufer
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Überläufer »

:anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet

Also erstmal:Der is dir super gelungen!!!Hast du diesen Knochenriegel selbstgemacht??? :o :o
Tradition bedeutet nicht die Asche auf-
zuheben,sondern die
Flamme weiterzureichen.
Karl-Heinz

Beitrag von Karl-Heinz »

@ Mongol
werde wenn der Köcher fertig ist in den Lederthread wechsel.

@ ueberlaeufer
der Knochenriegel ist 5 min Arbeit. Ich mache Spitzen, Ringe, Knöpfe und Nocks aus Knochen. Das geht bis auf den Gestank super.
@ comix
danke für das Lob....das beste ist ich kann ihn wirklich easy an und ausziehen (einhändig) er sitzt echt gut, und ich bleibe nich mit Hacken hängen und das Lederband zieht mir nicht ewig die Haare in die Ösen. Übrigens hat mir ein Freund mit der Nähmaschine ausgeholfen, "Flitzebogenverückte" sind halt die besseren Menschen.
AZraEL
Hero Member
Hero Member

Beitrag von AZraEL »

du hast ihn mit der nähmaschine genäht??? :motz

undwürdiger :-o

;-)
...jedenfalls werfen sie keine sachen mehr nach mir, vielleicht, weil ich einen bogen mit mir rumtrage?
Karl-Heinz

Beitrag von Karl-Heinz »

@ AZraEL
ich hätte ja mit der Hand genäht aber meine Familie läßt mir keine 10 Stunden Zeit zum nähen :D
Wäre das dann mehr "A" sein?
Antworten

Zurück zu „Ausrüstungsbau“